SD-RAM PC 133 aus Kanada

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mastermind, 04.06.2007.

  1. #1 mastermind, 04.06.2007
    mastermind

    mastermind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir vielleicht einer weiterhelfen ;(

    Habe einen SD-RAM Riegel bei Ebay von Kanada ersteigert. als ich ihn in meinen mainboard einsetze ertönte mehrmals ein peep-ton (PC wollte den wohl nicht annehmen ?( ) und der rechner konnte nicht hochfahren.

    Auf den Riegel steht: SD-RAM PC 133 Reg., 1 Gbyte, 133MHZ

    Liegt es vielleicht daran, dass er aus Kanada ist?

    Zu meinem Rechner:
    Es ist ein PC von HP und das mainboard ist für SD-RAM mit 133MHZ ausgelegt.

    Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Danke schon mal im vorraus :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gameiac.de, 04.06.2007
    gameiac.de

    gameiac.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Díe sind genormt dh. selbst wenn sie aus Grönland in einer Eiskiste kommen würden sie funktionieren "o_O" spass beiseite entweder dein Mainboard akzeptiert ihn nicht oder er ist (was ich denke) defekt!

    mfg gameiac
     
  4. #3 mastermind, 06.06.2007
    mastermind

    mastermind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und wisst ihr vielleicht woran es liegen kann, dass mein mainbord den RAM nicht akzeptiert?

    Defekt scheint er wohl nicht zu sein, weil ich zwei andere sd-ram drinne laufen hab die einwandfrei funktionieren und die laufen auch mit 133MHZ.

    Gibt es da vielleicht was anderes worauf ich beim Kauf womöglich nicht geachtet hab ?(
     
  5. #4 eastpak012, 06.06.2007
    eastpak012

    eastpak012 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wie oft hast du dien kanada ram eingebaut???
    kann ja sein das ein staubfetzten reingekommen sind wel so weit ich weiß ist sdram ziemlcih alt also ist dein mainboard warscheinlcih auch etwas älter da is warscheinlcih viel staub zusammengekommen
     
  6. #5 mastermind, 06.06.2007
    mastermind

    mastermind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ist eher unwarhscheinlich dass es am staub liegt- hab den auch in nem andren rechner eingebaut-und es war das gleiche problem
     
  7. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    was hast denn du für ein board??
    manchmal laufen nur riegel bis zu einer bestimmten grösse, z.b. 512mb

    wenn du weisst was für ein board du hast kannst du auch anhand der piepser dien problem analysieren.

    viel glück
    madde
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Sviper

    Sviper Guest

    Hi! Postest du mal bitte welches Motherboard du hast.

    Edit: Mist, zu langsam...
     
  10. #8 mastermind, 10.06.2007
    mastermind

    mastermind Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja es wird wahrscheinlich am mainboar liegen-ich guck mal nach was da steh...
     
Thema:

SD-RAM PC 133 aus Kanada

Die Seite wird geladen...

SD-RAM PC 133 aus Kanada - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...