SD Karte formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 17.04.2012.

1. #1 Marc-Andre, 17.04.2012
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

gibt es ein Programm mit den ich eine SD Karte neu formatien kann, habe es so probiert geht aber nicht.

Danke in vorraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ja, gibt es. Keine Ahnung, mit welchem Betriebssystem du was probiert hast und warum das nicht ging.

4. #3 Marc-Andre, 18.04.2012
    Marc-Andre

Probiert habe ich es mit Win XP. Wen ich auf die Karte zugreifen will sagt Windows mir dass sie nicht formatiert ist. Wen ich dann über Windows formatieren will bekomme ich die Meldung die Karte könnte nicht formatiert werden.

5. #4 xandros, 18.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wird die SD entweder vollstaendig hinueber sein oder die darauf vorhandene Partitionstabelle ist beschaedigt, sodass Windows die Speicherzellen darauf nicht suaber adressieren und mit einem Dateisystem versehen kann.

vielleicht hilft dir das weiter:
    Datenrettung von der SD-Karte -> Datenrettung Speicherkartenfehler nicht formatiert SD xD CF USB Stick
    beschaedigte Dateien von SD loeschen -> SD/SDHC/SDXC Memory Card Formatting Software | Download | SD Memory Card | Digital AV | Consumer Products | Support | Panasonic Global
    SD-Karten formatieren -> https://www.sdcard.org/downloads/formatter_3/

6. Bitis

Bitis Hot Mod
    Moderator

Kann es eventuell sein das die Karte aus ner Cam, oder nem Handy stammt?
    Wenn ja, formatier sie dort.
    Da gibts öfters mal Probs.

7. #6 Marc-Andre, 18.04.2012
    Marc-Andre

Die Karte ist aus einen Navi. Laut Navi fehlt eine Datei auf der Karte. Ich wollte die Datei jetzt von der CD neu aufspielen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SD Karte formatieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd card formatieren freeware

,
  2. windows sd karte formatieren

,
  3. sd karte formatieren motorola v3i

,
  4. speicherkarte formatieren download free,
  5. motorola razr hd sd karte formatieren,
  6. sim karte formatieren motorola handy v3,
  7. motorola razr v3 will formatieren,
  8. iphone bluetooth profile löschen,
  9. motorola v3 formatiert speicherkarte nicht,
  10. motorola z3 auf sd card zugreifen,
  11. sd xd windows xp soll immer formatiert werden,
  12. Nokia 6260 sd formatieren,
  13. motorola razr v3 speicherkarte formatieren,
  14. forum razr sdxc welches format?,
  15. motorola v3 karte formatiert nicht,
  16. motorola v3 sd karte formatieren,
  17. xp beschleunigen mit sd,
  18. razr v3 sim card löschen,
  19. mit sd card windows xp beschleunigen 2012,
  20. sd karte wird nicht formatiert,
  21. probleme formatieren sd
Die Seite wird geladen...

SD Karte formatieren - Ähnliche Themen

1. Karten zusammenfuegen

Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  4. USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub

USB 3.0-Anschlüsse; Karte und externer Hub: Ist diese Technik ausgereift und damit überhaupt Marktreif ? Viele, die meisten oder alle PC´s haben zuwenig Anschlußmöglichkeiten. Habe mich...
  5. PCI Karte entfernen

PCI Karte entfernen: Hallo an alle, folgendes Problemtritt bei mir auf: ich möchte aus dem alten Rechner meine TV-Karte entfernen (Hauppauge WIN TV HVR 67xx) ,...