Scythe, Xigmatek oder EKL

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von x850xt, 22.08.2008.

1. x850xt

x850xt Erfahrener Benutzer

Hallo, stehe vor der Wahl zwischen den folgenden CPU Lüftern: Scythe Mugen, Xigmatek HDT-S1283 (Red Scorpion) und dem EKL Alpenföhn Groß Clockner.
    Habe vor den Lüfter auszutauschen gegen einen Scythe S-Flex.
    Welcher der CPU Lüfter ist aber der beste von den dreien?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 22.08.2008
    north dakota

north dakota Erfahrener Benutzer

Der Scythe Mugen ist sehr laut (25dBa), die anderen beiden ähneln sich sehr, aber ich würde die den XIGMATEK empfehlen, da dieser eine Umdrehungsanzahl von 800-1500 rpm hat.
    Der EKL Alpenföhn Groß Clockner dagegen hat nur 1200rpm, wie der Scythe Mugen, (allerdings ist der cythe Mugen lauter, wie oben erwähnt)

MfG
    north dakota

4. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

wenn du den Lüfter des CPU-Kühlers austauschen willst dann hol dir den Titan Vanessa Typ-L bei dem ist der einzige schwachpunkt der Lüfter da der recht "rau" Lauft und eine Lüftersteuerung bekommst du auch im Lieferumfang
    ich habe selbst einen(leider passt der nicht auf Sockel F...) und der hat über 200W Wärme abgeführt also der Kühlt ordenlich auch Passiv bis 95W (mit Coollaboratory Liquid Pro)

5. bug87

bug87 Benutzer

ich hab den scythe mugen auf einem E7200@3,6Ghz und höre ihn garnicht... lt pcgh ist er einer der leisesten.. deswegen hab ich ihn mir auch gekauft... cpu temp übrigens ist max 58°C

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Scythe, Xigmatek oder EKL

Die Seite wird geladen...

Scythe, Xigmatek oder EKL - Ähnliche Themen

1. Ninja 3 Rev. B oder Scythe Katana 4 ?

Ninja 3 Rev. B oder Scythe Katana 4 ?: Hallo, sry dass ich nochmal frage, aber hab die Chance einen günstigen Ninja 3 ohne Lüfter abzustauben, er würde glaube ich ganz knapp auf mein...
  2. Scythe Katana 4

Scythe Katana 4: Hallo, iwie bekomme ich meinen Sythe Katana 4 nicht auf meinen LGA 775 Sockel ?!? Wenn ich beispielsweise versuche diagonal die Drehnippel...
  3. Scythe Kaze Master 5,25" wird warm und Display Dunkler

Scythe Kaze Master 5,25" wird warm und Display Dunkler: Seit paar Tagen wird oben genannten Steuerung merklich warm und auch das Display. Insbesonderen die Blauen Temp. Anzeigen sind arg Dunkel. Die...
  4. V: Rasurbo NT, Trust NT, Scythe Kaze Master/Pro, div. Lüfter, Kathode

V: Rasurbo NT, Trust NT, Scythe Kaze Master/Pro, div. Lüfter, Kathode: Hallo Leute, ich habe wieder ein paar Sachen zu verkaufen. [IMG] Rasurbo Gaminx GAP 656: 650W, Guter Zustand, Preis 30€ inkl. Versand [IMG]...
  5. [V]: Scythe Katana 3, Enermax UCMA8, Xilence Lüftersteuerung

[V]: Scythe Katana 3, Enermax UCMA8, Xilence Lüftersteuerung: Hallo Leute, folgendes habe ich anzubieten. Scythe Katana 3 SCKTN-3000 CPU-Kühler NEU, wurde nur für das Bild aus dem Karton geholt. Komplett...