Scrolling auf dem 2. kleineren Monitor deaktivieren

Diskutiere Scrolling auf dem 2. kleineren Monitor deaktivieren im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also ich habe seit heute 2 Monitore parallel laufen wobei der 22" 16:10 als Hauptmonitor und der 17" 4:3 das Bild klonen soll. Ich bin jetzt...

  1. #1 franz-Xaver, 02.05.2007
    franz-Xaver

    franz-Xaver Guest

    Also ich habe seit heute 2 Monitore parallel laufen wobei der 22" 16:10 als Hauptmonitor und der 17" 4:3 das Bild klonen soll. Ich bin jetzt soweit, dass beide Monitore in verschiedenen Auflösungen das selbe Bild zeigen.
    Aber weil der 1. in 1440*900 und der 2. auf 1024*768 läuft scrollt das Bild auf dem 2. Monitor immer nach wenn ich mit der Maus an das Ende des Bildschirms komme.

    Ich würde dieses Scrollen gerne abstellen und am optimalsten das geklonte Bild einfach zentriert auf der Mitte ruhen lassen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 02.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da beide Monitore ihr Eingangssignal aus der selben Quelle beziehen und auch für beide das selbe Eingabegerät verwendet wird, wird auch auf beiden das gleiche angezeigt. Du kannst nicht auf einen der beiden das scrollen deaktiveiren.

    Für was braucht man eigentlich zwei Monitore die das gleiche anzeigen? :D

    gruß smartdonkey
     
  4. #3 Franz-Xaver, 02.05.2007
    Franz-Xaver

    Franz-Xaver Guest

    Ich suche im Prinzip nur nach einer möglichkeit das Scrollen für beide Monitore abzustellen. Auf dem 1. kommt das ja gar nicht vor :>

    Und wofür genau ich das brauche weiss ich noch nicht genau - vetikal zusammenkleben funktioniert leider nicht wegen den Proportionen.

    Das Scrollen hat mich jetzt nur gefuchst und im Prinzip wärs lustig eine vergrößerte Abbildung von dem was in der Mitte vom Bildschirm passiert zu haben. ^^

    btw ich benutze eine Nvidia Grafikkarte falls das wichtig ist zwecks Treibereinstellungen.
     
  5. #4 smartdonkey, 02.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube der Thread ist im Grafikkarten und Monitor - Forum besser aufgehoben... ;)
     
  6. #5 Franz-Xaver, 02.05.2007
    Franz-Xaver

    Franz-Xaver Guest

    Dachte Software weils ja irgendwo in den Treibereinstellungen hängt
     
Thema: Scrolling auf dem 2. kleineren Monitor deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows bildschirm scrollen abstellen

Die Seite wird geladen...

Scrolling auf dem 2. kleineren Monitor deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig

    Suche einen Gaming Monitor, gut und günstig: Habe mir seit einiger Zeit wieder einen neuen PC gekauft und suche nun auch einen passenden Gaming Monitor. Sollte jetzt nicht riesig sein und...
  2. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  3. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  4. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  5. IE wie weiterleitung zu https deaktivieren?

    IE wie weiterleitung zu https deaktivieren?: Hi Ich würde mal sagen einfaches Problem. Ein Programm nutzt die IE Engine um etwas anzuzeigen. Soweit kein problem bis auf die tatsache das über...