Seagate Expansion Desktop 3TB + 5m USB 3.0 Kabel

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von skyhy, 17.04.2013.

  1. #1 skyhy, 17.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2013
    skyhy

    skyhy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    habe seit kurzem besagte HDD im Betrieb an meinem TV.
    Da ich keinen Bock habe, sie ständig hin und her tragen zu müssen(die letzte ist mir dabei runtergefallen und alle Daten waren wech), wenn ich neue Inhalte aufspiele oder alte lösche, kann ich mit dem 1m Kabel, das der HDD beilag, nichts anfangen (TV steht ~3m Luftlinie entfernt). Darüber hinaus müsste ich jedes Mal den TV (55Zoll) abhängen um das USB Kabel nach getaner Arbeit wieder dort einstöpseln zu können). Daher habe ich mir ein 5m langes USB 3.0 mit passendem Micro B Stecker zugelegt, aber mit dem Ding wird die HDD am Rechner (Win 7 64bit) nicht erkannt (nirgendwo)... Als ich sie das erste mal mit dem neuen Kabel angeschlossen habe, kam noch eine Reaktion in der Form, dass der Versuch gestartet wurde Treiber zu installieren (obwohl ich ja eigentlich nur ein anderes Kabel benutzt habe), was aber fehlschlug (mit entsprechender Fehlermeldung) und die HDD nirgendwo auftauchte. Nur mit dem original Kabel funktioniert es weiterhin problemlos und die HDD startet mit AutoStart...

    Was kann da das Problem sein?

    Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen. Falls doch einfach fragen ^^

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. skyhy

    skyhy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    OK, scheint als sei ein 5m USB 3.0 Kabel viel zu lang und die Platte wird daher nicht anständig mit Strom versorgt.
     
  4. #3 xandros, 17.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es ist definitiv das Kabel. Vor allem dann, wenn die Platte darueber auch noch mit Strom versorgt wird und keine eigene Stromversorgung besitzt.
    In solchen Faellen ist nach maximal 3m Ende der Fahnenstange! (Und das bezieht sich auf die Strecke zwischen Rechner und USB-Geraet PLUS die im Rechner vom Anschluss zum USB-Controller verbrauchte Laenge an Kabeln und Leiterbahnen.)

    Fuer eine Distanz von 5m wird in der Regel (bis auf gut abgeschirmte Kabel und wenige USB-Endgeraete!) ein aktiver USB-Hub auf halber Wegstrecke oder ein Satz USB-Extender benoetigt.
    (USB-Extender koennen dann auch Strecken von 30m und mehr ueberbruecken, da sie meist auf Ethernetkabel oder Glasfaser als Uebertragungsmedium ausweichen. Die Teile fungieren somit als Medienkonverter.)
     
  5. skyhy

    skyhy Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das zwar schon von anderer Seite erfahren, aber dennoch danke für für die Ausführungen!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Seagate Expansion Desktop 3TB + 5m USB 3.0 Kabel

Die Seite wird geladen...

Seagate Expansion Desktop 3TB + 5m USB 3.0 Kabel - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...