SDRAM von 2001

Diskutiere SDRAM von 2001 im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Spezis und alle die sich mit RAM bzw. RAM- Erweiterung auskennen, ich habe einen alten PC der noch mit zwei RAM Bänken bestückt ist. 2 mal...

  1. #1 chiarataron, 13.11.2008
    chiarataron

    chiarataron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spezis und alle die sich mit RAM bzw. RAM- Erweiterung auskennen,

    ich habe einen alten PC der noch mit zwei RAM Bänken bestückt ist.

    2 mal SD RAM VM128MB PC133 von BJ.2001.

    Das Motherboard verfügt über 3 Speicherplätze.

    Gibt es eine Möglichkeit den Rechner mit RAM etwas zu beschleunigen und wenn ja welche Speicher, wieviele von welchem Typ und Größe könnt ihr empfehlen?

    Könnte es Probleme geben aufgrund des Alters und evtl. Kompatibilitätsprobleme? :O

    many thanks.

    gruß

    till
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Weiny

    Weiny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hi, und herzlich Willkommen im Forum.

    Also das mit dem Ram ist so ne Sache.
    Könntest du zur Sicherheit bitte schnell dein Motherboard posten, also MArke und Typ.

    Ich denke, dass der hier passen sollte, allerdings bekommst für den Preis ja schon fast wieder nen neuen Rechner :)

    Von Verträglichkeits Problemen habe ich noch nichts gehört. Schließe es aber auch nicht aus. Vor allem solltest du dir von mehr Ram keine grpßen Wunder erwarten.
    Ach ja wenns Probleme gegen sollte, wärst ja mit 512 MB schon mal nicht schlecht dran. Was ist da drauf Windows 2000, Linux?
     
  4. #3 FixedHDD, 13.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also, das mit den 512MB SDRAM ist etwas zu hochgegriffen.
    die SDRAM-mainbaord nehmen oft nicht so große RAMs auf.

    also nimm die hier: http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=3946&agid=34

    2x wenn du willst. den RAM der jetzt drin ist, kannste auch noch behalten. musst aber ententuell ausbauen wenn dein moard nur 512MB max RAM aufnimmt
     
  5. #4 chiarataron, 13.11.2008
    chiarataron

    chiarataron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Willkommen heißen und für die Unterstützung,

    es ist ein AOpen AX63 und der Comp. läuft noch mit WIN 98.

    Ich mache auf dem Rechner eigentlich nur Textverarbeitung. Das Wörtchen eigentlich läßt schon darauf schließen das ich ihn auch mal für etwas anderes bemühen wollte und ab und zu will.

    Für den seltenen Fall dachte ich an eine Speichervergrößerung.

    Im I-Net habe ich davon gelesen das nur max 768 MB verarbeitet werden können.

    Und es gibt wohl noch Unterschiede was die Anzahl der Chips angeht.

    8 Stck. sind es aktuell.

    Danke nochmal für die Unterstützung eines Grünschnabels.

    Gruß

    till
     
  6. #5 FixedHDD, 13.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    jo das stimmt, es können 768MB verbaut werden. also kannst du den 128MB und den 512Mb riegel einbauen.
     
  7. #6 chiarataron, 13.11.2008
    chiarataron

    chiarataron Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke fixed, ich werde mich auf die suche nach einem 512er riegel machen.

    ich nehme an die herstellerwahl spielt keine rolle und der 128 verträgt sich mit dem neuen 512.

    also danke nochmal.

    till
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SDRAM von 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vm128mb pc133

Die Seite wird geladen...

SDRAM von 2001 - Ähnliche Themen

  1. das alte Max Payne von 2001-kein Sound

    das alte Max Payne von 2001-kein Sound: Hallo an alle, mein Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 bit Rechner: Athlon 64 X2 5200+ GF8100VM-M3 Sockel AM2 Mainboard 16x...
  2. Netgear WNCE 2001

    Netgear WNCE 2001: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Netgear WNCE 2001 und komme nicht weiter :confused: Vorher hatte ich einen router von...
  3. SDRAM unchanged mode, 64bit

    SDRAM unchanged mode, 64bit: Hallo liebe Modernboard-User Gestern habe ich meinen PC etwas rabiat auf den Stuhl gestellt und Abends als ich ihn wieder anschließen wollte...
  4. 512 MB SDRAM wird nicht erkannt

    512 MB SDRAM wird nicht erkannt: [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo! Ich habe einen 5 Jahre alten "IBM Netvista 6579 TAG" PC geschenkt bekommen. Werksseitig sind zwei 128...