Sehr grosse Probleme mit Win-Installation

Diskutiere Sehr grosse Probleme mit Win-Installation im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Ich wollte heute Windoof neu installieren und habe dazu meine Win-CD eingelegt (XP) und die Treiber usw mit F6 geladen. Dann hab ich leider...

  1. fat32

    fat32 Guest

    Hi!
    Ich wollte heute Windoof neu installieren und habe dazu meine Win-CD eingelegt (XP) und die Treiber usw mit F6 geladen.

    Dann hab ich leider übersehen, dass das Setup die Festplatte falsch erkannt hat...... (131000MB statt 300GB)

    Tja, ich hab dann Windows ganz normal installiert.
    Wenn ich jetzt neustarte, blinkt oben Links nur der Cursor (nachdem das BIOS die ganzen infos ausgibt) und sonst passiert nichts.

    Zu meinem PC:
    Es ist ein Asus M2N-SLI Deluxe Mainboard eingebaut und 2x1GB GEIL-RAM.

    Außerdem gibt es eine IDE-HDD (300GB) und eine SATA-HDD (500GB) (ich vermute, die ist Schuld)

    Ich habe schon versucht, das Bios auf die Standartwerte zu setzen, aber das bringt nichts.
    Ich habe auch mit einer Live-Ubuntu-Version schon alle Partitionen entfernt und neu angelegt (jede HDD = 1 Partition)

    Ich habe keine Ahnung mehr.

    Weiß jemand, was ich noch versuchen könnte?

    fat32
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 14.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Hersteller sagen zwar, dass sich SATA mit IDE vertragen und zusammen ganz toll funktionieren, aaaber die Praxis sieht nicht immer aber meistens anders aus!!
    Ich habe die IDE nach einigen Bootproblemen und fehlender Performence entfernt ... !! Zudem wird die schnelle SATA von der IDE runtergeregelt!
    Mein Tipp wäre: bau die IDE aus und installiere WinXP neu..
    Gruß Michael
     
  4. fat32

    fat32 Guest

    hab jetzt die SATA ausgebaut, XP installiert und wieder eingebaut
    jetzt läuft alles.

    Ich denke, ich werde die IDE komplett ausbauen und verkaufen
    was wäre die denn noch wert?

    300GB, 16MB Cache, Marke Samsung oder Maxtor (kann grad nicht schauen)
     
  5. #4 michael1000, 14.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich ersteh dich nicht so richtig !!!
    Du hast jetzt die Sata ausgebaut und auf einen anderen Rechner XP installiert (um zu testen?) und dann wieder eingebaut? Da könnten Konflickte auftreten!!
    Bedenke das ein MB nichts anderes ist wie eine Steckkarte für die Festplatte, welche sich bei der Installation des Motherboards anpasst.. (grob ausgedrückt)!

    Probiers halt und wenn Bluescreens oder andere Probleme auftreten, dann würde ich sie mit DIESEM PC neuaufspielen.
    Dann weiste ja wo dran es liegen könnte!

    Die IDE würde ich aber behalten und ins externe Gehäuse packen! 300MB wird so um die 30-40 Euros verkauft/ersteigert...
    Gruß Michael
     
  6. tozow

    tozow Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Das ist cool, mir ist das vor Jahren mal passiert (eine Platte - zwei Rechner). Sowas funktioniert tatsächlich. Ich wusste damals nicht, dass es höcht unwahrscheinlich ist, dass das klappt. tut es aber manchmal. . . vorübergehend. Glückwunsch
     
  7. #6 michael1000, 14.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich funktioniert das in erster Linie, aber wie siehts denn dann mit den Treibern aus?
    Jedes Board mit anderen Komponenten braucht andere Treiber - teilweise von anderen Herstellern, ect..
    Die Probleme kommen erst wenn man sie anwendet!
    Fakt: das Übel ist bereits im System und man hat immer Probleme!!!
    Gruß Michael
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sehr grosse Probleme mit Win-Installation

Die Seite wird geladen...

Sehr grosse Probleme mit Win-Installation - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...