sdf

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gästin, 24.02.2008.

  1. #1 Gästin, 24.02.2008
    Gästin

    Gästin Guest

    sd
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AL-Massiva, 24.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Achso, darauf hab ich leider keine antwort parat.
    MfG Al-Massiva
     
  4. #3 Gästin, 24.02.2008
    Gästin

    Gästin Guest

    Sorry,

    zu schnell auf erstellen geklickt^^

    Hallo erstmal!

    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich muss dazu sagen ich bin eine Frau, also nicht die technisch Begabteste ;)

    Wenn ich den Rechner anmache, fährt er nicht hoch, der Monitor bleibt "schwarz" und ich habe das Gefühl, dass der Rechner garnicht erst richtig angeht, weil er so leise ist.

    Vor einigen Wochen bin ich nachts von einem Piepen wach geworden, das vom Rechner kam. Anscheinend war er nicht richtig runtergefahren und hat dann irgendwie dauernd gepiept. Mein Freund hat den dann ausgemacht.
    Als ich ihn danach starten wollte gings noch einmal und seitdem gehts nicht meht.

    Am Monitor liegts schonmal nicht, denn ich habe 2 Stück an dem Rechner angeschlossen, mit beiden ging's nicht.

    Ich habe die RAM-sticks (oder wie die heißen) auf Anraten meines Bruders mal ausgebaut und wieder eingebaut. Hat aber nichts gebracht. Was kann ich nun noch testen? Ich möchte möglichst eine teure Reparatur umgehen. Mein Bruder kennt sich zwar aus, weiß aber nicht mehr weiter, es sei denn, er setzt sich selbst mal davor, leider wohnt er nicht in der Nähe und so schnell wird das nicht passieren.

    Lieben Gruß
     
  5. #4 Gokusai, 24.02.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    der PC ist so leise? leiser als er mal war? dann kann das sein,das die Festplatte nicht geht...tausch mal die Kabel aus und schau mal, ob es daran lag. Wenn nicht,kann es sein,das die Festplatte hin ist. kannst du die vllt in einem anderen PC testen?
     
  6. #5 AL-Massiva, 24.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    o-o-o...

    Das heisst nix gutes. Entweder ist es echt so dass die Festplatte(n) hin sind, oder irgendwelche stecker sind falsch verbunden. Hast du 1 festplatte oder 2? 3?
     
  7. #6 Gästin, 24.02.2008
    Gästin

    Gästin Guest

    oh gott, das wär echt schrecklich...:(


    ich hab keinen anderen Rechner hier, dann müsst ich mal zu Freunden..und andere Kabel hab ich auch nicht, nur die, die da drin sind?!


    Allerdings hab ich noch ne alte kleine Festplatte..kann ich nicht damnit was testen?
     
  8. #7 Gästin, 24.02.2008
    Gästin

    Gästin Guest

    Drin ist eine...

    aber warum lief er dann vorher, wenn die Kabel falsch drin sind?


    Achja, muss dazu sagen.. ich hatte kurz bevor der nicht mehr ging, den Monitor meines Freundes angeschlossen... Dabei hab ich aber nichts im Rechner geändert..nur halt den Rechner am anderen Schreibtisch platziert..

    Und hinten die Stecker - trotz dass ich ne Frau bin - hab ich richtig eingesteckt..
     
  9. #8 julchri, 24.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da hast Du Glück, dass Dein Thread noch hier ist. Hatte ihn schon in den Papierkorb geschmissen, weil nur sd da stand.
    Du hast nur die Möglichkeit, Deine Festplatte in einem anderen PC zu testen, glaube aber auch, dass sie hinüber ist.

    Und tu mir den Gefallen, stell Dein Licht nicht unter den Scheffel.
    Auch Frauen können alles über einen Computer lernen, wenn sie denn nur wollen. Und die Männer sind nicht schon von Geburt an Spezialisten, gell. ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gästin, 24.02.2008
    Gästin

    Gästin Guest

    richtig, aber eine Frau muss sich halt dafür interessieren..und das ist ja meist nicht der Fall


    Kann ich die Daten (wenn sie denn hinüber ist) denn irgendwie retten?? Da sind schon sehr viele persönliche Dinge, die mmir viel Wert sind drauf... :(
     
  12. #10 FixedHDD, 24.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also wenn die festplatte einen physikalischen schaden hat, d.h. lese/schreibkopf bzw. die platters (die scheiben drin) einen defekt haben, kann man nur in ein datenrettunglabor gehen.

    wenn die platine der HDD (Hard Disk Drive = Festplatte) verschmort riecht, kann man die platine einer identischen HDD einbauen und dann hoffen das die HDD erkannt wird.

    aber ansonten besteht keine weitere möglichkeit an die daten heranzukommen.

    du kannst ja die HDD noch mal an einen anderen Rechner schließen (lassen), um zu testen ob sie da auch so komisch tut.
    geht es da auch nciht, ist tatsächlich die HDD kaputt. geht sie da jedoch mache erst mal eine sicherungskopie (für den fall DASS sie MAL ausfällt) und wir müssen weiter buddeln;)
     
Thema:

sdf