SDRam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Neo-Cool, 24.01.2007.

1. #1 Neo-Cool, 24.01.2007
    Neo-Cool

Neo-Cool Guest

hi,

Ich habe mir vorhin gerade SDram gekauft. Vor einer Woche kaufte ich DDR Ram, wusste nicht das ich sdram habe ;-) dan hatt es 3 mal gepipst beim starten... Vorhin habe ich es eben gegen SDram ausgetauscht... und nun, wenn ich starte dann macht es wieder 3 mal piiip!!! aber wenn ich die ram die am anfang schon drin waren rein tuze, dan geht es?! sind auch sdram... lol, ich kapiers nicht mer....
    kann mir jemand helfen???

Greetz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dragon34644045, 24.01.2007
    dragon34644045

dragon34644045 Benutzer

4. #3 Neo-Cool, 24.01.2007
    Neo-Cool

Neo-Cool Guest

Hi,

Ich weiss, 3 mal lang.... aber das hatte ich ja schonmal, und als ich dann denn alten wieder rein tat ging es wieder, es können doch nicht 4 ram kaputt sein die neu sind?! lol

naja, sdr sdram und sdram ist das gleiche oder? im aida steht eben sdr sdram...

greetz

5. homa

homa Benutzer

Nein kaputt muss der neue nicht sein. Aber dein Board bzw. dein Chipsatz kommt vielleicht mit dem Speicher nicht zurecht. Wie sieht der alte und der neue Speicher aus. Also auf beiden Seiten bestückt oder nur auf einer. Und wieviel MB hat der neue. Ist es ein 512MB Riegel.
    Nun einige Chipsätze arbeiten zwar mit 512Mbyte Module aber nicht mit 512 Mbit sondern nur mit 256 Mbit.
    Nun was für ein Board hast du drinnen und welcher Chipsatz?
    Es gibt da schon unterschiede! Hängt auch immer von der Grösse des Speichers und den Chipsatz ab.

homa

6. #5 dragon34644045, 25.01.2007
    dragon34644045

dragon34644045 Benutzer

du hast gesagt du hast zuerst DDR Ram probiert deswegen hab ich gesagt das der gar nicht rein geht
    das is DDR mit 1 Einkerbung
    http://www.heuer-gmbh.com/ebay/div/ram[1].jpg
    das ist SDRam mit 2 einkerbungen
    http://www.oamao.com/Matos/ordi/guide/SDRAM.jpg

das heißt der DDR Ram hätte gar nicht funzen können und der Sd Ram ist defekt oder wie oben gesagt das Mainboard kommt nicht mit dem ram klar

PS: es wäre gut zu wissen welches Mainboard du hast und wie groß die Speicherriegel waren die du gekauft hast (also wieviel MB)

7. #6 Nro-Cool, 25.01.2007
    Nro-Cool

Nro-Cool Guest

Hi,

Naja, ich habe mal die plätze getauscht, zuerst der alte, und im 3 slot einen der neuen. es piipste nicht mer, aber beim starten kam er dann einfach nicht mehr weiter.... und die neuen gehen einzel oder zu zweit gar nicht...

Der alte ist ist doppel und die neuen nur auf einer seite. die neuen und der alte sind alle 256MB. Mein motherboard ist von HP, den namen wies ich gerade nicht, müsste ich nachschauen. Wenn das auch eine Rolle spielt: CPU ist Pentium 4 1.6

Kann es sein das ich im BIOS was einstellen muss oder so????

Greetz Neo-Cool

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 neo-cool, 25.01.2007
    neo-cool

neo-cool Guest

hi,

ich will ja nicht stressen, aber wiess niemand was? :D

Greetz NeO-CoOl

10. #8 neo-cool, 27.01.2007
    neo-cool

neo-cool Guest

hi,

naja, ich erhoffte mir ne antwort?! wenn ihr nichts wisst ok, aber wenn jemand was weiss wäre ich echt froh....

Greetz

Thema: SDRam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sdram kaputt

Die Seite wird geladen...

SDRam - Ähnliche Themen

1. SDRAM unchanged mode, 64bit

SDRAM unchanged mode, 64bit: Hallo liebe Modernboard-User Gestern habe ich meinen PC etwas rabiat auf den Stuhl gestellt und Abends als ich ihn wieder anschließen wollte...
  2. 512 MB SDRAM wird nicht erkannt

512 MB SDRAM wird nicht erkannt: [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo! Ich habe einen 5 Jahre alten "IBM Netvista 6579 TAG" PC geschenkt bekommen. Werksseitig sind zwei 128...
  3. SDRAM von 2001

SDRAM von 2001: Hallo Spezis und alle die sich mit RAM bzw. RAM- Erweiterung auskennen, ich habe einen alten PC der noch mit zwei RAM Bänken bestückt ist. 2 mal...
  4. [S] DDR SDRAM

[S] DDR SDRAM: Hey, wie in der Überschrift suche ich ein DDR SDRAM Ram stick, da mein alter so eben kaputt gegangen ist, er sollte 512Mb haben.Momentaner Takt:...
  5. RAM erweitern DDR-SDRAM kann auch ein DDR verwendet werden?

RAM erweitern DDR-SDRAM kann auch ein DDR verwendet werden?: hi, habe einen Computer mit 256MB PC2100 DDR-SDRAM speicher und möchte aufstocken. Ist es möglich einen DDR PC3200 speicher zu verbauen? Oder ist...