SecuRom blockiert ein Spiel -.-

Diskutiere SecuRom blockiert ein Spiel -.- im Spiele Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mahlzeit, Hab schon viel zu meinem Problem gegoogelt aber die Anleitungen funktionieren nicht, deshalb komm ich mal zu euch hab heute das...

  1. #1 Orchidee75, 04.03.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit,
    Hab schon viel zu meinem Problem gegoogelt aber die Anleitungen funktionieren nicht, deshalb komm ich mal zu euch

    hab heute das Spiel "dark messiah of Might and magic" wieder ausgegraben und wollte es gleich mal zocken. Installation lief problemlos. Als ich es dann starten wollte kamm nur von Securom die nachricht:

    "Falsche Disk eingelegt.

    Bitte legen Sie die originale "Dark Messiah" CD/DVD in ein Laufwerk.
    Weitere, detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte http://www.securom.com/message.asp?m=wrongdisc&l=ge."

    wie ich googel entnehmen konnte kann man vom Support nicht viel erhoffen, da dieser meistens garnicht antwortet. -.-

    Das Problem sollte eigentlich nur dann auftreten wenn man die CD gemountet hat, oder Software wie daemon Tools im Hintergrund läuft. Solche Software läuft aber bei mir garnicht ( Die Platte ist neu und es sind nur Windows, Avast,EVGA Precision und Dark Messiah installiert).

    weiß einer von euch was man da tun kann? habe nämlich eigentlich keine Lust einen Crack zu verwenden weil ich damit schon einige schlechte erfahrungen habe was Performance etc. anbelangt.

    Danke schonmal, für Fragen bin ich immer offen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...schau mal beim Hersteller, ob es zu diesem Spiel einen Patch gibt. Manchmal werden auch solche Probleme damit behoben. Ob das bei dem Spiel auch so ist, weiss ich allerdings nicht.
     
  4. #3 Orchidee75, 04.03.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt den aktuellen patch (1.02) installiert, aber das problem tritt weiterhin auf... -.-

    das hat man wohl davon wenn man doof genug ist Spiele legal zu erwerben, denn die gecrackten Versionen sollen ja wunderbar laufen
     
  5. #4 helidoc, 04.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
  6. #5 Orchidee75, 04.03.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Hmm der SecuRom support hat mir gerade geantwortet. Seine hilfreiche Antwort:

    "Vielen Dank für Ihre E-Mail. Da wir ihnen leider bei ihrem Problem nicht behilflich sein können, bitten wir Sie die folgende Webseite https://support.securom.com zu besuchen, auf welcher Sie technische Unterstützung, Informationen zu Problemlösungen sowie häufig gestellte Fragen (FAQ) bezüglich SecuROM finden.

    Antworten Sie auf diese E-Mail, falls Sie weitere persönliche Unterstützung benötigen. Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Support-Ticket-Nummer im E-Mail Betreff befindet.

    Kindest regards,
    SecuROM Support Team"

    Weiß hier keiner ne Lösung? Wenn nicht dann versuch ich mal das Spiel wieder loszuwerden -.-
     
  7. #6 helidoc, 04.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
  8. #7 Orchidee75, 04.03.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich ausprobiert...hab sogar das Spiel neu installiert und es nochmal in zig varianten durchprobiert (mit patch,mit 1.1 Patch, mit 1.2 Patch etc) aber das funktionierte auch nicht. hab anschließend entsprechend der Anleitung eine Analyse datei erstellt und sie mit einer Fehlerbeschreibung eingeschickt. Die Antwort hab ich ja schon gepostet.

    Ich muss sagen so langsam *zensiert* mich der ganze kappes an...wenn zu dem problem keine Lösung gefunden wird lad ich mir ne gecrackte version -.-
     
  9. #8 Mr.Blade, 05.03.2011
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich gehe mal davon aus, dass du Windows Vista oder Windows 7 verwendest? Es gibt für Dark Messiah (hab' das Spiel selber) keinen SecuRom Patch, heißt, unter Vista bzw. Windows 7 wirst du's legal nicht spielen können. Einzige Abhilfe, jedoch nicht ganz legal, wäre ein Crack.

