SD Cards

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von BloodEX, 21.01.2011.

  1. #1 BloodEX, 21.01.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    hey
    zwei Fragen:
    Was würde passieren, wenn man SD Memory Cards oder USB-Sticks die ganze Zeit am Rechner dran, selbst wenn man diese grad nicht benutzt?
    Bei den SDHC Cards gibts Class 2, 4, 6 und so. Wenn man mit einer (Handy)Kamera HD-Filme und Fotos aufnehmen will, was für eine Geschwindigkeit bräuchte man da mindestens?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Da passiert garnichts.
    Für Fotos reicht Class 2 oder 4, für Videos Class 10
     
  4. #3 BloodEX, 21.01.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Also keinen schädlichen Einfluss wegen Dauerbetrieb oder so?
    Okay und Videos lassen sich da nicht auch mit langsameren Karten machen?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du hast nach HD Videos gefragt.
    Wenn du natürlich so eine quietschbunte 99€-Knipse meinst, reicht bestimmt auch Class 4 :D

    Was bedeuten die neuen SD-Geschwindigkeitsklassen? - TOSHIBA Memory Solutions

    Guide to SD/SDHC Camcorder Memory Cards
     
  6. #5 BloodEX, 21.01.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ja, okay. :D Wobei, machts da denn einen Unterschied zwischen 720p, 1080p und so?
    Ne 6er würde da nicht reichen, oder?
     
  7. #6 BloodEX, 29.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
    BloodEX

    BloodEX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Eine kurze Frage hätte ich da grad noch zu. :)
    Welche Lese- und Schreibgeschwindigkeit haben die einzelnen Klassen der SDHC Cards eigentlich?
    Edit: Ach, was frag ich überhaupt, steht ja schon da. Najut, einfach ignoriern. ^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SD Cards

Die Seite wird geladen...

SD Cards - Ähnliche Themen

  1. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  2. Micro SD defekt?

    Micro SD defekt?: Hallo Leute, Ich bin mal wieder mit meinem Wissen am Ende und auch ca. eine Stunde Googeln hat mir nicht weiter geholfen :/ Ich habe hier eine...
  3. SD karte lässt sich nicht formatieren

    SD karte lässt sich nicht formatieren: Hallo ich hab mehrere male versucht meine SD karte zu formatieren weil ich beschädigte daten drauf habe doch immer wenn ich es versuche sagt...
  4. braucht ein card reader zusätzlich cpu

    braucht ein card reader zusätzlich cpu: hi, mir wurde es abgeraten so ein card reader zzu benutzten , weil es den rechner verlangsamt . Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0...
  5. SD Karte wird nicht angenommen

    SD Karte wird nicht angenommen: Halli Hallo folgendes Problem: für den Rasspery Pi brauche ich ja eine SD Karte. Nun habe ich mir von einem Bekannten ein Karten Reader (Spring...