Seagate 250GB Festplatte - werden aber nur ca. die Hälfte der Kapazität angezeigt

Diskutiere Seagate 250GB Festplatte - werden aber nur ca. die Hälfte der Kapazität angezeigt im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi nachdem ich ein Problem gelöst habe, taucht auch schon wieder das nächste auf. Hab ne neue Festplatte von Seagate mit 250 GB die ich als Prim....

  1. Dichku

    Dichku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi nachdem ich ein Problem gelöst habe, taucht auch schon wieder das nächste auf.
    Hab ne neue Festplatte von Seagate mit 250 GB die ich als Prim. Slave angeschlossen habe. Komischerweise wird im Windows Partitionsmenü nur ca. die Hälfte der Kapazität angezeigt und kann auch nur diese Kapazität im Windows benutzen. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?Hoffe ich bekomme wieder mal gute Tipps wie ich das Problem lösen kann. Thx im Voraus.

    MFG

    Dichku
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 04.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hast du das Service Pack 2 installiert? Wenn nein, dann installier es. Es werden dir 127 GB angezeigt oder?

    Nachdem du das Service Pack 2 installiert hast gehst du in die Datenträgerverwaltung und partitionierst noch den unpartitionieren Bereich der Festplatte. In die Datenträgerverwaltung kommst du wie folgt:

    Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

    Hier erstellst du einfach eine neue Partition und formatierst die. Jetzt gibst du ihr noch einen Laufwerksbuchstaben. Du hast jetzt halt 2 Partitionen und somit werden dir im Arbeitsplatz 2 Laufwerke angezeigt. Willst du eine große Partition, dann brauchst du ein zusätzliches Programm, mit dem du nach der Service Pack 2 Installation die Partition einfach vergrößern kannst. Das geht mit gParted, ne Anleitung dazu gibts hier: klick!

    Falls du noch Fragen hast dann rauß damit! =)

    Gruß simpson-fan
     
  4. Dichku

    Dichku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Genau es werden nur 127GB angezeigt.
    SP2 hab ich schon drauf.
    Ist es nicht möglich mit der Windows CD die Festplatte zu einer großen zu machen? oder geht das nur mit so einem Tool wie Gparted?
     
  5. #4 Ostseesand, 04.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    windows kann es von hause aus nicht. dazu brauchst du dieses geparted, oder ein anderes partitionierungsprogramm.
     
  6. Dichku

    Dichku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So habs geschafft, vielen danke für eure Hilfe.
    Bye

    Mfg Dichku
     
  7. #6 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Bitte! Hast dus mit gParted gemacht?

    Gruß simpson-fan
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Dichku

    Dichku Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jap mit GParted. Hat alles gut geklappt. Thx nochmal.
     
  10. #8 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank für die Rückmeldung =)

    Gruß simpson-fan
     
Thema: Seagate 250GB Festplatte - werden aber nur ca. die Hälfte der Kapazität angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist die hälfte von 250

    ,
  2. warum wird nur eine hälfte von meiner festplatte angezeigt

    ,
  3. was ist die hälfte von 250 ?

    ,
  4. 250gb festplatte wird nur die hälfte angezeigt,
  5. 500 gb ssd windows nur die hälfte,
  6. es wird nur die hälfte der partition angezeigt,
  7. samsung ssd wird nur die hälfte der kapazität angezeigt,
  8. wird nur die hälfte des festplattenspeichers angezeigt,
  9. die hälfte von 250,
  10. laufwerk hat 160gb zeigt aber nur 11gb an,
  11. kann nur auf die hälfte meiner festplatte,
  12. festplatte nur die hälfte der kapazität,
  13. ich kriege nur die hälfte vom windows auf die platte,
  14. hälfte von 250,
  15. windows installation hälfte von festplatte wird angezeigt,
  16. partition nur hälfte der kapazität,
  17. windows installiert wird nur eine festplatte angezeigt hälfte,
  18. datenträger nur hälftecfür daten belegt,
  19. festplatte als slave angeschlossen nur die hälfte freien ,
  20. warum wird nur die hälfte meiner festplatte angezeigt,
  21. seagate nur 120 statt 250,
  22. externe festplatte nur hälfte gb angezeigt
Die Seite wird geladen...

Seagate 250GB Festplatte - werden aber nur ca. die Hälfte der Kapazität angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...