SDHC Class 10 Geschwindigkeit Frage

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BloodEX, 11.06.2011.

1. #1 BloodEX, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    BloodEX

BloodEX Erfahrener Benutzer

N'abend
    ich hätte da mal kurz eine Frage.
    Also, SD Cards mit Class 10 haben, laut Wikipedia, eine minimale Geschwindigkeit von 80 Mbit/s (10 MB/s). Wenn ich so auf geizhals.at bei den Memory Sticks beispielsweise schaue, lese ich da Werte wie ab 10MB/s oder ab 80MB/s.

Nun die Frage: Kann man nun davon ausgehen, dass Class 10 SD Cards in Sachen Geschwindigkeit in etwa vergleichbar mit USB 2.0 Sticks derselben Größenordnung sind?

Edit: Mit Größenordnung meine ich Gewicht und Abmessungen, gibt ja relativ kleine Sticks.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Was genau sollen Größe und Gewicht mit der Geschwindigkeit zu tun haben?

4. #3 BloodEX, 12.06.2011
    BloodEX

Das weiß ich nicht, aber wenn ich mir so einige USB-Sticks ansehe, scheinen günstige und kleinere Sticks und solche mit weniger Speicherplatz teils doch etwas langsamer zu sein als solche, die teurer und größer sind und mehr Speicherplatz bieten. War nur so eine Feststellung, die ich so gemacht habe.

Aber wie dem auch sei, wollen wir doch erstmal zurück zur Frage kommen. ^^

5. #4 xandros, 12.06.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man kann davon ausgehen. Aber der Vergleich bringt einem nicht viel.
    Man sucht ja auch nicht nach Birnen, wenn man Apfelpfannkuchen machen will.....

6. #5 BloodEX, 12.06.2011
    BloodEX

Okay. Dachte nur, ab 10 MB/s bei SDHC Cards und so viel bei den USB-Sticks könnte man in etwa vergleichen.
    Gibt es denn sonst noch Dinge, die man in puncto Geschwindigkeit bei SDHC Cards beachten muss?
    Laut Wiki ists ja eine minimale Geschwindigkeit.
    Gibt da ja auch ziemliche Preisunterschiede von gut 30€ zwischen Kingston und Patriot.

7. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Kannst du, hilft nur nichts. Ohne Test hast du keine Chance. Beispiel: Adata Superior S102 16 GB Stick schreibt ca. doppelt so schnell (beim 512 KByte- Test) wie der Corsair Flash Voyager GTR mit 32 GB (ca. 2.5 X so teuer). Beim 64 KB Test ist der Corsair wieder 5 MByte/Sek schneller.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BloodEX, 12.06.2011
    BloodEX

Hängt doch auch davon ab, ob viele kleine oder wenige große Dateien kopiert werden, oder?

Man kann ja auch schlecht alle nehmen und testen.

10. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ja klar! Man kann ja als Test, grosse und kleine Datenpakete lesen und schreiben lassen. Such mal nach dem Crystal Disk Mark 301a.

Thema: SDHC Class 10 Geschwindigkeit Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SDHC Class 10 wiki

,
  2. class 10 geschwindigkeit

,
  3. class 10 schreibgeschwindigkeit

,
  4. sdhc class 10 geschwindigkeit,
  5. geschwindigkeit class 10,
  6. schreibgeschwindigkeit class 10,
  7. sdhc geschwindigkeit,
  8. class10 geschwindigkeit,
  9. usb stick class wiki,
  10. class 10 sd wiki,
  11. class 10 übertragungsrate,
  12. sdhc wiki class 10,
  13. usb stick class 10,
  14. usb stick klasse 10,
  15. sd class 10 wiki,
  16. usb stick class geschwindigkeit,
  17. sdhc class 10 wikipedia,
  18. sd class10 wiki,
  19. usb stick class10,
  20. usb stick class 10 wiki,
  21. usb stick mb/sec atto OR geschwindigkeit crystal,
  22. speed test sdhc vs. usb-stick,
  23. wikipedia class 10 sdhc,
  24. class 10 lesegeschwindigkeit,
  25. geschwindigkeit sd klasse 10
Die Seite wird geladen...

SDHC Class 10 Geschwindigkeit Frage - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  4. Windows 10 Update

Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...