SDIF durchscheifen?

Diskutiere SDIF durchscheifen? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Habe ein kleines Problemchen: Habe an meinem PC ein 5.1-System angeschlossen. Möchte es nun ermöglichen, dass ich mit meinem...

  1. SteGra

    SteGra Guest

    Hallo!

    Habe ein kleines Problemchen:
    Habe an meinem PC ein 5.1-System angeschlossen. Möchte es nun ermöglichen, dass ich mit meinem StandAlone-DVDPlayer das Audiosignal auf dem 5.1System des PCs ausgeben kann.
    Habe dazu den DVD-Player per SPDIF-Coax-Kabel mit dem SPDIF-In des PCs verbunden.

    Leider bekomme ich das nicht hin, dass das Signal auf den 5.1-AnalogAusgängen des PCs wiedergegeben werden.

    Hat jemand ne Idee?

    Danke SteGra
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 06.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das nicht in den Audioeinstellungen des Soundkarten Treibers feststellen?
     
  4. SteGra

    SteGra Guest

    Nein, die sog Monitoring-Funktion ist nur für Microfon, LineIn usw verfügbar, jedoch nicht für SPDIF!
     
  5. #4 Michael2, 06.12.2005
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich meinte jetzt eher über den Audiotreiber...?
    Muss es doch irgendwo geben. Welche Audiokarte hast du?
     
  6. SteGra

    SteGra Guest

    Medion Onboard mit AC97-Chipsatz von Realtek!!
    jaja, sau billig, ich weiß!

    In den Treibereinstellungen hab ich es auch schon probiert! Da ist nix zum einstellen!
     
Thema:

SDIF durchscheifen?