SDHC Class 10 Geschwindigkeit Frage

Diskutiere SDHC Class 10 Geschwindigkeit Frage im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; N'abend ich hätte da mal kurz eine Frage. Also, SD Cards mit Class 10 haben, laut Wikipedia, eine minimale Geschwindigkeit von 80 Mbit/s (10...

  1. #1 BloodEX, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    N'abend
    ich hätte da mal kurz eine Frage.
    Also, SD Cards mit Class 10 haben, laut Wikipedia, eine minimale Geschwindigkeit von 80 Mbit/s (10 MB/s). Wenn ich so auf geizhals.at bei den Memory Sticks beispielsweise schaue, lese ich da Werte wie ab 10MB/s oder ab 80MB/s.

    Nun die Frage: Kann man nun davon ausgehen, dass Class 10 SD Cards in Sachen Geschwindigkeit in etwa vergleichbar mit USB 2.0 Sticks derselben Größenordnung sind?

    Edit: Mit Größenordnung meine ich Gewicht und Abmessungen, gibt ja relativ kleine Sticks.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Was genau sollen Größe und Gewicht mit der Geschwindigkeit zu tun haben?
     
  4. #3 BloodEX, 12.06.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich nicht, aber wenn ich mir so einige USB-Sticks ansehe, scheinen günstige und kleinere Sticks und solche mit weniger Speicherplatz teils doch etwas langsamer zu sein als solche, die teurer und größer sind und mehr Speicherplatz bieten. War nur so eine Feststellung, die ich so gemacht habe.

    Aber wie dem auch sei, wollen wir doch erstmal zurück zur Frage kommen. ^^
     
  5. #4 xandros, 12.06.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man kann davon ausgehen. Aber der Vergleich bringt einem nicht viel.
    Man sucht ja auch nicht nach Birnen, wenn man Apfelpfannkuchen machen will.....
     
  6. #5 BloodEX, 12.06.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Dachte nur, ab 10 MB/s bei SDHC Cards und so viel bei den USB-Sticks könnte man in etwa vergleichen.
    Gibt es denn sonst noch Dinge, die man in puncto Geschwindigkeit bei SDHC Cards beachten muss?
    Laut Wiki ists ja eine minimale Geschwindigkeit.
    Gibt da ja auch ziemliche Preisunterschiede von gut 30€ zwischen Kingston und Patriot.
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du, hilft nur nichts. Ohne Test hast du keine Chance. Beispiel: Adata Superior S102 16 GB Stick schreibt ca. doppelt so schnell (beim 512 KByte- Test) wie der Corsair Flash Voyager GTR mit 32 GB (ca. 2.5 X so teuer). Beim 64 KB Test ist der Corsair wieder 5 MByte/Sek schneller.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BloodEX, 12.06.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Hängt doch auch davon ab, ob viele kleine oder wenige große Dateien kopiert werden, oder?

    Man kann ja auch schlecht alle nehmen und testen.
     
  10. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar! Man kann ja als Test, grosse und kleine Datenpakete lesen und schreiben lassen. Such mal nach dem Crystal Disk Mark 301a.
     
Thema: SDHC Class 10 Geschwindigkeit Frage
Die Seite wird geladen...

SDHC Class 10 Geschwindigkeit Frage - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  4. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...