Sehr guter Computer bringt nur schwache Leistung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von swerflash, 17.11.2006.

  1. #1 swerflash, 17.11.2006
    swerflash

    swerflash Guest

    Hallo,

    ich habe mir einen sehr guten PC gekauft und bin mit seiner Leistung absolut nicht zufrieden.

    Erstmal meine Hardware:

    ; AMD Athlon 64 X2 4200+, Sockel AM2
    ; Arctic Cooling Alpine 64
    ; 2048MB Dual-Channel-DDR2-667 (PC2-5300)
    ; nVidia GeForce 7600GT, 256 MB DDR3, PCI-E
    ; ASUS M2N-E, nVidia nForce 570 Ultra, Sockel AM2
    ; Samsung SP2504C, 250 GB, 7200rpm, 8MB, SerialATAII
    ; LG GSA-H10N, Dual 16-fach, 6x DoubleLayer schwarz
    ; 550 Watt LC6550 Super Silent, 12cm


    Und jetzt erkläre ich warum ich mit dem unzufrieden bin. Ich habe gerade eine DatenDVD mit Nero 7 gebrannt. Während des Brennvorgangs habe ich mir ein paar kleine Flashspiele angeschaut, die ziemlich lagten(liefen langsam, als ob ich schwachen PC habe), danach habe ich ein Song mit WinAmp abgespielt. Und hier hatte ich das gleiche Problem, Soundqualität war miserabel. Vor diesem PC hatte ich 2 andere PCs, eins davon war ein Notebook und ich konnte auf diesen PCs ohne Problemen brennen und Musik höhren, bzw sogar Film schauen. Mein neuer PC ist min. 2 mal besser(laut Hardware), bringt aber deutlich weniger Leistung. Woran kann das liegen?

    Ich habe Windows 2000 Professional. Alle Treiber habe ich installiert(Mainboard, GK, Sata 2 Treiber, Soundkarte, DX 9.0c etc)


    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 17.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Hast Du mal Tuneup getestet?
    Verwalte mal damit das System!!



    Grüße
     
  4. #3 swerflash, 17.11.2006
    swerflash

    swerflash Guest

    Hallo,


    danke für die Antwort. Ich werde das Programm testen. Aber es muss an irgendwas liegen und ohne "fremde" Tools gehen. Für so einen PC ist doch nicht normal, wenn er so langsam beim Brennen wird, dass ich keine Musik ordentlich hören kann. CPU Auslastung ist nur bei 20-25%, und Ram bei 10% oder weniger, also es muss an etwas liegen(wahrscheinlich Treiber). Vieleicht ist diese Hardware nicht so gut für Win2000 32 bit geeignet? Obwohl die Hardware auch 32 bit kompatibel sein sollte, kann es vieleicht daran liegen, hmm. Ich kann nur vermuten. Im Moment habe ich nicht genug Zeit um alles zu testen und rauszufinden woran es liegt, deshalb habe ich hier gefragt, da vieleicht jemand schon damit Erfahrung gemacht hat.
     
Thema:

Sehr guter Computer bringt nur schwache Leistung

Die Seite wird geladen...

Sehr guter Computer bringt nur schwache Leistung - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...