Security Essentials fordert tägliche Scans

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von froosh24, 30.07.2012.

  1. #1 froosh24, 30.07.2012
    froosh24

    froosh24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Ich habe seit über einem Jahr Microsoft Security Essentials als Virenschutz und bin sehr zufrieden damit. Seit einigen Tagen ist das kleine Symbol in der Taskleiste ständig orange mit dem HInweis, der PC sei evtl. nicht geschützt.
    Beim ersten vollständigen Scan wurde ein Virus gefunden "Java Exploit" oder so, den ich entfernt habe. Danach sollte doch eigentlich alles wie immer sein, aber MSE gibt trotzdem täglich den Hinweis, das System sei nicht geschützt.
    Hat der Virus irgendeinen Schaden angerichtet? Ich habe allerdings nie etwas gemerkt. War zwar auch mal von diesem Bundestrojaner betroffen, habe ihn aber (zumindest glaube ich das) erfolgreich entfernen können.
    Was soll ich nun machen? Alles bei MSE ist aktuell, ich habe in den letzten Tagen bestimmt 5 vollständige Scans laufen lassen. Bin auch nicht downloadmäßig aktiv wie viele andere. Bin einfach nur viel online.
    Danke für die Hilfe!
    froosh24:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde das Programm deinstallieren, alle Spuren nachträglich suchen und entfernen. Dann noch einmal neu installieren. Kann sein, dass es sich durch den Fund "aufgehängt" hat.
    Trotzdem einmal Malwarebytes installieren und einen vollständigen Scan machen.
    Hattest Du nach der Entfernung des BKA-Trojaners auch eine Systemwiederherstellung gemacht? Das ist immer angeraten!
     
  4. #3 froosh24, 30.07.2012
    froosh24

    froosh24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,
    danke für den Tipp. Hab ich runtergeladen und es wurden tatsächlich 3 infizierte Objekte gefunden, die MSE nicht erkannt hat. Hab auch MSE nochmal neu installiert. Mal sehen was nun passiert. Vielen Dank!
    :)
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Keine Ursache. Malwarebytes ist recht kompetent. Beobachte das alles und berichte nochmal.
    Wenn Du allerdings Online-Banking machen solltest, würde ich nach einer Infizierung eher zu einer Neuinstallation raten.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Security Essentials fordert tägliche Scans
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft security essentials bundestrojaner

    ,
  2. security essentials bundestrojaner

    ,
  3. mse jeden tag orange

    ,
  4. microsoft security essentials symbol verschwunden,
  5. mse immer orange,
  6. bundestrojaner mse,
  7. mse will ständig prüfen,
  8. microsoft security essentials täglich überprüfung,
  9. microsoft security essentials will immer überprüfen,
  10. microsoft security essentials immer orange,
  11. ms security essentials will immer prüfen,
  12. microsoft essentials security immer orange,
  13. microsoft security essentials fordert ständig,
  14. microsoft security essentials icon ist immer orange,
  15. microsoft security essentials will jeden tag scannen,
  16. microsoft security essentials will ständig überprüfen,
  17. Microsoft Security Essentials will laufend überprüfen ?,
  18. microsoft security essentials verlangt ständig prüfung,
  19. essential trotzdem virus,
  20. microsoft security essentials bricht beim überprüfen ab,
  21. windows security essentials will immer überprüfen,
  22. wie finde ich das symbol für die überprüfung von microsoft security essentials,
  23. entfernt microsoft security essential trojaner für immer,
  24. security essentials wird immer orange,
  25. microsoft security überprüft jeden tag
Die Seite wird geladen...

Security Essentials fordert tägliche Scans - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  3. Schwierigkeiten mit Norton Internet Security

    Schwierigkeiten mit Norton Internet Security: Hallo brauche mal wieder Hilfe. Gestern verursachte unser Nachbar im Haus einen Stromausfall . Mein Notebook war eingeschaltet und mußte es neu...
  4. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

    Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  5. Avira Internet Security für Windows XP?

    Avira Internet Security für Windows XP?: Stimmt es, daß Avira Internet Security2014 auf Windows XP nicht läuft? Ich bin total verwirrt, weil überall Windows XP als kompartibel bezeichnet...