Seagate oder Western Digital Festplatte (IDE)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von n4plike, 07.01.2006.

  1. #1 n4plike, 07.01.2006
    n4plike

    n4plike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Seagate Barracuda 7200.8+ ST3200826A (200GB) 8MB
    um 89,80

    oder

    Western Digital WD2000JB (200GB) 8MB
    um 89,50


    Was empfehlt ihr?

    Sie wird IDE an eine 111 GB Platte angehängt.

    System:

    AMD Athlon XP 2400+ @ 2100.4 MHz
    1 GB DDR (im Dual Channel)
    1 DVD Brenner
    1 CD-R Brenner/DVD Reader
    1x 160 GB Platte SAMSUNG SP1203N (111 GB)
    Asus N6600GT (Geforce 6600 GT)

    Das System hat derzeit 5 Partitionen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. zeY

    zeY Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Maxtor 6L200R0 (200GB) 16 MB
    zu 88 €

    Ich habe noch keine Probleme mit der Platte gehabt und ist bei mir auch recht leise.
     
  4. #3 n4plike, 07.01.2006
    n4plike

    n4plike Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nicht erhältlich in Österreich @ zeY

    =(

    und was meint ihr zur Samsung SpinPoint P120 200GB (SP2014N).


    Und stimmt es das die Samsung so langsam sein soll?!
     
  5. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir eher die Western Digital empfehlen. Ich habe zurzeit auch eine und die läuft absolut zuverlässig. Bei der anderen hab ich teilweise nicht so gute Ergebnisse gehört.
     
  6. #5 Ecko@Home, 07.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Sind beide sehr zuverlässige Platten!
    Jetzt liegts an dir!

    MFG Ecko@Home
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 PcFrEaK, 07.01.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    SEAGATE !!!


    Hab selber eine und:


    KEINE GERÄUSCHE, trotz 7200U/min

    Superschneller Zugriff

    Flach

    Wird ned so heiß (TROTZ SYSTEM FESTPLATTE) wie meine Maxtor (DATEN)


    da liegen 7Grad daziwschen
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Samsung verbaut, die man getrost in die Tonne kloppen kann. Ist langsam und macht Höllenkrach.

    Seagate ist für mich erste Wahl. Davon habe ich eine kleine 40GB (als Master) laufen. Wie geleckt, schnell, leise. Ein echtes Highlight.

    Seagate - Immer wieder gern.

    Gruß Mike
     
Thema:

Seagate oder Western Digital Festplatte (IDE)

Die Seite wird geladen...

Seagate oder Western Digital Festplatte (IDE) - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...