Sehen wenn ein anderer PC an ist?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Louloudi, 29.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Louloudi, 29.11.2011
    Louloudi

Louloudi Neuer Benutzer

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne merkwürdige Frage. Kann ich von meinem PC aus sehen, ob der PC in einer anderen Wohnung an ist? Der PC, den ich "kontrollieren" will, geht über W-LAN ins Internet und ist - sobald eingeschaltet - immer online.

Kann ich also von einem PC aus sehen, wenn mein PC zu Hause eingeschaltet wird? Das wäre ja total cool!

Bin nämlich im Urlaub und wüsste gerne, wann jemand bei mir zu Hause den PC anmacht, damit ich weiß ob jemand da ist. (Ist abgesprochen - also keine Überwachung oder so!) :cool:

Liebe Grüße,
    Louloudi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Generell: Nein!

technisch gibt es jedoch ein paar Moeglichkeiten.....
    a) Du kannst ueber ein Tunnel Zugang zu dem heimischen Netzwerk bekommen (z.B. VPN) und somit Teil deines Heimnetzwerkes (auch von Unterwegs) sein.
    Dann kannst du in der Netzwerkumgebung von Windows durchaus sehen, welche Rechner gerade verfuegbar sind.
    b) auf dem Rechner laeuft im Hintergrund z.B. der Serverdienst von Teamviewer. Das Frontend muss dabei nicht mal offen sein....
    Hast du dann auf deinem Rechner die ID des zu ueberwachenden PCs, siehst du im TeamViewer Manager alle verfuegbaren Rechner.

Gibt sicherlich noch andere Varianten, Das nur mal als Beispiele....

4. #3 KatrinTr, 13.05.2014
    KatrinTr

KatrinTr Neuer Benutzer

Ich weiß nicht genau ob Sie einen PC kontrollieren und überwachen können, aber ich weiß, dass es viele Apps für Handy Überwachug gibt. Wenn Sie das brauchen, können Sie diese Web-Seite besuchen: Erkennen Sie die Wahrheit! Lesen Sie die Bewertungen von Mobile Spy, mSpy, StealthGenie., dort kann man viele solche Apps finden. Am meistens benutzten die Eltern diese Überwachung Programme für die Kinder) Ich hoffe das kann Ihnen helfen.

5. #4 Steven Inferno, 13.05.2014
    Steven Inferno

Steven Inferno Neuer Benutzer

Kannst du eventuell in den Router-Logs sehen, wenn das standardmäßig aktiv ist. Bei den allermeisten Routern werden An- und Abmeldungen von WLAN-Geräten protokolliert. In dem Fall kannst du auch nach deinem Urlaub rückwirkend nachvollziehen, wie oft jemand den Rechner während deiner Abwesenheit verwendet hat.

6. #5 xandros, 13.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... mal auf das Originaldatum geschaut und festgestellt, dass der Thread aus dem Jahre 2011 stammt.
    Da wird das den TO kaum noch interessieren.

Thema: Sehen wenn ein anderer PC an ist?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man sehen wenn ein anderer im netzwerk ist

,
  2. muss teamviewer immer offen sein

,
  3. herausfinden ob ein anderer online ist

,
  4. wo kann man sehen wenn der rechner,
  5. Auf meinem smartphon sehen wenn mein PC eingeschaltet wird,
  6. wie kann man sehen ob ein andere pc online ist,
  7. kann man sehen ob ein anderer pc online ist,
  8. sehen ob ein rechner online ist,
  9. sehen ob anderer rechner online ist,
  10. sehen ob der andere online ist,
  11. erkennen ob anderer pc online ist
Die Seite wird geladen...

Sehen wenn ein anderer PC an ist?! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.