SCSI Scanner

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mucici, 06.05.2007.

1. mucici

mucici Neuer Benutzer

Ersteigerte einen (sehr?) alten SCSI (Dia) Scanner.
    Zum Anschluß wurde mitgeliefert: 1 (Druckeranschluß) Kabel mit SCSI Terminator.
    Lief angeblich auf einem Mac einwandfrei.
    Wird hingegen weder auf win Millenium noch unter XP erkannt.
    Brauche ich nun zusätzlich eine SCSI Karte und welche ???

zitat:
    Betreff: Re: Fragen zu Artikel Nr. 300105088635 - SCSI-Karte von HP intern
    Hallo, wenn der Scanner paralls Druckerkabel hat: wofür dann einen SCSI-Stecker?

Danke !

PS
    Es wäre dieser Scanner

Mikrotek Scan Maker Scanner Foto Dia Folie Mac + PC !!
    Artikelnummer: 230111202397

einen High-End Scanner im Ruhestand: den Mikrotek ScanMaker 4

Auch wenn die Grösse und die Features heute vielleicht belächelt werden, handelt es sich hierbei um ein Top-Gerät mit einer tollen Ausstattung. Nicht umsonst wurden bis vor kurzem damit in einem professionellen Fotostudio Dias und Negative gescannt!!

Der Neupreis lag damals bei 1700 DM!!

Zu den technischen Details: die physikalische Auflösung beträgt 600x1200 dpi, interpoliert kommt man sogar auf 9600x9600 dpi. Graustufenbilder können mit 12bit Farbtiefe gescannt werden; Farbbilder dementsprechend mit 36bit!!!

Die Verbindung zum Macintosh / zum PC erfolgt über SCSI – für alle Fälle ist aber ein Adapter von SCSI auf einen seriellen Anschluss (Drucker) dabei.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 07.05.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Das wird schon so eine alte Krücke sein, aber ich hab das mit einem pollin-Päkchen so einen SCSI-Dinges bekommen, ich glaub das ist sogar der Terminator von den du da gesprochen hast, ich stell man ein Bild rein

Aber was anderes: Wiso kaufst du sowas, heutige Scanenr kosten doch kein Geld mehr

4. mucici

mucici Neuer Benutzer

Abgesehen von den schweineteuren Dia Scannern, kann ich mit der Durchlicheinheit der Flachbettscanner nur Filmstreifen, mit Mühe Kunststoff Dias, keinesfalls aber Glasdias scannen

5. #4 Gernböck, 08.05.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Ach so, jetzda, das ist einer mit Durchlichteinheit

6. mucici

mucici Neuer Benutzer

Nein, er hat keine Durchlichteinheit, sondern die Dias werden mit einer Lade hineingeschoben, können daher mindestens 5 mm dick sein, wogegen bei der Durchlichteinheit bei 2,6 (Kunststoffrahmen) mm Schluß sein dürfte.

Thema: SCSI Scanner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wozu benötige ich scsi card

Die Seite wird geladen...

SCSI Scanner - Ähnliche Themen

1. Dia Scanner (Kodachrome Dias)

Dia Scanner (Kodachrome Dias): Hallo Mein Vater hat ca. 200 Dias (in Farbe) der Marke Kodachrome und ich würde diese gerne Digitalisieren (PC). Bild eines Dias:...
  2. Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs

Online-Shop für Mobildrucker, Holster, Scanner und Tablet-PCs: Hallo zusammen, da ich diverse Shops und Diskussionen über jegliche technische Geräte und Vorrichtungen gesehen habe, bemerkte ich, dass...
  3. Scanner erkennt Wlandrucke rnicht

Scanner erkennt Wlandrucke rnicht: Ich habe neu einen Drucker Samsung M2824DW angeschlossen und diesen als Standarddrucker defininiert. Beim Scanner " Canon Scan 3000" kann ich...
  4. Dokument Scannen und verschicken

Dokument Scannen und verschicken: Ich möchte ein Dokument was in meinem Drucker ist einscannen und an einen Computer über Wlan verschicken.Der Drucker ist Selber nicht an einem...
  5. Dia Scanner

Dia Scanner: Hallo Modernboardler, ich suche einen Dia-Scanner, mit dem man die fertigen Dias scannen kann, ohne vorher die Rahmen zu entfernen. Wer einen zu...