Scrollen macht die Augen kaputt

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von nectaneboz, 24.05.2014.

  1. #1 nectaneboz, 24.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2014
    nectaneboz

    nectaneboz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    habe seit einigen Tagen W7 (64 Bits) installiert, und dazu (ua) den Firefox. Der ruckelt aber ganz scheusslich! Egal ob das lange oder kurze Seiten sind, diese Verzögerungen sind teilweise ziemlich heftig!
    Zum Vergleich der Internet-Explorer ruckelt so gut wie gar nicht, damit könnte ich leben, aber der FF macht einem richtig die Augen kaputt! Auch das Umschalten der Tabs geht mir irgw zu zögerlich...
    Daher jetzt die Frage, wie kann man das beheben?

    vielen Dank, Winston


    Engine: HP tc4400 Win 7 (64Bit) Firefox 18, Internet-Explorer 11.0.9600

    PS: leider weiss ich überhaupt nicht, ob alle Treiber wirklich optimal sind, Windows hat sich die auf völlig apokryphe Weise aus dem Netz geholt... und eine Dr. Everest -version für x64 habe ich bisher leider nicht gefunden...

    PPS: gerade ausprobiert: scrollen zb in txt.-documenten funzt eigtl super!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 24.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hast du denn alle Treiber vom Mainboard, Grafikkarte etc. von der Herstellerseite installiert?
     
  4. #3 nectaneboz, 24.05.2014
    nectaneboz

    nectaneboz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich denke schon , so aus den augenwinkeln heraus hab ich gesehen, daß Windows all diese dinger installiert hatte, 100% sicher bin ich mir allerdings nicht....

    Übrigens stellt HP für den tc4400 anscheinend keine Treiber mehr auf seiner webseite zur verfügung - jedenfalls hab ich dort keine gefunden, Windows hat die also von ich weiss nicht wo geholt....

    Wie bzw wo bekommt man denn einen überblick was wo und wie verbaut wurde? (ich mein jetzt nicht den Gerätemanager, dort gibts keinerlei Frage- oder Ausrufezeichen!), es ist auch nicht so ganz klar, ob das dann auch die besten treiber sind, oder....?


    vielen Dank!
     
  5. #4 stockcarpilot, 24.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wie viel Arbeitsspeicher ist denn installiert. Die Originalen 512MB? Schau doch mal nach unter Systemsteuerung/ System.
    Ist schon ein paar Tage alt das System. Eigentlich wird nur bis Vista Supportet. Vielleicht funktionieren ja diese Treiber.

    Treiber, Software und Firmware für HP Compaq-Tablet-PC tc4400 – HPÂ*Support Center

    edit: War mit dem schreiben langsam und habe deinen Beitrag nicht gelesen.
    Installiere dir das Programm Drive Easy. Aber nur die fehlenden Treiber installieren und schön aufpassen, das keine Toolbar oä. mitinstalliert wird.
    In der kostenlosen freien Version ist dieses Programm allerdings extrem langsam beim download. Also Zeit mitbringen.

    http://www.computerbild.de/download/DriverEasy-5568406.html
     
  6. #5 xandros, 24.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows verwendet die auf den Microsoft bereitgestellten Referenztreiber der Chiphersteller zu den ausgelesenen Chips.
    Geistreicher ist es, beim PC-Hersteller Hewlett-Packard (da HP tc4400) direkt mit der Modellbezeichnung und/oder Seriennummer die fuer dieses Geraet dort bereitgestellten Treiber zu verwenden.
    Was willst du mit dieser uralten und laengst ueberholten Version?
    Aktuell ist Firefox in Version 29 bei Mozilla.org erhaeltlich. Deiner Version fehlen massenhaft Sicherheitsupdates. Das sollte zuegig aktualisiert werden.
    auch hier fehlt das KB2953522 mit Update auf 11.0.9600.17107.

    Die uebrige auf dem Rechner befindliche Software sollte bei der Gelegenheit auch gleich auf fehlende Patches/Updates geprueft werden. (Geht auch automatisch. Z.B. mittels Tools wie Software Update Monitor/SUMo oder Aehnlichem.)
     
  7. #6 nectaneboz, 24.05.2014
    nectaneboz

    nectaneboz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    leider ist der kasten schon etwas älter, also so einfah ist das leider nicht!
    und, wie bereits festegestellt, es gibt keine unterstützung mehr für den tc4400 unter W7!!! hab ich schon längst rausgefunden und abgeharkt, sorry wenn ich das jetzt nochmal wiederholen muss!

    Arbeitsspeicher sind 3 GB verbaut....

    Da der IE eigtl super läuft, kanns doch auch nicht an GraKa- & Maustreiber liegen, oder??? (korrigiert mich!)

    Driver easy werd ich ausprobieren, meld mich danach nochmal....

    vielen Dank einstweilen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 25.05.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Alternativ kannst du es auch mit Treibern für Windows Vista versuchen. Diese funktionieren meistens auch mit Windows 7. Treiber nach Version 32 oder 64bit auswählen.
    Die Standardtreiber von Windows sind nicht geeignet um alle Funktionen problemlos zu betreiben.
     
  10. #8 xandros, 25.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Versuch ist es wert. Allerdings kann auch dieses Programm meist nur die Referenztreiber der Chiphersteller ausfindig machen. Solchen Tools ist es im Allgemeinen nicht moeglich die fuer eine bestimmte Komponente notwendigen Treiber zu identifizieren. Dafuer muessten sie etliche Datentraeger fuer die Datenbank mitbringen, in der dann alle jemals produzierten Geraete mit ihren verbauten Chips hinterlegt sind. (Waere zu schoen, wenn die Hersteller mehr von der Moeglichkeit gebrauch machen wuerden, aussagekraeftige Informationen ueber die Komponente in den Chips zu hinterlegen. Dann haetten es auch Tools leichter, die korrekten Treiber zu identifizieren.)
     
Thema:

Scrollen macht die Augen kaputt

Die Seite wird geladen...

Scrollen macht die Augen kaputt - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. Sweet Page Startseite macht PC langsam.

    Sweet Page Startseite macht PC langsam.: Hej. Eine Frage zu meinem Rechner. Letzte Zeit ist mein Rechner sehr langsam geworden. Ich habe das bemerkt, wenn ich im Browser von einer Seite...
  5. Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC

    Heutige Bastelstunde : Oder was macht ihr heut am PC: Hier kann ja mal jeder schreiben , was er heut außer Zocken/Arbeiten mit seinen Rechner angestellt hat :) Ich hab mich vorhin mal an meinen...