Sehr komisches Bootproblem XP Home!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Shane54m, 25.09.2006.

  1. #1 Shane54m, 25.09.2006
    Shane54m

    Shane54m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Hilfe-Gemeinde,

    ich habe ein sehr komisches Bootproblem!

    Und zwar bootet mein PC (Notebook!) hoch aber immer nur bis zum blauen XP Bildschirmbild (bevor die XP Passwort abfrage kommt), dannach geht gar nichts mehr!

    Angefangen hat das ganze nach dem während der PC ganz normal gelaufen ist, kurz ein blauer Bildschirm kam mit irgendeinem Text und der PC Sekunden später abgesturzt ist. Bei wieder hochfahren hat der PC sich auf Fehler überprüft und irgendein Verzeichnis umbenannt oder so und dann war das Problem da!

    Hat/ Hatte jemand das gleiche Problem? Bitte um Hilfe

    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß

    JD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuche mal das System neu aufzuspielen. Danach müsste es weg sein.
    Es sieht mir sehr stark nach einem Fehler in der ersten Portion.
    Ist aber egal, versuch mal das System neu aufzuspielen.

    Bis dann Tim178.
     
  4. #3 Shane54m, 25.09.2006
    Shane54m

    Shane54m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort, aber leider hab ich mein Bios-Passwort vergesssen (aber mich schon an den Hersteller gewendet!) und ich bin mir nicht sicher ob first boot auf das DVD-Laufwerk gestellt ist! Weil regaiert auf die XP Cd hat er nicht! Die Zeit muss ich wohl noch warten(bis das Bios-Passwort-Problem gelöst ist)!
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    bei notebooks gibts doch eine taste(nkombination) bei der man sich dann die bootquelle aussuchen kann, oder nicht??
    ich bilde mir grad ein dass bei meinem das so ist. ich kann da nämlich gar nix im bios einstellen.
     
  6. #5 Morpheus1805, 25.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    @Psytis

    Ist vom Notebook bzw. vom Bios abhängig!

    @Shane

    Dein Passwortproblem kann man meißtens sehr einfach durch das löschen des CMOS lösen!

    Hierzu muss man die Flachbatterie entfernen!

    Es gibt aber auch Schutzmechanismen, deswegen wäre es nicht schlecht zu erfahren um welchen Laptop es sich handelt!

    Hast du ein Diskettenlaufwerk?

    Gruß Morpheus
     
  7. #6 Shane54m, 26.09.2006
    Shane54m

    Shane54m Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure ganzen Tipps! Habe das Problem wie folgt gelöst:

    Beim Booten ESC Taste gedrückt, dann konnte ich trotz Passwort auswählen ob ich mit HDD oder Floppy booten möchte, dann Windows XP neu draufgespielt und die Sache war erledigt. Leider Sind die Daten von der Partition 1 alle weg, aber 40GB (Partition 2) konnte ich retten!

    Bleibt nur noch das Problem mit dem Bios-Passwort, da warte ich jetzt noch was mein Book-Hersteller Asus sagt, bevor ich es mit der Brechstange versuche!

    Trotzdem noch mal Danke, hoffe kann euch auch irgendwann mal helfen!

    Gruß

    Shane
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sehr komisches Bootproblem XP Home!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootprobleme xp home

Die Seite wird geladen...

Sehr komisches Bootproblem XP Home! - Ähnliche Themen

  1. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  2. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  3. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....