SCSI Festplatten werden bei nicht erkannt - Crosspost WINXP Forum

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Markie84, 08.04.2009.

1. #1 Markie84, 08.04.2009
    Markie84

Markie84 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir bei einer Versteigerung (nicht ebay :) ) einen Server erstanden und will diesen nun umrüsten. Installiert ist dort ein Windows 2003 Server. Mir war beklannt, dass es szu diesem Server keine Anmeldedaten gibt...dachte mir aber das dürfte ja kein Prblem sein, einfach Windows XP installieren und platte formatieren. Nun kommt aber die Meldung, wenn ich WinXP CD einlege und davon boote:

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlauftwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise eine Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen."

Während des Bootens findet er allerdings komischerweise 2 BIOS (?)

1) LSI Logic Corp MPT Bios

dort finder er eine Seagate Festplatte

2) Dell SAS 6 LSILogic host bus adapter bios

dort findet er DELL Virual Disk

Wenn ich nun nicht von der WInXP starte lädt er den ganz normalen Windows 2003 Servcer Anmeldebildschirm. Bedeutet ja, er muss eine Festplatte haben von der er bootet?! Aber warum findet die WinXP installation keine?

Ich habe mich auch schon im Internet informiert und bin auf den ERD Commander gestoßen (um evtl. im ersten Schritt erstmal die alte WinServer 2003 Anmeldung zu umgehen). Hat auch soweit geklappt, nur findet er dort komischerweise auch keine HDD sondern nur das DVD Laufwerk.

So nun also meine Fragen:

1) wie bekomme ich da nun WinXP installiert

2) wie kann ich an der Win2k3 Server Benutzeranmeldung vorbei um evtl. erstmal weitere Einstellungen zu machen bzw. WinXP von dort zu installieren.

3) warum steht dort was von "Virtual Disk"? Die HDD sind ja Hardwareseitig vorhanden?!

Ich bin wirklich ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich grübel daran schon seit Wochen und ich will doch, dass es ein Schnäppchen wird :thumbsup:

Ich habe mal zwei Bilder angehängt, wie die Verkabelung der HDD ist, kA ob das nützlich ist. Leider habe ich aber von Servertechnik keine Ahnung.

Das die Steckverbinder nicht stecken auf den Bildern ist mir bekannt :) Beim booten sind diese natürlich gesteckt :lol:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ohne Treiberdiskette kann XP nichts mit den SCSI-Laufwerken anfangen, es kennt sie einfach nicht. ;)

Thema: SCSI Festplatten werden bei nicht erkannt - Crosspost WINXP Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell sas 6 host bus adapter bios

,
  2. dell sas 6 raid festplatte formatieren

,
  3. scsi festplatte wird nicht erkannt

,
  4. dell sas raid festplatte nicht erkannt,
  5. dell sas 6 host bus adapter probleme,
  6. win server 2008 installieren keine festplatte gefunden scsi,
  7. problem scsi festplatte nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

SCSI Festplatten werden bei nicht erkannt - Crosspost WINXP Forum - Ähnliche Themen

1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...