SDRAM unchanged mode, 64bit

Diskutiere SDRAM unchanged mode, 64bit im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebe Modernboard-User Gestern habe ich meinen PC etwas rabiat auf den Stuhl gestellt und Abends als ich ihn wieder anschließen wollte...

1. HooDi

HooDi Neuer Benutzer

Hallo liebe Modernboard-User
    Gestern habe ich meinen PC etwas rabiat auf den Stuhl gestellt und Abends als ich ihn wieder anschließen wollte funktonierte er nicht mehr richtig.
    Zuerst ging der Monitor nicht mehr (Ich habe einen Monitor und einen TV an der Graka angeschlossen.
    Nach 2-3x starten ging der Monitor auch wieder an, alle beide..
    allerdings hat er mir eine Fehler meldung angezeigt leider weis ich nicht mehr die ganze sie sah in etwa so aus:

SDRAM ungachned mode, 64bit

Unten stand dann in Rot ein Text iwas mit AMD previous...... und dann ein langer Text was genau weis ich leider nicht mehr. Und es stand iwas mit BOOT dort.
    F11 um ins Bios zu kommen und noch 2 andere Optionen.

Ich dachte erstmal der hat evtl. nur kurz eine kleine Macke daher hab ich ihn ausgeschaltet und nochmal an dies tat ich 2x immer kam die selbe Fehlermeldung.
    Danach startet ich nochmal neu und wieder kein Monitor ging an. Danach habe ich einfach mal einen Ram-Riegel rausgeholt und wieder gestartet und der Monitor ging wieder an aber die Fehlermeldung kam schon wieder. Ich nochmal neugestartet und wieder ging keiner der 2 Monitore an.
    Danach tat ich den Ram wieder rein und trotzdem nichts ging. (Ich habe 2x 2GB A-DATA Ram-Riegel drinnen)
    Langsam wurde ich etwas verzweifelt also habe die Grafikkarte rausgeholt etwas abgestaubt alles und die Grafikkarte wieder rein alles angeschlossen und alle beide Monitore gingen wieder an. Die Fehlermeldung blieb allerdings..
    Ich nochmal neu gestartet und wieder keiner der beiden Monitore ging an.
    Danach habe ich alle Kabel im PC geprüft ob diese richtig sitzen ca 8x die Graka rausgeholt und geschaut ob diese richtig sitzt gefühlte 30x nochmal den PC neugestartet aber leider nichts geht.
    Die Onboard Graka kann ich nicht testen ob es da klappen würde da die Stecker nicht richtig passen :/
    Und jetzt auf gut glück eine Grafikkarte kaufen wäre auch nicht das wahre daher hoffe ich das ich evtl. erstmal hier schnelle Hilfe bekommen kann da jetzt die Feiertage bald anfangen und mein PC dann solang auser Betrieb ist und ich brauch schon einfach ein PC ohne geht nichts mehr x)
    Als Grafikkarte habe ich eine CLUB3D Radeon HD4670 Monitore klappen wunderbar da der ich auf dem einen TV schauen kann und der andere nichtmal ein Monat alt ist.
    Hoffentlich kennt jemand den fehler oder sowas ähnliches oder kann mir einige Tipps geben wie ich jetzt weiter machen kann oder was zZ das beste wäre.
    MFG HooDi ;)

Achja; Ich habe Windows 7 Home Premium 64BIT installiert falls dies eine Rolle spielt

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Dann sehe zu, daß du uns die Informationen liefern kannst, hier sind doch keine Hellseher.

4. HooDi

HooDi Neuer Benutzer

Sorry meine kleine verzweiflung hat mich wohl hoffen lassen das jemand den fehler kennt oder mal hatte und weis evtl. was darüber..
    Ich werde jetzt mal in ein PC geschäft fahren und eine Grafikkarte kaufen um zu schauen ob es klappt ansonsten ist es wohl sinnlos da mehr Informationen die ich oben schon gab nicht ohne Bild sagen kann..

5. #4 Jaulemann, 30.12.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Du meinst den "unganged"Mode, das ist eine amd-Besonderheit die Riegel separat auf 64bit breiten Bussen parallel anzusprechen und soll bei mehreren threads zu mehr Performance führen.
    Inwieweit das aber mit dem fehlerbild zusammenhängen soll, niemand weiss es. Normalerweise funktioniert beides, ganged und unganged, prüfe mal deinen Arbeitsspeicher auf Fehler.

6. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Oder probiere erst einmal ein Bios- reset aus.

7. HooDi

HooDi Neuer Benutzer

Also ich habe mir gerade eine Grafikkarte gekauft für 80€ von nvidia aber das bild blieb trtz schwarz ich werde nacher mal ein bios reset durchführen evtl kommen bis dato noch andere vorschläge

8. HooDi

HooDi Neuer Benutzer

So es klappt wieder.
    Das Problem war einfach das ein Ram-Riegel wohl den geist aufgegeben hat.
    Zujm glück hatte ich ja 2x 2GB drinnen und einer reicht übergangs mäßig.
    Ich hab nur ein Ram-Riegel rausgeholt weil der andere hinter dem Lüfter war und ich jetzt nicht den Lüfter abmontieren wollte weil ich dachte das es piept wenn ein einer der ram riegel zerschossen ist,
    Aufjedenfall danke für eure Hilfe trotz meiner sehr schwachen beschreibung des Fehlers.
    Danke vielmals :)

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Jaulemann, 30.12.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Leider ist das mit RAM-Defekten nicht so einfach zu erkennen. Da ist von sporadischen freezes in Ausnahmesituationen bishin zum (wie von Dir beschriebenen) Totalstreik alles drin.
    Aber erstmal viel Glück weiterhin, bei weiteren Problemen wird Dir hier gern geholfen.

mfG, Das Modernboard-Team

11. #9 xandros, 30.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau dir die Verpackung nochmal genau an! Ich wage zu bezweifeln, dass es eine Karte von NVidia ist. Es wird wohl eine Karte mit NVidia-Chip sein......
    Und das macht fuer den zu verwendenden Treiber (je nach Kartenhersteller) einen gravierenden Unterschied!

Thema: SDRAM unchanged mode, 64bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unchanged mode

,
  2. arbeitsspeicher unchanged

,
  3. ram mode unchanged

,
  4. computer unchanged mode,
  5. was ist unchanged mode,
  6. speicher unchanged mode,
  7. ram ddr unchanged mode,
  8. beim start ddr7 unchanged mode,
  9. unchange mode,
  10. ram läuft im unchanged mode
Die Seite wird geladen...

SDRAM unchanged mode, 64bit - Ähnliche Themen

1. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  2. Welches Modem?

Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....
  3. Technicolor Modem und TP-Link

Technicolor Modem und TP-Link: Hallo, seit neuestem haben wir von Unitymedia ein Technicolor TC7200 zu unserem Vertrag bekommen. Zusätzlich haben wir einen "N750 Wireless Dual...
  4. Servervorstellung ZFZgaming Arma3 Altis Full Life Mod Server

Servervorstellung ZFZgaming Arma3 Altis Full Life Mod Server: ZFZgaming Altis Full Life Server mit vielen MODS! Wir suchen Spieler. Hallo liebe Nitrado Community! Seid Ihr auf der suche nach einem gut...
  5. Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit

Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit: Hallo. Mein Kaspersky Schutz läuft in ungefähr 6 Wochen aus. Weiß jetzt nicht wie das da ist aber ich schätze mal für weiteren Schutz muss man...