"Search" statt "open" bei Doppelklick auf Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Gast 08/15, 23.03.2006.

  1. #1 Gast 08/15, 23.03.2006
    Gast 08/15

    Gast 08/15 Guest

    Hallo,

    ich habe ein kleines aber dennoch ärgerliches Problem:

    Wenn ich auf meine Festplatten oder Removable Drives doppelklicke, komme ich auf das bekannte Suchfenster (um den jeweiligen Datenträger nach einem Begriff zu durchsuchen) statt dass es sich einfach öffnen würde.
    Ein Rechtsklick auf das Laufwerk zeigt dann auch, dann "Suchen" als Option ganz oben und fett gedruckt steht, während "Öffnen" erst an zweiter Stelle kommt.

    Wie kam es zu diesem Tausch und wie kann ich das ganze wieder umkehren? ?(

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Zu diesem Tausch kommt es wenn man zuviel bei den Eigenschafteh des Dateityps "Laufwerk" rumspielt! Ich hatte dann nämlcih das gleiche Problem. Wie ichs gelöst hab? Neuinstallatiion von Windows; das hat mich SO aufgeregt....
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Durch einen kleinen Eingriff in die Registry kannst Du das Problem beseitigen.

    Öffne den Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT/Drive/shell. Rechts den Eintrag für den Wert Standard ändern auf none. Vermutlich wird dort find stehen.

    Das Gleiche nochmal im Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT/Directory/shell überprüfen.

    @nico

    Spitzenleistung.... Neuinstallation [​IMG]

    Gruß Mike
     
  5. #4 Gast 08/15, 28.03.2006
    Gast 08/15

    Gast 08/15 Guest

    Exzellent,

    war tatsächlich nur der erstgenannte Registryeintrag. Im Default stand gar nichts, habe das durch none ersetzt. Fertig.

    Vielen Dank für die Hilfe! System neu aufsetzen kommt immer einem Suizid gleich...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: "Search" statt "open" bei Doppelklick auf Laufwerke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann ich tun bei doppelklick auf laufwerk windows searche

    ,
  2. warum erscheint bei doppelklick auf laufwerk windows serche

Die Seite wird geladen...

"Search" statt "open" bei Doppelklick auf Laufwerke - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...