Seagate 250GB Festplatte - werden aber nur ca. die Hälfte der Kapazität angezeigt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dichku, 03.01.2007.

1. Dichku

Dichku Neuer Benutzer

Hi nachdem ich ein Problem gelöst habe, taucht auch schon wieder das nächste auf.
    Hab ne neue Festplatte von Seagate mit 250 GB die ich als Prim. Slave angeschlossen habe. Komischerweise wird im Windows Partitionsmenü nur ca. die Hälfte der Kapazität angezeigt und kann auch nur diese Kapazität im Windows benutzen. Könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte?Hoffe ich bekomme wieder mal gute Tipps wie ich das Problem lösen kann. Thx im Voraus.

MFG

Dichku

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 04.01.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Hast du das Service Pack 2 installiert? Wenn nein, dann installier es. Es werden dir 127 GB angezeigt oder?

Nachdem du das Service Pack 2 installiert hast gehst du in die Datenträgerverwaltung und partitionierst noch den unpartitionieren Bereich der Festplatte. In die Datenträgerverwaltung kommst du wie folgt:

Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

Hier erstellst du einfach eine neue Partition und formatierst die. Jetzt gibst du ihr noch einen Laufwerksbuchstaben. Du hast jetzt halt 2 Partitionen und somit werden dir im Arbeitsplatz 2 Laufwerke angezeigt. Willst du eine große Partition, dann brauchst du ein zusätzliches Programm, mit dem du nach der Service Pack 2 Installation die Partition einfach vergrößern kannst. Das geht mit gParted, ne Anleitung dazu gibts hier: klick!

Falls du noch Fragen hast dann rauß damit! =)

Gruß simpson-fan

4. Dichku

Dichku Neuer Benutzer

Genau es werden nur 127GB angezeigt.
    SP2 hab ich schon drauf.
    Ist es nicht möglich mit der Windows CD die Festplatte zu einer großen zu machen? oder geht das nur mit so einem Tool wie Gparted?

5. #4 Ostseesand, 04.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

windows kann es von hause aus nicht. dazu brauchst du dieses geparted, oder ein anderes partitionierungsprogramm.

6. Dichku

Dichku Neuer Benutzer

So habs geschafft, vielen danke für eure Hilfe.
    Bye

Mfg Dichku

7. #6 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

Bitte! Hast dus mit gParted gemacht?

Gruß simpson-fan

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Dichku

Dichku Neuer Benutzer

Jap mit GParted. Hat alles gut geklappt. Thx nochmal.

10. #8 simpson-fan, 05.01.2007
    simpson-fan

Okay, vielen Dank für die Rückmeldung =)

Gruß simpson-fan

Thema: Seagate 250GB Festplatte - werden aber nur ca. die Hälfte der Kapazität angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist die hälfte von 250

,
  2. warum wird nur eine hälfte von meiner festplatte angezeigt

,
  3. was ist die hälfte von 250 ?

,
  4. 250gb festplatte wird nur die hälfte angezeigt,
  5. 500 gb ssd windows nur die hälfte,
  6. es wird nur die hälfte der partition angezeigt,
  7. samsung ssd wird nur die hälfte der kapazität angezeigt,
  8. wird nur die hälfte des festplattenspeichers angezeigt,
  9. die hälfte von 250,
  10. laufwerk hat 160gb zeigt aber nur 11gb an,
  11. kann nur auf die hälfte meiner festplatte,
  12. festplatte nur die hälfte der kapazität,
  13. ich kriege nur die hälfte vom windows auf die platte,
  14. hälfte von 250,
  15. windows installation hälfte von festplatte wird angezeigt,
  16. partition nur hälfte der kapazität,
  17. windows installiert wird nur eine festplatte angezeigt hälfte,
  18. datenträger nur hälftecfür daten belegt,
  19. festplatte als slave angeschlossen nur die hälfte freien ,
  20. warum wird nur die hälfte meiner festplatte angezeigt,
  21. seagate nur 120 statt 250,
  22. externe festplatte nur hälfte gb angezeigt
Die Seite wird geladen...

Seagate 250GB Festplatte - werden aber nur ca. die Hälfte der Kapazität angezeigt - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke