Seagate Platte geht nicht :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von guro123, 24.02.2006.

  1. #1 guro123, 24.02.2006
    guro123

    guro123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Ich habe ein Problem mit meiner Seagate Platte.
    Wenn ich sie anstecke dann hört man sie arbeiten aber sie wird
    nicht erkannt. Weder im Bios noch sonst wo. Mann kann sie nicht über FDISK zum Laufren bringen nichts. Ich habe schon alle Jumpermöglichkeiten ausprobiert. Nix ich weis nicht was ich machen soll das der Pc die Platte erkennt. Anbei eine Datei meines Boardherstellers.
    Hier noch einpaar Daten zur Platte:

    Barracuda ATA V 80 GB
    Model: ST380023A
    Config: AWU-03
    Firmware: 3.30
    7200 upM

    Bitte nur Antworten wer was weis keine Vermutungen danke :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 24.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo?????

    Wir sind hier leider nicht bei Wünsch-dir-Was!!!


    Hast du mal einen BIOS-Reset versucht?

    An welchem IDE-Kanal soll die Platte angeschlossen werden?

    Kannst du ein Foto von den Jumpereinstellungen machen und hier reinstellen?

    Hast du versucht die Platte alleine anzuschließen?

    Ist die Platte neu oder gebraucht?

    Funktioniert sie an einem anderen System?

    Sind die IDE-Kanäle im BIOS alle aktiviert?


    MFG Ecko@Home
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ecko, der TO wollte Antworten und nicht mit Deinen Fragen vollgetextet werden [​IMG]

    Ich bin drauf und dran eine Antwort zu geben, da ich ja selbst vor Kurzem eine Seagate bei mir nachgerüstet und exakt die gleichen Probleme hatte. Aber nachher ist der TO von meiner Antwort enttäuscht. Und das will ich natürlich nicht.

    Gruß Mike
     
Thema:

Seagate Platte geht nicht :(

Die Seite wird geladen...

Seagate Platte geht nicht :( - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...