SD Karte nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von h.com1@arcor.de, 07.12.2007.

  1. #1 h.com1@arcor.de, 07.12.2007
    h.com1@arcor.de

    h.com1@arcor.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit 1 Woche das Nokia 6500 Slide. Excellentes Handy :)

    Das einzige Problem ist die MicroSD-Karte:
    Ab Werk ist eine Nokia 256MB MicroSD eingebaut, diese Karte funktioniert auch perfekt.

    Ich habe eine preiswerte SanDisk 2GB MicroSD gekauft. Diese wird leider vom Handy nicht erkannt. Auch eine 1GB MicroSD eines Kollegen wird vom Handy nicht als Karte erkannt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegt es an den "billigen" SanDisk, würden Nokia 2GB-Karten gehen? Oder ist es ein Software-Problem im Handy? Oder habe ich eines der ersten Modelle aus der Serie mit einem Hardware-Fehler?

    Viele Grüße

    Stichworte:
    6500 SD microSD "nicht erkannt"
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. roCka1

    roCka1 Guest

    Es kommt gar keine Reaktion wenn du die Karte reinmachst?

    Also kannst du sie auch nicht zufällig mit dem Handy formatieren?
     
  4. #3 h.com1@arcor.de, 10.12.2007
    h.com1@arcor.de

    h.com1@arcor.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Leider ja: Das Nokia erkannt die Karte gar nicht. Hab auch schon versucht, die Karte am PC anders zu formatieren (FAT32, nur 1 GB Größe), alles erfolglos :-(
     
  5. #4 h.com1@arcor.de, 10.12.2007
    h.com1@arcor.de

    h.com1@arcor.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Frau NokiaCare von nokia.com hat mir grade gemailed, daß ich es mit einer original Nokia-Karte versuchen soll. Das soll funktionieren. Bevor ich mir eine bestelle:
    Hat irgendjemand erfolgreich eine Nokia 2GB MicroSd im 6500 Slide zum Laufen bekommen?
     
  6. malte

    malte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    das mit der Karte würde ich erst mal in nen Nokia Shop ausprobieren
    Da Nokia immer sagt das man Orginal zubehör verwenden muß
     
  7. #6 h.com1@arcor.de, 20.12.2007
    h.com1@arcor.de

    h.com1@arcor.de Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab's riskiert und eine 2 GB Nokia-MicroSD von Amazon besorgt.
    Und: es klappt :))

    Damit ist das 6500 Slide ein komplettes rundumGlücklich-Paket.

    Schöne Weihnachten und nen guten Rutsch.

    Und tschüß :)
     
  8. roCka1

    roCka1 Guest

    Nokia sagt nur, dass man Original verwenden soll, damit sie aus dem Schneider sind, im Prinzip sollte es egal sein, ob die 2GB Karte von Nokia oder wem anders ist, zumal die von Nokia selbst sehr teuer sind.

    Aber ich will hier mal keine Garantie darauf geben, probiert es erst einmal aus und dann kauft sie euch!
     
  9. #8 jojodat, 06.01.2008
    jojodat

    jojodat Guest

    sd karte

    hallo zusammen habe auch das 6500slide und bei mir wird jede karte anerkannt ! ihr müßt aber den deckel zu machen vom handy dann erst wird die karte anerkannt! hört sich blöd an is aber so bei mir auf jedenfall!! hoffe konnte helfen :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 glatze75, 12.01.2008
    glatze75

    glatze75 Guest

    ich habe eben meine neue micro-sd-karte in mein 6500slide gemacht..und hat sofort funktioniert...ist eine günstige 2gb karte die ich bei ebay ersteigert habe....deswegen kann ich mich dein problem leider nicht erklären...
     
  12. Ringo

    Ringo Guest

    Hallo ich benutze eine 2GB Sandisk Mobile Premier microSD (10 MB/s lesen, 9 MB/s schreiben) für rund 21€, also eine recht schnelle Karte, die kann man dann auch mal mit dem mitgelieferten Adapter für den schnellen Datenaustausch am PC verwenden!
    Sie läuft bei mir ohne Probleme, eingelegt und funzt sofort, ein Kollege von mir betreibt sie erfolgreich in einem Samsung SGH-U600!
    Gruß Ringo!
     
Thema: SD Karte nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6500 slide sd karte nicht erkannt

    ,
  2. nokia 6500 slide micro sd nicht erkannt

    ,
  3. nokia micro sd wird nicht erkannt

    ,
  4. sd card wid nicht erkannt nokia,
  5. nokia 6500s-1 sd karte,
  6. nokia e65 erkennt speicherkarte nicht,
  7. nokia 6280 speicherkarte wird nicht erkannt im pc ja,
  8. wie formatiere ich eine sd karte für nokia 6280,
  9. nokia xpress music sc karte wird nicht mehr erkannt,
  10. nokia 6500 slide findet SD-Karte nicht mehr ,
  11. nokia 6710erkennt micro sd nicht,
  12. nokia 6500s erkennt keine 2gb sdkarte,
  13. kann keine 2gb sd karte lesen nokia 6500s,
  14. nokia speicherkarte nicht erkannt,
  15. nokia 6500 s sd karte nicht erkannt,
  16. mini sd karte von nolia 6500 geht nicht,
  17. nokia 6500 welche mini sd karte,
  18. 6500s-1 micro sd wird nicht erkannt,
  19. nokia 6500 micro sd nicht erkannt,
  20. speicherkarte wird im nokia e6 nicht gelesen,
  21. nokia 6500 micro speicherkarte einsetzen,
  22. wiso wird die micro sd karte auf dem nokia 6500 slide nicht angezeigt,
  23. nokia sd karte wird nicht erkannt,
  24. nokia 6500 sd card,
  25. nokia slider 6500 sd karte
Die Seite wird geladen...

SD Karte nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...