Seagate Externe friert Rechner ein

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lali, 17.09.2009.

1. lali

lali Benutzer

Hey Leute,
    hab mal wieder ein Problem. Ich habe eine Seagate FreeAgent Xtreme mit 1TB angeschlossen ueber den eSata Anschluss. An sich laeuft das Geraet ziemlich gut. Wenn ich allerdings Datein von der Externen auf andere Festplatten kopiere, dann faengt die Seagate irgendwann an alle paar Sekunden zu klacken und es folgt so ein Rauschen, als wuerde die neu hochfahren. Immer wenn dieses Klacken kommt friert der Rechner kurz ein. Dann gehts wieder und nach 5 Sekunden kommt wieder das Klacken mit Rauschen und Einfrieren.
    Beim Kopieren von der Platte auf andere passeirt das fast immer, aber ein mal auch einfach so beim Zocken. Auch wenn ich bspw. Antivir Scan mache fiert der Rechner manchmal kurz ein bei 'bootsector G', entfernt dann die Externe Platte und Scannt anschliessend normal weiter.
    Jemand ne Idee, was ich da machen kann? Is ziemlich nervig nichts von der Platte runter kopieren zu koennen. (glaub sobald die zu kopierenden Datein mehr als ein paar GB gross sind treten die Probleme auf, aber bin mir da nicht sicher.)
    Gruss lali

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Deaktivier mal deinen Virenscanner und alle anderen Programme, die du nicht für den Kopiervorgang brauchst.

Thema: Seagate Externe friert Rechner ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. externe seagate friert ein

Die Seite wird geladen...

Seagate Externe friert Rechner ein - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. PC friert regelmässig ein

PC friert regelmässig ein: Hallo Forum Ob Zufall oder nicht, seit ich vor ein paar Wochen eine neue SSD Festplatte eingebaut habe (ohne Problem), friert mit in...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...