Sehe ich das nur so ??

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Toerti2279, 06.10.2013.

  1. #1 Toerti2279, 06.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2013
    Toerti2279

    Toerti2279 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Aus meiner Sicht :

    Habe seit Feb. Dieses Jahr eine Partnerin, und bekommen ein Kind, sie Lebt in Scheidung und hat drei vor Kinder, ich fühle mich ab und zu nicht in der Familie dazu, weil Entscheidungen meist von meiner Partnerin allein entschieden werden , wie Erziehung zb. Es fängt damit an das der jüngste 3 Jahre alt auch ich ihn im Bett bringen möchte das er sich auch an mich gewöhnt. Aber er wird von meiner Partnerin gefragt wer soll dich im Bett bringen und seine aussage ist ja klar das er Mama sagt. Ich Frag mich dann warum fragt sie ihn ?? Ich verstehe es nicht. Das andere ist Sie muss demnächst mit dem drei jährigen im Krankenhaus, und dann sind die beiden anderen Kinder da im Alten von 6 und 8 , die zu Schule natürlich geschickt werden müssen, da ich morgens da bin und ich auch ca um die selbe zeit gehen muss wie die Kinder zu Schule müssen kann ich das doch alles allein machen , und erfahre das ihre Mutter morgens schon kommt und das erledigt , ich fühle mich dann Fehl am Platz , weil Einkaufen , Putzen usw darf ich ja auch machen , dazu ist Vertrauen da !!!

    Wie das selbe wenn ich den Drei jährigen im Bett bringe , und meine Partnerin ist da , dann wird auch die Mama gute Nacht gesagt , wie gerade ebbend hat sie ihn im Bett gebracht und ich wurde vergessen, und das nicht zum ersten mal , Traurig macht mich das , es ist nicht einfach in einer vorhanden Familie rein zu gehen habe ich gemerkt.
     
  2. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das Problem ist nicht einfach zu lösen. Auf jede Fall müsst Ihr ein Gespräch (eventuell mit einem Freund/Freundin als Unterstützung) geführt werden. Und das natürlich in ruhiger und sachlicher Form. Laute Töne und Verletzungen mit Worten haben dabei nichts verloren. Jeder soll seine Meinung dazu sagen können, ohne dass er unterbrochen wird.
    Deine Partnerin merkt ja anscheinend nicht, dass Dich diese Gedanken beschäftigen. Wenn sie Dich willentlich und wissentlich nicht am Familienleben teilhaben lässt, sieht es für eine Beziehung eigentlich schlecht aus.
    Sprechen hilft und klärt.
    Sag uns doch mal, wie alt Ihr seid.
    Ich finde es übrigens sehr mutig, die persönlichen Probleme in einem Forum auf den Tisch zu bringen. Wir sind natürlich allesamt keine Psychologen und können nur mit Erfahrung helfen.
     
  3. #3 Toerti2279, 08.10.2013
    Toerti2279

    Toerti2279 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    34 und sie 32
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Na gut. Dann Ihr ja keine Kinder mehr :)
    Also ran an die Aussprache. Vieles wird in der Vergangenheit unabsichtlich geschehen sein. Ich weiß es nicht.
    Und nochmal: nicht "Alte wir müssen reden und was ich sage gilt..."
    Freundlich, die Situation, wie Du sie siehst und uns mitgeteilt hast, vortragen, alles in Ruhe.
    Bin mal gespannt. Wünsche Dir Erfolg.
     
  5. #5 Toerti2279, 08.10.2013
    Toerti2279

    Toerti2279 Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir !!!
     
  6. 4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nun nicht wie lange ihr beiden schon zusammen seid. Wenn jedoch die Kinder aus vorheriger Ehe sind, dann wurde das Vertrauen zum Vater für die Kinder schonmal verletzt. Für Kinder ist sowas in dem Alter deutlich schwerer zu verarbeiten als für Erwachsene.

    Es könnte auch einfach sein, dass deine Partnerin sich dessen bewusst ist und daher erst mal die Beziehung mit dir führt, ohne da in irgendeiner Weise "druck" ausübenzuwollen (was ich als Richtig ansehe) oder den Kindern gegenüber erzwingen zu wollen. Der Rest dass die Kinder dich als Vater anerkennen/akzeptieren/annehmen (das ist nur eine Vertrauenssache des Kindes zu dir -und auch Zeitabhängig) hängt eben von den Kindern selbst ab..

    Einen Schmetterling schützt man am besten vor Verletzung wenn man ihn nicht anfasst und frei Fliegen lässt. Das ist mit Kindern manchmal auch keine schlechte Vorgehensweise. Die Wichtigen Dinge lernen sie mit der Zeit von ganz alleine unter behutsamer (schützender) Aufmerksamkeit der Eltern. Es gibt auch genügend Kinder aus "normal glücklicher" Ehe ohne Scheidungen ect. wo die Kinder einfach von Natur aus immer Mamma wollen. Das gehört auch zum Vater sein dazu, sowas zu akzeptieren. :)
     
  7. #7 Alligator, 21.10.2013
    Alligator

    Alligator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das entscheidende ist Ausdauer.Wenn Du Interesse zeigst, werden das die kleinen irgendwann realisieren. Spiel mit Kindern, schenk ihnen Aufmerksamkeit und sie werden Dich früher oder später in Ihr Herz schließen. Bestechungen mit Süßigkeiten können auch helfen. :) Das sind zumindest meine bescheidenen Erfahrungen.
     
  8. #8 Ulli124, 29.08.2016
    Ulli124

    Ulli124 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ja ich denke da ist auch in erster Linie ein Gespräch mit der Mama notwendig.
    Zeig ihr dass sie dir vertrauen kann und du gerne mit anpacken würdest.
     
  9. #9 xandros, 29.08.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich denke, das Thema hat sich erledigt.
    Man gräbt keine Leichen aus, die seit fast drei Jahren nicht mehr weiter geführt wurden.
     
Thema:

Sehe ich das nur so ??

Die Seite wird geladen...

Sehe ich das nur so ?? - Ähnliche Themen

  1. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  2. Grüne Striche zu sehen

    Grüne Striche zu sehen: moin zusammen, hatte gestern nen merkwürdiges problem. Es waren auf einmal kleine grüne punkte bzw grüne striche zu sehen die aber teilweise...
  3. Meine Überwachungsvideos online sehen

    Meine Überwachungsvideos online sehen: hallo erstmal, (weiß garnicht ob das hier wirklich reinpasst, wenn nicht, sorry ;D ) ich habe hier einen überwachungsset von skytronic...
  4. Bios nur kurz zu sehen

    Bios nur kurz zu sehen: Hallo Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Ich hab mir gestern einen neuen rechner zusammengebaut, die Teile dafür sind auch alle...
  5. Kein Bild zu sehen.

    Kein Bild zu sehen.: Hay . wenn ich mein Pc starte sehe ich nix. Ich höre aber die Festplatte arbeiten. Am Monitor und am Kabel lag es nicht. Denn ich habe es...