Sehr alter Rechner

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von derhilfebraucht, 06.01.2007.

  1. #1 derhilfebraucht, 06.01.2007
    derhilfebraucht

    derhilfebraucht Guest

    Hallo,

    Ich bin am verzweifeln……

    Ich habe einen sehr alten Computer.

    Technische Daten:
    AMD 100MhZ
    16Mb Arbeitsspeicher
    1Gb Festplatte
    Standard Diskettenlaufwerk
    Standard CD-ROM Laufwerk

    Auf diesen Rechner möchte ich Win95 auf spielen.
    Ich habe aber kein plan wie ich das machen soll.
    Auf der 1Gb Festplatte sind Daten drauf(kein Windows!!!)
    Kann man/muss man die Festplatte erst löschen? Wenn ja, wie?
    Ich habe eine originale Win95 CD, die dazugehörige Boot-Diskette habe ich aus dem Internet.

    Kann mir bitte jemand helfen.

    ________________
    MfG
    derderhilfebraucht
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 06.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit der diskette booten

    dann format c: eingeben und enter drücken und der aufforderung folgen.

    danach auf dein cd laufwerk gehen mit d: oder e: je nach einstellung.

    dann setup eingeben und enter drücken.
     
  4. #3 derhilfebraucht, 06.01.2007
    derhilfebraucht

    derhilfebraucht Guest

    Also Win95 boot diskette einlegen und den rechner dann starten ?

    muss man vorher was im bios ändern?
     
  5. #4 Ostseesand, 06.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    eigentlich ist bei den alten rechnern das von diskette booten eingestellt, aber man weiss ja nicht wer was im bios schon geändert hat.

    ansonsten im bios einstellen als erstes bootmedium diskette, A, oder FDD
     
  6. #5 derhilfebraucht, 06.01.2007
    derhilfebraucht

    derhilfebraucht Guest

    ich leg die diskette rein.
    starte dann den PC.
    dann läd der pc.

    und dann steht da das :



    EDO DRAM: Installed

    PCI device Listing......

    Bus No.|Device No.|Func No.|Vender ID|Device ID|....Device Class.....|IRQ
    ......0...|.......9.....|.....0.....|.....EDD8..|..A091.....|.Display controller...|NA



    Datenträger entfernen
    Neustart: Taste Drücken



    Was soll ich machen?
     
  7. #6 derhilfebraucht, 07.01.2007
    derhilfebraucht

    derhilfebraucht Guest

    jo danke für die hilfe :( X( :(
     
  8. #7 derhilfebraucht, 07.01.2007
    derhilfebraucht

    derhilfebraucht Guest

    wie gesagt:

    ich leg die diskette rein.
    starte dann den PC.
    dann läd der pc.

    und dann steht da das :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    könnte mir bitte jemand helfen?

    mfg
    derhilfebraucht
     
  9. #8 Ostseesand, 07.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das soll eine startdiskette sein?

    dann hole dir eine aus dem internet.
    bootdisk.com

    mit deiner kommst du so nicht weiter.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 surfer64, 07.01.2007
    surfer64

    surfer64 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was möchtest du denn mit dem Rechner anfangen?
    Als Schreibmaschiene geht`s noch, aber mit dem Anscchluss für heutige Drucker und andere Geräte ohne Adapter wird da nicht viel zu machen sein.
     
  12. #10 derhilfebraucht, 08.01.2007
    derhilfebraucht

    derhilfebraucht Guest

    ich hab mir die diskette von da geladen.


    Ja den rechner wollte ich zum schreiben und einfachste sachen nehmen.


    immer wieder kommt das gleiche.
    was mache ich falsch?
     
Thema: Sehr alter Rechner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter pc

    ,
  2. sehr alter computer

    ,
  3. sehr alter pc

    ,
  4. bios sehr alter pc,
  5. computer im Alter
Die Seite wird geladen...

Sehr alter Rechner - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Neuer PC / alter noch was wert??

    Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...