Sehr Heiß und Akku schnell leer

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Stanzzky, 05.07.2008.

  1. #1 Stanzzky, 05.07.2008
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Nabend.
    Also wir haben ein neues Notebook von ASUS namens F5RL-AP277D und der wird aber ganz schön heiß. Kann ich da was machen?
    Und auf der Seite stand "bis zu 3Stunden Akkulaufzeit",aber der Status sinkt und sinkt und war bei 100% nicht gerade bei 3 Stunden,sondern 2Stunden oder etwas weniger. Kann ich da auch irgendwas ändern?


    Danke.
    Stanzzky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Turboschrauber, 05.07.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wegen der Temperatur würde ich mir an deiner Stelle mal "SPEEDFAN" Runterladen und schauen wie hoch die Temp. wird. Normaler Bereich sollte so bei 58-62 Grad liegen. Wenn du etwas Rechenaufwendiges machst wo der Lüfter schnell läuft so 70-max. 72 Grad. Wenns höher liegt dann nutze die Garantie und lass das Notebook umtauschen. Dann stimmt da was nicht und da greift die Garantie. Ich gehe mal davon aus das ihr die CPU nicht Übertaktet habt, sonst ist die Garantie hin.

    Und wegen dem Akku: Wenn du das Notebook neu hast dann hat der Akku noch nicht die Volle Kapazität. Der brauch erst einige Ladungen bis er seine volle Leißtung hat. Wichtig ist das du den Akku vor den ersten 3-4 mal aufladen komplett leer machst und dann erst aufladen.
     
  4. #3 Stanzzky, 05.07.2008
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,danke.
    Werd mal schauen.
     
  5. #4 Sassylicious, 06.07.2008
    Sassylicious

    Sassylicious Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Vista hast kannst du auch mal bei den Energiesparplänen schauen (unten rechts in der Taskleiste das Akkusymbol).
    Da kannst du einstellen, ob das Notebook auf Akkusparsamkeit oder Hochleistung etc laufen soll.
    Auch ein helles Display zieht ganz schön viel Akku.
     
  6. #5 Stanzzky, 08.07.2008
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal.
    Ich fahre jetzt in den nächsten Tagen zu Verwandten, natürlich mit dem neuen Notebook. Im Zug werde ich natürlich das Akku verwenden,aber was soll ich machen,wenn ich bei denen zuhause bin und das Akku nicht brauche,sondern das Notebook nur am Netzteil anschliesse?
    Kann ich das Akku im Notebook drinlassen(aber dann lädt der doch immer wieder auf) oder das Akku rausnehmen? Ich höre ja immer Kühlschrank,aber da entsteht doch Wasser/Feuchtigkeit und das ist ja nicht gerade gut für das Akku. Und ich kann den doch nicht irgendwo hinstellen oder wie oder was?^^

    stanzzky
     
  7. #6 Turboschrauber, 09.07.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ihn dann an das Netzteil anschließt mach den Akku ruhig raus. In den Kühlschrank solltest du ihn nicht legen. Einfach raus machen und zur seite legen.
     
  8. #7 Stanzzky, 09.07.2008
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Schutz(z.B Folie)?? Macht Staub und Dreck dann nichts aus?^^
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Turboschrauber, 09.07.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für mein Notebook einen Koffer. Dort beware ich den Akku immer auf wenn ich ihn nicht brauche. Meißtens habe ich das Notebook am Netz und brauch den Akku nicht. Aber ab und zu sollte man ihn schonmal benutzen und auch wieder aufladen. Du solltest ihn nur nicht völlig leer weglegen. Immer mit mindestens 50% ladung.
     
  11. TheFlo

    TheFlo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es kann gut sein, dass der Laptop nicht die volle 3 h läuft....oftmals werden bei Notebooks angaben gemacht, wie z.B. 3 h Akkulaufleistung, bei enormen Engergiesparfunktionen, Bilschirmhelligkeit gestellt, Rechenleistung verlangsamt und dann kommen die Firmen auf ihre "langen" Akkulaufzeiten.
    Habe selbst einmal gesehen, dass eine Firma ne Angabe gemacht hat und gemeint hat bis zu 6 h ohne Strom, du dafür aber wieder spezielle Zusatzakkus brauchtest....
    Daher keine Sorgen machen, was die Laufzeit des Akkus betrifft und wie schon von anderen geschrieben, etwas an der helligkeit des Bildschirms drehen.
     
Thema: Sehr Heiß und Akku schnell leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus f5rl-ap277d zu heiß

    ,
  2. notebook akku heiß

    ,
  3. notebook wird heiß und akku geht schnell leer

    ,
  4. asus f5rl überhitzt,
  5. laptop akku schnell leer und heiß,
  6. siseit pokemon go überhitzt mein akku,
  7. laptop wird heiß akku schnell leer,
  8. thinkpad akku extrem heiss,
  9. wenn laptop heiß ist akku schneller leer,
  10. laptop akku leer netzteil heiß,
  11. laptop netzteil heiß akku leer,
  12. akku bei asus computer ist sehr heiss,
  13. laptop heiß und akku schnell leer,
  14. laptop akku geht schnell leer asus,
  15. laptop sehr heiß akku schnell leer,
  16. mein laptop akku wird schnell warm,
  17. notebook akku wird heiß,
  18. stromakku pc wird sehr heiß,
  19. asus akku heiß,
  20. warum wird mein laptop so schnell heiß und akku schnell leer,
  21. asus f5rl wir zu heiß,
  22. asus akku schnell leer warm,
  23. asus laptop wird zu warm schnell leer,
  24. mein laptop akku wird schnell leer und wird heiß,
  25. pc wird mit akku heiß
Die Seite wird geladen...

Sehr Heiß und Akku schnell leer - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  5. CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe

    CPU zu Heiß?? Bitte um Hilfe: heeeey :) also mein zweitrechner streikt ein klein wenig seit ich aus dem urlaub zurück bin, auffälligstes merkmal -> vor dem urlaub waren die...