Sehr alte Daten retten!?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Michael21, 27.03.2013.

1. #1 Michael21, 27.03.2013
    Michael21

Michael21 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein dickes Problem.

Ich hatte vor ca. 4-5 Monaten angefangen eine Homepage
    zu bauen. Zwischenzeitlich hatte ich das Projekt auf Eis gelegt.

Heute wollte ich damit weiter machen und musste mit Schrecken feststellen,
    dass die Daten weg sind!!

Ich habe schon den ganzen PC mit verschiedenen Programmen durchsucht.
    Doch leider sind die Dateien nicht mehr auffindbar.

Daher glaube ich dass ich sie versehendlich gelöcht habe.
    Der Papierkorb wurde seither natürlich schon duzende male geleert!

Das Löschen kann zwischen 1 Woche und 3 Monaten her sein.

Gibt es nun bei solch langen Zeiten überhaupt noch eine Chance die daten zu retten?!

Wäre echt super wenn mich da jemand beraten würde.

Danke.:(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Nein, die sind weg. Daten, von denen keine Datensicherung existiert, sind auch nicht wirklich wichtig.

4. #3 Desert Rose, 03.04.2013
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Je länger der Verlust der Daten zurückliegt umso wahrscheinlicher wird es, dass diese unwiderruflich gelöscht sind da die entsprechenden Stellen mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mehrfach überschrieben wurden.

5. heinzl

heinzl .

Selbst einfaches Überschreiben ist ausreichend, eine Defragmentierung reicht bereits aus.

6. #5 Charly82, 04.04.2013
    Charly82

Charly82 Neuer Benutzer

da musst du wohl oder übel nochmal ran und die Seite noch machen =/
    hm, du könntest überlegen, ob du sie vielleicht mal einem Freund oder Kollegen per email gezeigt hast und sie vielleicht noch in irgend einem postfach liegen könnte ? was anders fällt mir da nun auch nicht mehr ein

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Ralf1982, 10.12.2013
    Ralf1982

Ralf1982 Neuer Benutzer

Hallo,

bin hier zufällig auf den Thread gestoßen, ist vielleicht auch für andere hier wichtig, vorallem wenn man auch noch Server betreibt, ich habe vor ca. 6 Monaten auch meine Festplatte mit wichtigen Daten zerschossen und die konnten die Daten trotzdem noch wiederherstellen.

9. heinzl

heinzl .

Na das freut uns ja, aber was wolltest du uns denn damit sagen? Hier geht es um NICHT gesicherte Daten. :rolleyes:

Thema: Sehr alte Daten retten!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten retten

Die Seite wird geladen...

Sehr alte Daten retten!? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuer PC / alter noch was wert??

Neuer PC / alter noch was wert??: Hallo, Ich wollte mir einenn neuen PC zulegen und habe mich gewundert ob ich für meinen alten noch was bekommen kann, also wiefiel der noch Wert...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...