SEHR Alter Laptop- Diskettenlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 24.06.2007.

  1. #1 Dark-Nightmare, 24.06.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin,
    ich habe mein alten Laptop ma ausgekramt. Einen Herstellernamen kan ich nicht nennen. Er hat eine kennung unter dem Display: 486DX. Und eine Model Nummer: SLT486DLB. Der Akku ist auch bereits Kaput. Wie alt er genau is weiß ich nicht. War glaub ich vor meiner Zeit^^. Ich wollte mal ein Paar daten von dem ding runter holen. Das sind einfach Text und exel dokumente die ich damals geschriben hatte. Ich denk ma, da war ich ca.6 oder so. Nun mein Problem das Diskettenlaufwerk ist defekt. Es knarrt nur und lesen tut es nichts. Ansonsten hat das ding nichts um daten zu retten. Es hat zwar ein Modem und auch ein Drucker anschluss an dem man ein Alte Zip Laufwerk anschließen könnte, aber ich kan die treiber nicht mehr installiren da das disketten Laufwerk nicht funktioniert. Nun Kan man irgendwie das Diskettenlaufwerk Tauschen???

    System:
    Windows 3.1
    CPU: 66MHz
    Ram: 16MB
    Grafik: KP
    Festplatte: 300MB
    Schwarz-Weiß display.

    Danke für eure Antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 24.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Dark-Nightmare,

    ich kenne mich mit den unterschiedlichsten Epochen der Festplattenherstellung nicht wirklich aus. Aber ist es nicht möglich die Festplatte auszubauen und in einem anderen Rechner einzubauen, damit Du an die Daten kommst (ist wahrscheinlich die unwahrscheinlichste Variante). Vielleicht hilft ja auch mal der Gang zum Fachmann Deines Vertrauens.

    Das hilft nicht wirklich - bist Du heute 8 oder 38 :]
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 25.06.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Wolfheart,
    ok das mit der 8 oder 38 hab ich jetzt nich ganz kapiert ?( ^^ Aber ersteinmal danke für deine schnelle antwort.

    Naja ich habe keine ahnung wie ich einen Laptop öffnen muss geschweige denn wie ich ihn danach wieder zubekomme. Denn solange er läuft soll er seinen dienst als PC noch erfüllen. Das Risiko das die daten weg sind danach sind mir doch da so als unwissender etwas zu hoch.
     
  5. #4 wolfheart, 25.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Du hast geschrieben "Damals war ich wohl sechs". Da uns Dein Alter aber nciht bekannt ist, deshalb kann "Sechs" bedeuten, das es zwei Jahre her ist oder eben 32. ;)

    Darum mein Tipp mit dem Fachhändler Deines Vertrauens. Wenn die parktische Erfahrung fehlt und der Verlust bei einem Mißlingen zu groß wäre, ist das aufsuchen eines/einer fachmännischen/-fraulichen Angestellten im Computerladen ratsamer als selbstständiges Herumdoktern.

    Ich denke alle anderen Möglichkeiten gibt Dein Laptop aufgrund seines defekten Diskettenlaufwerks nicht her. Es sei denn Du kannst Dir die Daten per Email schicken. Was bei dem Modem aber wohl Jahre dauern dürfte.
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 25.06.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Achso OK jetzt Kapiert^^
    Ja das mit dem Modem würd sehr lange dauern und die treiber bzw. software kan ich auch nicht installiren, da das diskettenlaufwerk nicht funktioniert :(

    Ma gucken ob ich hir einen Fachhändler finde. Der einzigst mir bekannte hier in Hamburg wäre Vobis aber der Hat bei mir in der nähe zugemacht.
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0


    Hi!

    Das Ding sieht aus wie von "COMPAQ" sieh' dort mal nach,
    vielleicht findest Du ihn ja.

    Übrigens,soo lange ist das auch nicht her,mit dem 486er.
    Die waren sehr gut für ihre Zeit.

    Wenn Du das Diskettenlaufwerk geöffnet hast,mußt
    Du evtl. den Riemen auf die Orgel legen.

    Die Dinger dehnen sich mit der Zeit,und springen gern mal ab.
    Auch ein Tröpfchen Öl und eine Reinigung bewirken manchmal
    Wunder.

    Wenn alles nicht hilft,kaufe Dir ein internes Diskettenlaufwerk,
    oder das aus'm PC,wenn Du noch eins hast.
    Schließ' es an Deinem 486er und an hole die Daten.

    Gruß opa
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Dark-Nightmare, 25.06.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey Opa,
    danke für die antwort. also für mich is das schon irgendwie lange her. Bin 1990 Gebohren^^ Ich war da noch sehr klein. Ich hab nur bis jetzt das Problem, dass ich nicht weiß wie ich das Laufwerk da raus bekomme?
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich,Baujahr 1956.
    Öffnen nur mit Universal-Werkzeug,Flachmeißel + Fäustel. :D :D :D

    Nein,vorsichtig an der rechten und linken Seite mittels zwei kleinen
    Schraubendreher öffnen.
    Oberteil von Tastatur ist nur eingerastet.Läßt sich besch.....öffnen.
    Aber keine Gewalt anwenden,bringt nichts.

    Viel Glück opa
     
Thema: SEHR Alter Laptop- Diskettenlaufwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop mit diskettenlaufwerk

    ,
  2. gebrauchte lap top mit floppy kaufen

    ,
  3. diskettenlaufwerk alter laptop

    ,
  4. notebook diskettenlaufwerk,
  5. floppy notebook ersetzen,
  6. diskettenlaufwerk ausbauen 486 laptop,
  7. altes notebook floppy ersetzen,
  8. notebook mit diskettenlaufwerk,
  9. altes notebook m. floopy,
  10. altes Notebook mit Diskettenlaufwerk,
  11. alter laptop disketten laufwerk,
  12. ältere laptop gebraucht mit floppy,
  13. alter laptop mit laufwerk diskette
Die Seite wird geladen...

SEHR Alter Laptop- Diskettenlaufwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche eine alte SSD (90-er)

    Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...