sehr langsame Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lol1996lol, 07.06.2012.

1. #1 lol1996lol, 07.06.2012
    lol1996lol

lol1996lol Erfahrener Benutzer

Halli Hallo
    habe eben meine mit Fat32 formatierte Festplatte an meine Fritz Box gesteckt. Hatte sie vorher an einem alten Lapi der per VNC Viewer bedient wird. Dort konnte ich ohne Probleme 10Gb in ca 5 Min überspielen. Aber jetzt wo sie an der Fritz Box hängt brauche ich für 1 GB 30 Min. Weiß einer woran das liegen könnte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Du verrätst uns ja nicht, wie du da was überspielst.

4. #3 xandros, 08.06.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was bedeutet, 10Gigabyte/5Min = 2Gigabyte/Min = 16GBit/Min = ca 237MBit/s.... Das wuerde somit eine Fritz!Box voraussetzen, die Gigabit unterstuetzt, was nicht bei allen Modellen der Fall ist. Einige Modelle unterstuetzen Gigabit-LAN sogar nur auf 2 der vorhandenen 4 Ports.
    Wenn also nur 100MBit/s ueber den Router moeglich ist, dann ist auch der Zugriff auf die via USB verbundene Festplatte darauf begrenzt - und das auch nur theoretisch, da diese 100MBit/s praktisch nicht erreicht werden (Protokolloverhead und sonstige Kommunikationen drosseln das deutlich!)

5. #4 lol1996lol, 08.06.2012
    lol1996lol

lol1996lol Erfahrener Benutzer

Unser ganzes Netzwerk ist auf 100Mbit/s ausgelegt. Also auch der Laptop hat eine Verbindung von 100MBit/s.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: sehr langsame Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. qnap fritzbox langsam

,
  2. qnap langsame verbindung

,
  3. verbindung zu qnap langsam

,
  4. fritzbox einstellungen qnap langsam,
  5. qnap an fritzbox langsam,
  6. qnap download langsam,
  7. qnap download langsam forum,
  8. schlechte dsl verbindung netzwerkkarte,
  9. qnap fritzbox nur 100mbit,
  10. schlechte wlan verbindung 100 mbit woran liegt es,
  11. qnap extrem langsame,
  12. qnap forum lan nur 100mbit,
  13. qnap nur 100mbit,
  14. qnap ueber internet langsam,
  15. qnap internetzugang langsam,
  16. ad hoc verbindung zu langsam,
  17. benutzername winxp qnap,
  18. festplatte erreicht nur 100mbit,
  19. qnap im internet langsam,
  20. schlechte wlan verbindung qnap,
  21. festplatte langsam fritzbox wlan,
  22. Laptop über Netzwerkkabel schlechte Verbindung,
  23. win xp schlechte verbindung zu qnap
Die Seite wird geladen...

sehr langsame Verbindung - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  3. Wird ein PC wirklich langsamer?

Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  4. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...