SDR-SDRAM

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Atomroff3l, 22.11.2005.

1. #1 Atomroff3l, 22.11.2005
    Atomroff3l

Atomroff3l Guest

Hi
    würde es mir viel bringen wenn ich meine vorhandenen 2x512mb SDR-SDRAM in 2x512mb DDR-RAM umzurüsten würde ???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 22.11.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Die DDR`s sind doppelt so schnell!

Sie verwenden beim Impuls die aufsteigende und die absteigende Flanke (von 0 nach1 und von 1 nach 0) >> einfachst umschrieben!

ABER:
    Diese werden wohl nicht auf Deine vorhandene Slots passen!!!
    Also Dein Board hat nicht die richtigen Steckplätze!

4. #3 Atomroff3l, 23.11.2005
    Atomroff3l

Atomroff3l Guest

und wie kann ich schauen ob DDr´s passen oder nicht ????
    ich kenn mich nicht sooo gut aus !!!

5. #4 Morpheus1805, 23.11.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Atomroff!

Weisst du was für ein Mainboard du hast?
    Wenn nicht gehst du ganz einfach vor

1. Lade dir hier Aida32 herunter http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/2/de0DX2-wc.html
    2. entpacke es und starte die aida32.exe
    3.gehe jetzt auf Motherboard und schon kannst du die Anzahl und Art der verfügbaren Steckplätze sehen!

Wenn du weisst was du für ein Baord hast einfach mal reinschreiben!
    Ich sage dir dann ob es DDR tauglich ist!

Ansonsten kannst du,wenn du dein Gehäuse öffnest sehen, ob du mehrere Slots hast! SD-Ram sind in der Regel schwarz und DDR-Ram Slot's sind meißt farbig!

Greetz Morpheus

6. #5 Atomroff3l, 23.11.2005
    Atomroff3l

Atomroff3l Guest

schon mal danke für die hilfe
    also mein motherboard heißt Ati XP 300 und die ID ist
    Motherboard ID 11/10/2004-RS350-SB300-6A664M4BC-00
    und ich hab 3 slots für speicher und ich glaube das die lila sind !!!

mfg Atomroff3l

7. #6 Morpheus1805, 24.11.2005
    Morpheus1805

Moin Atomroff!

Das ist nicht dein Mainboard sondern eher deine Grafikkahrte, wäre mir neu das ATI Mainboards baut! Aber gut dass du deine MB ID angegeben hast!
    Wie ich herausgefunden habe, ist es ein Board von MSI und zwar das
    MSI RS350M-ILSR (MS-7031)

Du müsstest, da es ein Sockel 478 Board ist, eine CPU von Intel haben entweder Pentium oder Celeron!

Zu deiner eigentlichen Frage:

Nein! Es würde dir nichts bringen, da du schon 2x256MB DDR Ram auf deinem Board hast! Da ich nichts weiter über das Board herausfinden konnte vor allem nicht bei MSI, gehe ich davon aus, dass du einen OEM Rechner besitzt z.b Fujitsu Siemens oder ähnlich!

Wo hast du den Rechner gekauft und was steht auf dem Gehäuse?

Zu eindeutigen Identifikation deines Boards müsstest du meine AIDA32 Variante durchführen. OEM Boards basieren auf einem Board, aber können vom jeweiligen Anbieter modifiziert werden!

So wie ich gelesen habe, sollte dein Board 4Slots besitzen und nicht drei!
    Die allerdings jeweils im Dual-Channel Mode arbeiten.

Kann es dir aber nicht genau sagen, solange ich nicht weiss was für ein Board es genau ist!

Im Zweifelsfall kannst du auch einen Speicher herausnehmen und die untere Seite betrachten. SD-Rams haben zei Kerben und DDR-Rams haben nur eine, die ungefähr mittig vom Speichermodul liegt!

Greetz Morpheus!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Atomroff3l, 24.11.2005
    Atomroff3l

Atomroff3l Guest

es müsste aber mein motherboard sein weil ich hab eine on board grafikkarte Ati 9100 igp und ne nvidia geforce 6600 drin
    mein prozessor ist ein celeron und ich hab 100%ig SDR-SDRAM weil AIDA und everest das anzeigen
    hersteller ist Fujitsu Siemens und ich hab denn pc beim media markt gekauft
    also AIDA und everest zeigen jeweils nur 3 slots an
    ich schau mal wieviel kerben meine speichersticks haben

du könntest mir auch über icq schreiben das wäre einfacher
    nummer: 263-927-848

10. #8 Morpheus1805, 24.11.2005
    Morpheus1805

Moin Atomroff!

Habe leider kein ICQ benutze Skype!
    Wie lautet das Modell von Fujitsu Siemens?

Das ist nur der Chipsatz deiner OnBoard Grafik!

Morpheus!

Thema: SDR-SDRAM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sdr sdram kaufen

Die Seite wird geladen...

SDR-SDRAM - Ähnliche Themen

1. SDRAM unchanged mode, 64bit

SDRAM unchanged mode, 64bit: Hallo liebe Modernboard-User Gestern habe ich meinen PC etwas rabiat auf den Stuhl gestellt und Abends als ich ihn wieder anschließen wollte...
  2. 512 MB SDRAM wird nicht erkannt

512 MB SDRAM wird nicht erkannt: [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo! Ich habe einen 5 Jahre alten "IBM Netvista 6579 TAG" PC geschenkt bekommen. Werksseitig sind zwei 128...
  3. SDRAM von 2001

SDRAM von 2001: Hallo Spezis und alle die sich mit RAM bzw. RAM- Erweiterung auskennen, ich habe einen alten PC der noch mit zwei RAM Bänken bestückt ist. 2 mal...
  4. [S] DDR SDRAM

[S] DDR SDRAM: Hey, wie in der Überschrift suche ich ein DDR SDRAM Ram stick, da mein alter so eben kaputt gegangen ist, er sollte 512Mb haben.Momentaner Takt:...
  5. wo finde ich billigen sdr ram mit 512 mb

wo finde ich billigen sdr ram mit 512 mb: hey leute ich hab nen alten PC von meinen Bruder bekommen der hat keine Rambausteine drin und daher frag ich euch wo ich billigen ram mit 512mb...