Seagate Barracuda 7200.11 macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von MotorFreak, 07.07.2009.

1. #1 MotorFreak, 07.07.2009
    MotorFreak

MotorFreak Benutzer

Hi
    Ich hab ne Seagate Barracuda 7200.11, seid heute funktioniert sie nicht mehr richtig.
    So bald ich was runterlade b.z.w. auf die HDD schreibe fängt an mein PC sich auf zuhängen.
    Manchmal sieht man die Festplatte im BIOS garnicht mehr dann muss ich den PC neustarten.
    Es gab ja vor ner Zeit noch Probleme mit der Platte wegen der Firmware, zu der Zeit hatte ich auch
    sofort eine neue Firmware drauf getan. Also an der Firmware liegt es nicht.
    Ich vermute da ich vor zwei Tagen eine Partition kleiner gemacht habe, und aus der verkleinerten Masse eine neu gemacht habe funktioniert die
    Platte nicht. Ich habs unter Verwaltung gemacht nicht mit nem extra Tool.
    Bevor sie kaputt ging, machte sie auch laute Geräusche kein kratzen sondern das Übliche nur 3 mal lauter.
    Unter Everest steht das hier:

Ist das jetzt ein Hardware Fehler also auf der Oberfläche der Platte oder so? Oder lässt sich sowas mit einmal Formatieren erlediegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Laute Geräusche deuten auf einen Hardwaredefekt hin. Hast du noch Gewährleistung? Das reine Firmwareupdate garantiert noch keinen reibungslosen Weiterbetrieb. Ich denke mal das es sich um einen Produktionsfehler handelt. Frage mal den Händler, bei dem du die Platte gekauft hast. Sollte eigentlich auf Kulanz von Seagate umgetauscht werden.

4. #3 MotorFreak, 07.07.2009
    MotorFreak

MotorFreak Benutzer

Ich hab sie erst vor 4 Monaten bei Atelco gekauft, aber dann muss ich doch warten oder bis die ne neue bestellen?
    Denkst du ich kann die selbe schon mal bestellen und also einliefern lassen und dann direkt da austauschen?

5. #4 Leonixx, 07.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bestellen ist nicht ersetzen auf Kulanz. Schreibe doch mal an den Support bzw. rufe da an und schildere dein Problem. Wenn du jetzt eine neue Platte bestellst könnte es sein das die alte Platte umgetauscht wird und du nochmal zusätzlich eine Platte bekommst. Der Bestellvorgang hat nichts mit der Reklamation zu tun und ist ein getrennter Kaufvertrag. Du kannst ja auch nicht z.B. zum Saturn gehen, da einen Fernseher kaufen, feststellen das er defekt ist und einfach einen neuen kaufen bzw. den neuen mit dem defekten verrechnen.

6. #5 MotorFreak, 07.07.2009
    MotorFreak

MotorFreak Benutzer

Ich schreib dann mal ne Mail, das kann auch nicht sein das ich dann erstmal warten muss ohne Platte.
    Vorallem wegen meiner Arbeit, ohne PC kann ich kein Geld verdienen.
    Das ist ziemlich schlecht für Seagate das die schon nach 4 Monaten kaputt gegangen ist und ich habe sich super gekühlt,
    damit nichts passiert :D.

7. #6 Leonixx, 07.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Fehlerhafte Linie wurde ja eingestanden von Seagate. Ich kann nur über Seagate sagen, alle Platte die ich hatte völlig problemlos, leise und zuverlässig. Mir kommt maximal noch eine Samsung Platte in den Rechner. Ansonsten, nur Seagate.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 helidoc, 08.07.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Reallocated Sector Count gibt die Anzahl der verbrauchten Reserve-Sektoren an. Auf alle Fälle solltest du schleunigst einBackup deiner Daten machen!

[quote='MotorFreak',index.php?page=Thread&postID=756914#post756914]Ich hab sie erst vor 4 Monaten bei Atelco gekauft, aber dann muss ich doch warten oder bis die ne neue bestellen?[/quote]
    Ich würde dann zuerst mal zu Atelco, und nicht direkt an den Hersteller gehen. Der Händler hat sich drum zu kümmern.

10. #8 MotorFreak, 09.07.2009
    MotorFreak

MotorFreak Benutzer

Hat geklappt, hab einfach die selbe bestellt. Damit ich nicht unnötig warten muss und immer dahin bla bla zeit verschwenden :D ihr wisst schon.
    Als ich die SMS bekommen hat das die Platte da ist, bin ich dahin gegangen habs dem Typen geschildert.
    Der meinte dann Sie müssen dann warten bis die Platte da ist, hab ich den gesagt das ich die selbe bestellt habe.
    Dann hat er es gegen die kaputte getauscht. :D

Thema: Seagate Barracuda 7200.11 macht Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seagate barracuda 7200.11 datenrettung

,
  2. probleme barracuda 7200.11

,
  3. seagate barracuda 7200.11 defekt des spindelmotors

,
  4. seagate barracuda kratzen,
  5. segate baracuda kratzen,
  6. seagate barracuda 7200.11 1tb defekt,
  7. treiber seagate barracuda 7200.11
Die Seite wird geladen...

Seagate Barracuda 7200.11 macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...