SD-Karte futsch?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Olil, 26.10.2008.

  1. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Meine 2GB SD-Karte (FAT32) funktioniert nicht mehr richtig. Beim Kopieren von Dateien bis 10 MB funktioniert alles ohne Probleme. Bei Dateien über 10 MB kommt die Fehlermeldung "Datenträger ist voll", wenn ich die Datei per Drag & Droß kopiere, wenn ich mit Strg+C/Strg+V kopiere kommt die Fehlermeldung "<Dateiname> kann nicht kopiert werden: falscher parameter", obwohl die Karte frisch formatiert ist. Dann muss ich das Kopieren noch einmal starten, dann funzt es. Aber bei einer Datei über 300 MB läuft gar nichts mehr. Wieder die Fehlermeldung "Datenträger ist voll" (Bei Drag & Drop) oder "<Dateiname> kann nicht kopiert werden: falscher parameter". Dann kann man so oft starten wie man will, die Datei lässt sich nicht kopieren. Mit einem Programm, das solange kopiert, bis es erfolgreich kopiert worden ist, werden keine Fehler angezeigt und die Datei wird als kopiert angegeben, befindet sich jedoch nach wie vor nicht auf der Karte.
    Ist die Karte futsch, oder gibt es noch eine Möglichkeit ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ok, jetzt hat sich was neues ergeben: hab neue gekauft und bei der ist das gleiche problem. also muss das problem bei windows liegen. usb sticks funktionieren einwandfrei.
     
  4. #3 junimond, 27.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    geh mal hin und Formatiere deine SD Karte nochmal und erstelle auf (in)der Karte Ordner wo du dann deine Dateien hineinkopierst!
    Das sollte gehen?
     
  5. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Vorschlag, hat sich aber erledigt. Die Karte, oder besser gesagt der Computer, tuts wieder. Trotzdem Danke.
     
  6. #5 junimond, 27.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest dir aber vielleicht trotzdem angewöhnen Odner zu erstellen auf solche Karten! Nur so ein Tipp!
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Was haben die Ordner für Vorteile?
     
  9. #7 junimond, 27.10.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Sorry..., aber ich kann dir das jetzt nicht so richtig erklären da ich es nicht finden kann, diesen Fehler bzw diese Fehlermeldung die ich damals mal hatte?
    Ich selbst hatte dieses Problem gehabt das die Karte und auch am USB Stick nicht gelesen werden konnte.

    Nach langem Googlen war der Tipp: Ordner anlegen. Auch kann man dadurch mehr auf dem Stick abspeichern? Aber wie gesagt...?
     
Thema: SD-Karte futsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falscher parameter sd karte

    ,
  2. sd karte falscher parameter

    ,
  3. kann nicht kopiert werden falscher parameter usb stick

    ,
  4. kopieren von sd karte falscher parameter,
  5. sdkarte kann nicht kopiert werden. falsche parameter,
  6. dsd karte falsche parameter,
  7. sd-karte kopieren falscher parameter ,
  8. sd karte falsche parameter,
  9. falsche parameter sd karte,
  10. kopieren auf sd card datenträger ist voll
Die Seite wird geladen...

SD-Karte futsch? - Ähnliche Themen

  1. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  4. USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

    USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub: Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ? Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten. Habe mich...
  5. PCI Karte entfernen

    PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...