Security Alert

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von fulda311, 13.02.2007.

  1. #1 fulda311, 13.02.2007
    fulda311

    fulda311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ein neues Mitglied und kenne mich in diesem Forum überhaupt nicht aus.
    Mein Problem ist, dass ich seit drei Tagen unten in der Leiste ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck habe und dieses andauernd im Bild erscheint mit folgendem Text:
    Security Alert: Spyware found
    Your computer is infected with last version of PSW.x-Vir trojan.
    ...........
    Click this baloon to remove PSW.x-Vir spyware

    Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll. Zuerst dachte ich, dass dies eine Art von Werbung ist. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, weil ich ständig irgendwelche Sicherheitshinweise bekomme.

    Bitte, bitte um schnelle Hilfe...
    Danke...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 14.02.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 bul-bul-ogly, 14.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, fulda311.

    Sag´, welche Sicherheitsprogramme Du hast. Es könnte schon ein Schädling sein. Du kannst ja Deinen PC online auf Malware überprüfen lassen, z. B. >>H I E R<<
     
  5. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das wichtigste ist zuerst Ruhe bewahren ;)
    Geh auf den Link, den Phantom gepostet hat und lade dir RougeScanFix runter. Führe das Programm aus, es wird den Trojaner entfernen. Es muss eine Internetverbindung bestehem während das Programm läuft. Wenn der Desktop kurz verschwindet, ist das normal. Nachdem der Prozess ausgeführt wurde, startest du deinen PC neu.
    Jetzt empfehle ich dir Antivir (sofern kein Antivirenprogramm bereits vorhanden ist) und Spybot Search and Destroy herunterzuladen.
    Nach der Installation überprüfst du deinen PC mit den beiden Programmen auf Viren und "Malware".
     
  6. #5 fulda311, 14.02.2007
    fulda311

    fulda311 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das Programm von Symantec , Norton Internet Security, habe es für einen Jahr erworben.
    Danke für deine Hilfe und lieben Gruß...
    fulda311
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann brauchst du Antivir nicht.
     
  9. Big

    Big Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Security Alert

Die Seite wird geladen...

Security Alert - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  3. Schwierigkeiten mit Norton Internet Security

    Schwierigkeiten mit Norton Internet Security: Hallo brauche mal wieder Hilfe. Gestern verursachte unser Nachbar im Haus einen Stromausfall . Mein Notebook war eingeschaltet und mußte es neu...
  4. Avira Internet Security für Windows XP?

    Avira Internet Security für Windows XP?: Stimmt es, daß Avira Internet Security2014 auf Windows XP nicht läuft? Ich bin total verwirrt, weil überall Windows XP als kompartibel bezeichnet...
  5. Panda Console, Herausgeber Panda Security, S.L. ?

    Panda Console, Herausgeber Panda Security, S.L. ?: Hallo, meine Firewall meldet bei Hochfahren, daß ein Programm mit dem o.g. Namen blockiert wurde. Ich wüßte nicht, daß ich so ein Programm...