SCSI Festplatten sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von neutral, 19.02.2006.

  1. #1 neutral, 19.02.2006
    neutral

    neutral Guest

    Hallo,
    ich habe zwei SCSI Festplatten, die ich zu einem raid 0 konfiguriert habe. Die funktionieren auch tadellos, davon abgesehen, dass sie nur sehr langsam arbeiten. Als Controller habe ich einen Dell Perc3/DC Raidcontroller (u160), der an einem 66MHz/64bit PCI-Port hängt, von einem MSI K7D Master Motherboard. Die Festplatten haben bveide 15k und eine Zugriffszeit von 4,5ms - sollten also zumindest theoretisch verdammt schnell sein... sind sie aber nicht. Mit einem Benchmarkprogramm erhalte ich nur 30-40MB - da ist sogar meine alte ide platte mit 40-50mb schneller!!! Beide Festplatten haben einen sca Anschluss und hängen in einem Compaqrahmen (Dual Bay drive Cage oder so ähnlich). Auf jeden Fall habe ich somit ziemlich alles probiert, um eine akzeptable Geschwindigkeit zu erreichen allerdings vergebens. Die Stripegrösse ist 128k(habe auch schon andere versucht) und synchrone datenübertragung ist aktiviert. Naja jetzt bin mit meinem Wissen auf jeden fall am Ende.....
    Wäre sehr danklbar, wenn mir jemand helfen könnte!
    Dinu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 19.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es mit deinen Treibern aus, sind diese aktuell?
    Bitte poste uns mal dein System!
    Welchen Chisatz hast du?

    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 neutral, 20.02.2006
    neutral

    neutral Guest

    Hab momentan die aktuellste Firmware von Dell und die Treiber sind bei Win XP integriert. Man kriegt auch keine anderen im Inet.
    Mein Mainboard ist ein MSI K7D Dualsystem (2x Athlon MP 1800+) und 1gb reg. ecc DDR-Ram. Der Chipsatz ist der 760MPX von AMD.
     
  5. #4 Ecko@Home, 20.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: SCSI Festplatten sehr langsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scsi langsam

Die Seite wird geladen...

SCSI Festplatten sehr langsam - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...