SDIF durchscheifen?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von SteGra, 06.12.2005.

  1. SteGra

    SteGra Guest

    Hallo!

    Habe ein kleines Problemchen:
    Habe an meinem PC ein 5.1-System angeschlossen. Möchte es nun ermöglichen, dass ich mit meinem StandAlone-DVDPlayer das Audiosignal auf dem 5.1System des PCs ausgeben kann.
    Habe dazu den DVD-Player per SPDIF-Coax-Kabel mit dem SPDIF-In des PCs verbunden.

    Leider bekomme ich das nicht hin, dass das Signal auf den 5.1-AnalogAusgängen des PCs wiedergegeben werden.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke SteGra
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 06.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das nicht in den Audioeinstellungen des Soundkarten Treibers feststellen?
     
  4. SteGra

    SteGra Guest

    Nein, die sog Monitoring-Funktion ist nur für Microfon, LineIn usw verfügbar, jedoch nicht für SPDIF!
     
  5. #4 Michael2, 06.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich meinte jetzt eher über den Audiotreiber...?
    Muss es doch irgendwo geben. Welche Audiokarte hast du?
     
  6. SteGra

    SteGra Guest

    Medion Onboard mit AC97-Chipsatz von Realtek!!
    jaja, sau billig, ich weiß!

    In den Treibereinstellungen hab ich es auch schon probiert! Da ist nix zum einstellen!
     
Thema:

SDIF durchscheifen?