seasonic vs. be quiet vs. tagan

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Classisi, 14.11.2007.

1. #1 Classisi, 14.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

ja hab mich jetzt entschieden...ein neues nt kommt her. die drei stehen nun in meiner auswahl. mein favorit wäre das tagan, aber ich weiß jetzt nicht ob das tagan die luft aus dem pc raus saugt oder in den pc rein wegen des kleinen lüfters. das seasonic wäre auch gut, da das sehr sehr leise ist. würde das mit 380W auch für quadcore und ne fette graka reichen??? Denn iwann will ich auch mal aufrüsten und dann wäre es schön wenn ich das nt weiterverwenden könnte. das tagan lief ja schon bei pcgh mit nem qx und 8800ultra sli stabil. ob 400W oder 380W macht da dann doch auch keinen unterschied oder??? Denn aktiv PFC und ne hohe effizienz haben alle drei.

ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt
    http://www3.hardwareversand.de/8VrVVUr_8BYTSy/2/articledetail.jsp?aid=6773&agid=240

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    http://www3.hardwareversand.de/8VrVVUr_8BYTSy/2/articledetail.jsp?aid=8096&agid=240

ATX-Netzteil TAGAN TG400-U33 2-Force II, 400 Watt
    http://www3.hardwareversand.de/8VrVVUr_8BYTSy/2/articledetail.jsp?aid=17974&agid=240

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 14.11.2007
    Der Dommäs

Der Dommäs Erfahrener Benutzer

Also zu den Netzteilen kann ich nichts sagen, aber ob 380W oder 400W kommt wahrscheinlich auf das gleiche raus!

MfG Der Dommäs

4. #3 Classisi, 14.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

also nach einigen testberichten, die ich mir durchgelesen habe, ist das be quiet bei mir stark in den vordergrund gerückt. das seasonic 500W hatte nach 100% dauerbelastung einen zusammenbruch. das tagan 500W eine zu niedrige effizienz nur beim be quiet wird nichts gefunden.
    MFG.
    Classisi

5. #4 north dakota, 17.11.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

ich würde dir auch zu dem bequite raten, da ich sleber schon 2 besaß und die tadellos liefen...
    echte markenware für eine guten preis

6. #5 Mr. Ping, 17.11.2007
    Mr. Ping

Mr. Ping Erfahrener Benutzer

Find ich gut, dass ich nur gutes über das be quiet! hör, das will ich mir nämlich auch holen.

7. #6 Classisi, 17.11.2007
    Classisi

Classisi Guest

also, das tagan hatte nur einen leistungszusammenbruch unter dauernder extremlast. also normal sollte es tadellos laufen. und das seasonic ebenso. aber naja beim be quiet ist eben nichts desgleichen^^
    MFG.
    CLassisi

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Der Andere, 17.11.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ich würde dir 450 Watt eher empfehlen^^
    die 400 Watt reichen eg aber dann wird das netzteil schneller heiß un die lebensdauer wird ws verkürzt^^
    und zum hersteller kann ich nichts sagen finde eg alle drei gut^^

10. #8 north dakota, 17.11.2007
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

ja da hat er schon recht und der preisunterschied ist auch nicht wirklich relevant...

Thema: seasonic vs. be quiet vs. tagan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. be quiet vs seasonic

,
  2. seasonic gut

,
  3. wie gut ist seasonic

,
  4. bequiet vs. seaaonic,
  5. seasonic oder be quiet,
  6. bequiet vs. seasonic,
  7. ist seasonic gut,
  8. seasonic gut?
Die Seite wird geladen...

seasonic vs. be quiet vs. tagan - Ähnliche Themen

1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc

Scannerproblem scansnap vs. Brother mfc: Irgendwie fehlt hier noch ein Unterpunkt für Pheripherieprobleme ^^ Folgendes Problem : Rechner (AMD Athlon x2 , 4Gb ,nix besondere) mit Win 7...
  4. S6 vs. Iphone 6?

S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  5. Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K

Aufrüsten oder komplett neu? i7 920 vs i5 4690K/i7 4790K: Hey Leute! Mein Ziel ist es eine bessere Gaming Perfomance zu erreichen und 4K Auflösung zu nutzen. Ich spiele nicht unbedingt die...