Seagate Festplatten geben reihenweise den Geist auf!!!

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von PolishStyler, 20.01.2009.

1. #1 PolishStyler, 20.01.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

An alle Seagateplatten Nutzer.

Wer Probleme mit seiner Festplatte hat bzw. sich den Ärger von Datenverlust vermeiden möchte dann bitte diesen Artikel gründlich durchlesen.

http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/massenspeicher/2009/januar/barracuda_720011/

http://www.computerbase.de/news/har.../januar/weiterhin_aerger_seagate-festplatten/

Meine Meinung:Ich habe meine Festplatte von Seagate ca. ein 3/4 Jahr und habe bis jetzt überhaupt keine Probleme.Anscheinend gibts auch Ausnahmen :winke:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 20.01.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hab davon auch schon gehört, die leute tun mir echt leid.
    Ich hab gottseidank ne Samsung und WD ^^
    MfG.

4. #3 Leonixx, 20.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mir ist auch schon vermehrt in Testberichten von Käufern aufgefallen, dass neue Platten nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben haben. Liegt vielleicht daran, dass Seagate in Billiglohnländern produzieren läßt, was die Qualität nicht gerade erhöht.

Ich kann mich auf jeden Fall nicht beklagen. Habe eine Seagate Platte seit 3 Jahren im Dauerlauf. Top Platte ohne Aussetzer und Problemen!

Andere Hersteller haben mittlerweile die gleichen Probleme mit der Produktion in Billiglohnländern. Die Qualität ist insgesamt schlechter geworden. Kein Wunder bei dem heutigen Preis pro GB.

5. #4 Kaminari, 20.01.2009
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Also meine Maxtor steht da nirgends bei und läuft nun auch seit mehreren Monaten einwandfrei, ich hoffe dabei bleibts auch ^^

6. #5 PolishStyler, 20.01.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

@Kaminari:Was hat denn Maxtor mit Seagate zu tun

es handelt sich hiebei nur um Seagate Festplatten ;)

7. #6 xandros, 21.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Maxtor ist von Seagate 2006 übernommen worden und produziert nun die Desktop-Consumerplatten - sprich: Maxtor ist Seagates Billigmarke.
    Somit können auch Maxtor-Platten betroffen sein, sofern sie technisch der Barracuda 7200.11 Serie angehören.

8. #7 PolishStyler, 21.01.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

danke für den Tipp.hätte niemals gedacht das die kooperieren.da werden meine Kollegen sich aber ärgern. 50%von denen haben ne Maxtor :)

9. #8 xandros, 21.01.2009
    xandros

Moderator

Keine Kooperation! Maxtor gehört Seagate. Genauso wie der frühere Hersteller Quantum, den Maxtor seinerseits 2001 geschluckt hat. Man kann also sagen, dass der Konzern Seagate zwei ehemalige Konkurrenten gefressen und deren Produkte ins eigene Sortiment übernommen hat.
    Edit: das Ganze kann dann noch ergänzt werden, wenn man sich die 1998 gegründete Firma Conner Technology betrachtet. Auch dieses Unternehmen wurde von Seagate übernommen und dann eingestellt. 2001 wurde daraus die "Billigmarke" Excelstor.
    Ob das jetzt ein eigenständiges Unternehmen oder ein Ableger von Seagate ist, lasse ich mal offen im Raum stehen....

(in diesem Zusammenhang bedeutet "billig" nicht zwangsläufig qualitativ minderwertig, sondern bezieht sich auf den Endkundenbereich, sprich den Massenmarkt für Home-Computer und nicht für Server.)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PolishStyler, 21.01.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

ok jetzt habe ich dich verstanden

bin da vorhin bischen durcheinandergekommen :winke:

12. #10 xandros, 24.01.2009
    xandros

Moderator

Nachdem Seagate das Firmware-Update zurückgezogen hat, wurde nun für folgende Modelle eine korrigierte Version bereitgestellt:

ST3500320AS
    ST3500620AS
    ST3500820AS
    ST3750330AS
    ST3750630AS
    ST3100340AS

Hierfür gibt es eine ISO-Datei, die auf CD gebrannt werden muss.

Für die Modelle

ST3640330AS
    ST3640530AS

wird ein Update nur auf eMail-Anfrage bereitgestellt.

Thema: Seagate Festplatten geben reihenweise den Geist auf!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. st3320320 as

,
  2. st3320320

Die Seite wird geladen...

Seagate Festplatten geben reihenweise den Geist auf!!! - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...