Scype oder MSN

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Hartmut611, 24.08.2012.

1. #1 Hartmut611, 24.08.2012
    Hartmut611

Hartmut611 Benutzer

Habe mal wieder Hilfe nötig. Skype und MSN, das sind doch Messenger wenn ich nicht irre. Welcher ist am besten und am einfachsten zu installieren. Mein Betriebssystem ist Windows 7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    MSN ist der Messenger von Microsoft. Skype hingegen die Videotelefonie-Software von Microsoft (von Google uebernommen). Somit haben beide prinzipiell unterschiedliche Ziele und dadurch auch andere Einsatzzwecke. Lediglich fuer den Chat ueberschneiden sich beide.....
    Was einem lieber ist, haengt primaer davon ab was man damit machen will. Ich verwende fast ausschliesslich Skype, da es nicht nur Videotelefonie, sondern auch -konferenzen erlaubt, durch PlugIns in virtuelle Meetingraeume mit Whiteboard etc. aufgeruestet werden kann etc.
    Skype ist fuer meinen Bedarf deutlich flexibler als MSN.
    MSN hingegen bringt seinerseits neben dem Messenger die komplette Email-Funktionalitaet ueber das MSN-Konto mit.
    Abgesehen davon ist fuer Windows 7 sowohl Email als auch Messenger in den Live-Essentials enthalten oder als Live Messenger bereits im Betriebssystem vorhanden.

4. #3 Wurstsalat, 25.08.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Richte dich einfach nach deinen Freunden.
    Ich mag Skype am liebsten.

Thema: Scype oder MSN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scype

Die Seite wird geladen...

Scype oder MSN - Ähnliche Themen

1. windows xp resp. msn

windows xp resp. msn: einmal vorweg,ich bin kein fachmann was pc im allgemeinen angeht. mein problem hat auch mit meinem pc im allgemeinen wohl nichts zu tun. ich...
  2. Windows 7 Taskleiste ändern & Quick Launch Bar erstellen & ICQ + MSN minimieren (tray

Windows 7 Taskleiste ändern & Quick Launch Bar erstellen & ICQ + MSN minimieren (tray: https://www.facebook.com/Aries4Rce Probleme mit Windows 7? In diesem Video zeige ich, wie man die Taskleiste von Windows 7 anpasst bzw. sie...
  3. Skype und MSN

Skype und MSN: Hallo, ich habe auf meinem PC (WIN XP SP3 / 2,4 Ghz / 2 BG Ram ) Skype installiert. Beim Systemstart drängelt sich immer der Messenger von Windows...
  4. MSN Webcam Problem

MSN Webcam Problem: Hallo liebe Modernboard-User einige werden mich vielleicht noch von früher kennen andere wiederrum nicht :D wie dem auch sei hab ich folgendes...