    Du könntest höchstens folgendes, offizielles Script von SecuRom probieren. Weiß leider nicht, ob es funktioniert. Gab's zum damaligen Zeitpunkt noch nicht.

    http://www.securom.com/support/fixreg.vbs

    Gruß
     
  10. #9 Orchidee75, 05.03.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    @Mr.Blade: Danke aber das Script funktioniert nicht so ganz. Werd jetzt mal das mit dem Crack ausprobieren,) (ist ja eine rechtliche Grauzone). Find ich echt mies. Das Spiel war zwar total verbuggt trotz Patches, aber trotzdem dachte ich es würde laufen.

    Euch allen noch einen schönen Tag und danke für euren Mühen
     
  11. #10 BlackTiger_4, 05.03.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Wo ist da denn bitte eine Grauzone? Das verändern der .exe-datei ist illegal. Und genau das macht der Crack.

    mfg
     
  12. #11 Orchidee75, 05.03.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Das ist genau so eine Grauzone wie das mit Kino.to...das angucken an sich ist nicht strafbar, aber wenn die Streaming Technologie , daten auf der Festplatte speichert, dann wird es illegal. Und das verändern der .exe dateien ist nur dann strafbar wenn man damit Kopierschutzmechanismen umgeht und sich somit illegal in den Besitz der "software" (muss ja kein Spiel sein). Wenn ich aber dafür bezahle kann ich (zumindest in Deutschland) mit meinem Eigentum tun was ich will, mit allen Risiken.

    Da die Diskussionen (und das weiß ich aus anderen Foren über ähnliche Themen) aber zumeist darin verlaufen das es niemand genau sagen was jetzt genau illegal und was legal ist, ist das Thema für mich eh beendet

    Nichts für ungut
     
  13. #12 Street_Fighter, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Dass Du dich da mal nicht täuscht. ;)
    Wo steht, dass man die exekutierbare Datei nur dann nicht verändern darf wenn man den Kopierschutz umgeht?
    Du darfst mit Software alles machen, was nicht ausdrücklich in den AGBs oder EULAs verboten wird, dh kannst du nicht alles damit tun was du willst. Zum Beispiel ist das vermieten von PC Spielen ausdrücklich verboten, daher darfst du es auch nicht. Teilweise wird sogar das verleihen des Spiels verboten.

    Lies dir die AGBs durch, dann weißt du ganz genau was illegal und somit legal ist ;)

    Aber so eine Diskussion gehört nicht hierher.
     
  14. #13 xandros, 05.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hauahauahaua!
    Vergiss das besser ganz schnell wieder - und zwar alle beiden Punkte!
     
  15. #14 Orchidee75, 05.03.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe du hast den Rest danach auch gelesen:

    aber wenn die Streaming Technologie , daten auf der Festplatte speichert, dann wird es illegal.

    Das runterladen von geschützen Inhalten ist illegal. Wenn du also eine Streaming Technologie nutzt die, die Daten auf der Festplatte speichert dann ist es wirklich illegal. Wenn du aber - entgegen aller Wahrscheinlichkeit, aber es könnte ja sein- Eine Streaming Technologie hast die, die daten nicht speichert dann ist es legal dort einen Film zu gucken.

    Falls du das nicht glaubst, hättest du gestern mal im WDR2 gut zuhören solle, da gabs nämlich eine Diskussion dazu und ein Profossor blabla vom Bundesgericht hat eine ähnliche Aussage dazu gemacht (er hat natürlich nicht meine Worte gewählt)
     
  16. #15 helidoc, 05.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    ...ich denke, mal sollte hier wieder zurück zum Thema kommen. Vielleicht kennt ja irgendwer noch eine legale Möglichkeit, das Spiel auch unter Windows7 zu betreiben.
     
  17. #16 BlackTiger_4, 05.03.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Wenn man dem TE glauben darf, dann hat bereits ausgiebigst gegoogelt.

    mfg
     
  18. #17 Orchidee75, 05.03.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Jop gegoogelt hab ich schon.
    Habe auch schon in einem anderen Forum nachgefragt, aber leider bekam ich keine hilfreichen Tipps zu dem Thema.
    naja werd jetzt mal schaun was sich so machen lässt, ansonsten werd ich mal sehen was das Spiel auf ebay noch einbringt -.-

    Der SecuRom Kopierschutz war ja schon der hauptgrund dafür das ich mir farCry 2 nicht geholt habe. Aber das dieser Kopierschutz bei Dark Messiah nicht erwähnt wurde find ich ne Frechheit. So werden die armen Käufer auch betrogen und bringen tut der Kopierschutz -außer problemem- eh nichts.
     
