searchqu (ilivid-Prog) wie aus der Festplatte löschen?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von ayumi, 02.10.2011.

  1. ayumi

    ayumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal^^

    So ich hab mir ein Programm vom inet runtergeladen, das Problem ich hab mir gleichzeitig eine Datei Namens:"searchqu ilivid" eingefangen.
    Ich habe zwar im Internet gelesen das es kein Virus sei,sondern nur eine Toolbar.Doch immer wenn ich eine neue Internet Seite starte taucht die als Startseite auf.Hab auch schon versucht das ganze zu deinstallieren,doch es ist immer noch da. Mein Virenscan(avast) erkennt es auch nicht.Über die odner selbst lässt es sich nicht löschen.

    Ich bin ein total PC noob daher wäre ich für jede Hilfe dankbar,deshalb verzeiht mir falls ich manchmal etwas nicht so schnell verstehe.^^

    Ich benutze Vista 32bit und Windows Explorer

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,schonmal Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  4. #3 xandros, 02.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da bist du falsch informiert. Eine einfache Toolbar liesse sich auf normalem Wege deinstallieren und das Problem waere aus der Welt. Hierbei handelt es sich aber um Malware, die trotz der Deinstallation nicht entfernt wird und sich selbst immer wieder selbst installiert....

    Danach koennte ggfs. auch noch OTL als Scanner interessant sein, da dies desoefteren fuer diese Art Schaedling Logfiles erzeugen kann.....

     
  5. #4 ayumi, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    ayumi

    ayumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für den Hinweiss^^

    So nachdem ich die Cookies,browser verlauf,Caches.. aus dem InetExplorer gelöscht-, und das System mehrmals Neugestartet habe.Könnte ich die Dateien aus dem Ordner doch noch löschen.Somit ist eigentlich das problem gelöst,zumindenst Sichtbar.
    Da ich aber lieber auf Nummersicher gehen will,poste ich jetzt hier trotzdem meine Logfiles;)
    Vielleicht findet Jemand ja noch was,was entfernt werden sollte?^^


    Da noch meine Logfiles mit "RSIT"
    Den Anhang log.txt betrachten

    Den Anhang info.txt betrachten

    Malwarebytes hat dazu zwei Infizierte Dateien gefunden,wobei ich mir nichtmal sicher bin ob die was mit disem:"ilivid-prog" zusammen hängen?!Naja egal sind nun trozdem entfernt: )
    Den Anhang malwarebytes.txt betrachten
     
  6. #5 stockcarpilot, 04.10.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Nur so am Rande. Avast würde ich auf die Version 6 Updaten. Wenn noch nicht geschehen mit Avast mal einen Routine bootscann durchführen.

    Evtl. wird Leonixx noch etwas zu dem Ergebnis von RSIT sagen.
     
  7. #6 Leonixx, 04.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Java aktualisieren und Windows Defender deaktivieren.Vollkommen unnötiges Programm, dass sich mit dem installiertem AV-Programm beissen kann. Ansonsten habe ich beim schnellen durchschauen nichts auffälliges erkennen können.
     
  8. Zombie

    Zombie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist der mist auch, ich bekomme den nie mehr aus dem PC Hilfe ...


    Edit://

    Das ist sogar als Suchmaschine bei mir eingeschaltet :....
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 07.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  11. ayumi

    ayumi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gut werde Java aktualiesieren und Defender abstellen,Pc wurde auch erneut gescannt wurde aber nix mehr gefunden.
    Danke euch allen für die schnelle Hilfe:)

    @Zombie
    Ja bei mir war es auch als Suchmaschine.
    Hast du schon versucht das Ilivid Programm zu deinstallieren?und dann den ganzen Browserverlauf löschen,und dann Manuell alle Ordner die was damit zu tun haben auch zu löschen?!Dannach einfach die gewünschte Hompage wieder einstellen.Bei mir hat es nach mehrmalige neustart funktioniert villeicht klappt es ja auch bei dir^^
    Naja ist aber nur ein Tipp am Rande,also lieber zuerst da machen was dir "Leonixx" sagt.Die kennen sich nähmlich besser damit aus ;)
     
Thema: searchqu (ilivid-Prog) wie aus der Festplatte löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ilivid deinstallieren

    ,
  2. ilivid entfernen

    ,
  3. ilivid löschen

    ,
  4. ilivid,
  5. was ist ilivid,
  6. ilivid erfahrungen,
  7. ilivid virus,
  8. ilivid toolbar entfernen,
  9. wie deinstalliere ich ilivid,
  10. ilivid virus entfernen,
  11. ilivid lässt sich nicht deinstallieren,
  12. ilivid was ist das,
  13. ilivid toolbar deinstallieren,
  14. ilivid probleme,
  15. wie kann ich ilivid löschen,
  16. searchqu löschen,
  17. windows ilivid toolbar entfernen,
  18. ilivid seriös,
  19. probleme mit ilivid,
  20. wie kann ich ilivid deinstallieren,
  21. wie deinstaliere ich ilivid,
  22. ilivid toolbar löschen,
  23. wie kann man ilivid deinstallieren,
  24. ilivid problem,
  25. ilivid sicher
Die Seite wird geladen...

searchqu (ilivid-Prog) wie aus der Festplatte löschen? - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...