SCSI Festplatten werden bei nicht erkannt - Crosspost WINXP Forum

Diskutiere SCSI Festplatten werden bei nicht erkannt - Crosspost WINXP Forum im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, ich habe mir bei einer Versteigerung (nicht ebay :) ) einen Server erstanden und will diesen nun umrüsten. Installiert ist dort ein...

  1. #1 Markie84, 08.04.2009
    Markie84

    Markie84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    ich habe mir bei einer Versteigerung (nicht ebay :) ) einen Server erstanden und will diesen nun umrüsten. Installiert ist dort ein Windows 2003 Server. Mir war beklannt, dass es szu diesem Server keine Anmeldedaten gibt...dachte mir aber das dürfte ja kein Prblem sein, einfach Windows XP installieren und platte formatieren. Nun kommt aber die Meldung, wenn ich WinXP CD einlege und davon boote:

    "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

    Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlauftwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise eine Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.


    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen."

    Während des Bootens findet er allerdings komischerweise 2 BIOS (?)

    1) LSI Logic Corp MPT Bios

    dort finder er eine Seagate Festplatte

    2) Dell SAS 6 LSILogic host bus adapter bios

    dort findet er DELL Virual Disk

    Wenn ich nun nicht von der WInXP starte lädt er den ganz normalen Windows 2003 Servcer Anmeldebildschirm. Bedeutet ja, er muss eine Festplatte haben von der er bootet?! Aber warum findet die WinXP installation keine?

    Ich habe mich auch schon im Internet informiert und bin auf den ERD Commander gestoßen (um evtl. im ersten Schritt erstmal die alte WinServer 2003 Anmeldung zu umgehen). Hat auch soweit geklappt, nur findet er dort komischerweise auch keine HDD sondern nur das DVD Laufwerk.

    So nun also meine Fragen:

    1) wie bekomme ich da nun WinXP installiert

    2) wie kann ich an der Win2k3 Server Benutzeranmeldung vorbei um evtl. erstmal weitere Einstellungen zu machen bzw. WinXP von dort zu installieren.

    3) warum steht dort was von "Virtual Disk"? Die HDD sind ja Hardwareseitig vorhanden?!

    Ich bin wirklich ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich grübel daran schon seit Wochen und ich will doch, dass es ein Schnäppchen wird :thumbsup:

    Ich habe mal zwei Bilder angehängt, wie die Verkabelung der HDD ist, kA ob das nützlich ist. Leider habe ich aber von Servertechnik keine Ahnung.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das die Steckverbinder nicht stecken auf den Bildern ist mir bekannt :) Beim booten sind diese natürlich gesteckt :lol:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Ohne Treiberdiskette kann XP nichts mit den SCSI-Laufwerken anfangen, es kennt sie einfach nicht. ;)
     
Thema: SCSI Festplatten werden bei nicht erkannt - Crosspost WINXP Forum
Die Seite wird geladen...

SCSI Festplatten werden bei nicht erkannt - Crosspost WINXP Forum - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  4. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  5. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...