SD Karte lesen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gast0512103, 24.10.2010.

1. #1 Gast0512103, 24.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Hi, wir haben so einen elektrischen Bilderrahmen. Da ist ne SD Karte drinne. Die Bilder die ich immer mit meinem Foto mache werden ja im Foto auch auf der SD Karte gespeichert. Dann schließe ich den Foto immer per USB Kabel an meinen PC an. Klappt auch alles. Ich kann auf die Bilder zugreifen und kopieren. So, jetzt sind Bilder auf der SD Karte von dem Bilderrahmen, Lock ist drausen und ich tue die Karte in den Foto. Die Bilder werden dann aber nicht unter den geschossenen Fotos angezeigt. Dann schließe ich den Foto mit der Karte an den PC und er zeigt mir keine Daten, jedoch zeigt er mir an, das Speicherplatz der Karte belegt ist. Woran liegt das ? Was kann ich machen ? Habe leider keinen Kartenleser und will mir eigentlich auch keinen holen, weil in mein Handy kann ich auch jede beliebige Micro SD Karte schieben und auf die Daten zugreifen per Kabel, also alle Daten, sogar Excel Daten oder .exe. Das müsste doch mit Foto und SD Karte auch gehen, der Foto muss die Bilder ncoch nichtmal anzeigen, will ihn nur zum lesen der Karte meinetwegen. Der Bilderrahmen zeigt die Bilder problemlos an. und wie gesagt, auch der Lockschieber hilft mir nix, egal wie ich den schiebe.
    EDIT:
    Puh, habs geschafft. Mit dem Programm PhotoRec gings.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Digitalkamera verwendet nicht zwangslaeufig ein Dateiformat, welches ein PC ohne Weiteres lesen kann und umgekehrt....
    Und da deine Kamera die vom PC auf die SD-Karte geschriebenen Daten nicht lesen kann, wirst du um einen Kartenleser nicht herumkommen. So teuer sind die Dinger nun auch wieder nicht..... bekommst du regelmaessig bei Aldi/Lidl und Konsorten nachgeschmissen (sollte vollkommen ausreichend sein).

Thema: SD Karte lesen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karte lesen ohne kartenleser

,
  2. sd karten auslesen ohne pc

,
  3. sd karten auslesen ohne pc auf TV

,
  4. mein pc zeigt mir an keine fotos obwohl auf der sd karte welche sind,
  5. sd karte belegt zeigt keine dateien an,
  6. sd karte ist belegt,
  7. sd karte zeigt keine datien speicherplatz belegt,
  8. photorec smartphone wie schliße ich die sd karte an pc an ,
  9. sd belegt lesen
Die Seite wird geladen...

SD Karte lesen ? - Ähnliche Themen

1. Welche Bücher in 2016 lesen?

Welche Bücher in 2016 lesen?: Welche Bücher sollte man unbedingt in 2016 eurer Meinung nach lesen??
  2. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  3. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  4. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  5. USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub: Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ? Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten. Habe mich...