Security Alert

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von fulda311, 13.02.2007.

1. #1 fulda311, 13.02.2007
    fulda311

fulda311 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin ein neues Mitglied und kenne mich in diesem Forum überhaupt nicht aus.
    Mein Problem ist, dass ich seit drei Tagen unten in der Leiste ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck habe und dieses andauernd im Bild erscheint mit folgendem Text:
    Security Alert: Spyware found
    Your computer is infected with last version of PSW.x-Vir trojan.
    ...........
    Click this baloon to remove PSW.x-Vir spyware

Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll. Zuerst dachte ich, dass dies eine Art von Werbung ist. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, weil ich ständig irgendwelche Sicherheitshinweise bekomme.

Bitte, bitte um schnelle Hilfe...
    Danke...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 14.02.2007
    xphantom0815x

xphantom0815x Erfahrener Benutzer

4. #3 bul-bul-ogly, 14.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, fulda311.

Sag´, welche Sicherheitsprogramme Du hast. Es könnte schon ein Schädling sein. Du kannst ja Deinen PC online auf Malware überprüfen lassen, z. B. >>H I E R<<

5. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das wichtigste ist zuerst Ruhe bewahren ;)
    Geh auf den Link, den Phantom gepostet hat und lade dir RougeScanFix runter. Führe das Programm aus, es wird den Trojaner entfernen. Es muss eine Internetverbindung bestehem während das Programm läuft. Wenn der Desktop kurz verschwindet, ist das normal. Nachdem der Prozess ausgeführt wurde, startest du deinen PC neu.
    Jetzt empfehle ich dir Antivir (sofern kein Antivirenprogramm bereits vorhanden ist) und Spybot Search and Destroy herunterzuladen.