SD-Karte(n) Probleme

Diskutiere SD-Karte(n) Probleme im Datenrettung Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hi liebe Gemeinde, ich habe u.a. zwei SD-Karten (4 GB und 16 GB) aber bei beiden Karten gibt es enorme Leseprobleme, so dass Datein nicht...

  1. Pastor

    Pastor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Gemeinde,

    ich habe u.a. zwei SD-Karten (4 GB und 16 GB) aber bei beiden Karten gibt es enorme Leseprobleme, so dass Datein nicht gelesen werden (Fotodateien mit der Kamera gemacht).....es werden einige Bilddateien kopiert, und bei anderen kommt dann eine Fehlermeldung dass vom Quelldatenträger nicht gelesen werden konnte.

    Steck ich die Karte wieder in der Kamera und schliesse diese am PC an, werden die Dateien ordnungsgemäß zum PC übertragen, weiss aber nicht ob dass dann immer klappen wird.

    Grössere Videodateien, vergiss es, die bekomme ich überhaupt nicht rüber, ständig Fehlermeldungen, ziemlich kunfuse, und direkt mit der Kamera auch nichts zu machen.....

    hat jemand eine erste Einschätzung...danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Pastor

    Pastor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Möglicherweise habe ich dir Ursache selber gefunden....ich hatte den USB-Kartenleser samt Karte im USB 2.0 (bisher USB 1.0) reingesteckt. Da gab es keinerlei Probleme, auch nicht mit den Videodateien.....

    Wäre das denkbar, dass es daran gelegen haben könnte...? Vorausgesetzt das war keine Eintagsfliege, und funktioniert weiterhin....
     
  4. #3 xandros, 17.10.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unmoeglich waere das nicht, jedoch ein wenig kurios.
    Die Lesegeschwindigkeiten an einem USB1.1-Port duerften nur deutlich langsamer sein als an einem USB2.0-Port.
    Wenn jedoch der Kartenleser ausdruecklich USB2.0 fordert, kann sowas schon mal passieren...
     
Thema:

SD-Karte(n) Probleme

Die Seite wird geladen...

SD-Karte(n) Probleme - Ähnliche Themen

  1. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...