  19. #18 BlackTiger_4, 05.03.2011
    BlackTiger_4

    BlackTiger_4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Tirol
    Naja, ich bin da immer der Meinung, wer sich nicht informiert und dann enttäuscht wird, ist selber schuld. Wenn du dich genau informiert hättest, dann wär dir das sicher untergekommen, dass dieser Kopierschutz verwendet wird. Das können die Produzenten gar nicht geheim halten, denn es werden zahlreiche Testversionen verschickt. Zum Beispiel an Gamestar.de... Das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, so etwas geheim zu halten.

    mfg
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 xandros, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich habe den Rest gelesen, wollte jedoch nicht naeher darauf eingehen, weil das zu weit vom Topic entfernt ist.
    Aber du darfst dir selbst gerne einmal Gedanken dazu machen, wie die Nutzung eines Dienstes legal sein soll, wenn der Dienst selbst bereits illegal Daten bereitstellt.
    Da ist es voellig unerheblich, ob Daten auf deinem Rechner gespeichert werden oder nicht.
    Als Beispiel dazu> Wenn du einen Gegenstand kaufst, der sich danach als gestohlen herausstellt. Wem gehoert der Gegenstand nun? Gleiches gilt bei Nutzungsrechten. Wie willst du etwas von einem Dienst nutzen, wenn der Dienst sein Angebot nicht legal zur Nutzung bereitstellen darf? Als Nutzer bist du zwar nicht der Ausloeser, aber beteiligt und daher nicht unschuldig.
    Und was der Herr auf WDR wohl gemeint hat, bezieht sich auf die Speicherung von legal gestreamten Daten, welche es bei Kino.to sicherlich auch irgendwo geben wird.


    BTT: Wenn Securom selbst schon keine Idee hat, wie sie ihre eigenen Kopierschutzmassnahmen unter einem neuen OS zum Laufen bekommen, dann wird es mit Loesungsmoeglichkeiten verdammt eng.

    Was ich allerdings in diesem Thread vermisse: Wurde die Installation und das Starten des Programmes mal als Administrator probiert? (Und damit meine ich nicht das Benutzerkonto, welches laut Benutzerkontensteuerung als Computeradministrator bezeichnet wird, sondern das Systemadministratorkonto, welches Windows IMMER anlegt und sehr wahrscheinlich deaktiviert wurde.)
     
  22. #20 Orchidee75, 05.03.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Nur um euch kurz eine Rückmeldung zu geben. Mit einem neuen Trick läuft das Spiel jetzt auch ohne crack.
     
Thema: SecuRom blockiert ein Spiel -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. securom umgehen windows 7

    ,
  2. dark messiah of might and magic falsche disk

    ,
  3. daemon tools securom umgehen

    ,
  4. http://www.securom.com/message.asp?m=wrongdisc&l=ge.,
  5. securom falsche disk eingelegt,
  6. securom umgehen,
  7. securom umgehen daemon tools,
  8. dark messiah falsche disk eingelegt,
  9. dark messiah of might and magic falsche cd,
  10. securom falsche cd eingelegt,
  11. far cry 2 falsche disk eingelegt,
  12. securom blockiert laufwerk,
  13. stronghold crusader extreme bitte legen sie anstatt einer sicherungskopie,
  14. falsche disk eingelegt. bitte legen sie die originale crusader extreme crack,
  15. securom blockiert das spiel,
  16. stronghold crusader extreme falsche disk eingelegt,
  17. dark messiah falsche disk,
  18. securom fehlerhafte analysedatei,
  19. crusader extreme securom error,
  20. legen sie die original cd ein gibt es einen Crack,
  21. Windows 7 Bitte legen Sie anstatt einer,
  22. dirt 2 crack trotzdem falsche disk eingelegt,
  23. Securom sperrt,
  24. bitte legen sie die originale crusader extreme cd in ein laufwerk,
  25. image mounten falsche disk eingelegt securom
Die Seite wird geladen...

SecuRom blockiert ein Spiel -.- - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...