Scrollen geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von neroes, 29.03.2009.

  1. neroes

    neroes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Vaio Notebook CR in gold, habe es heute neu aufgesetzt mit einer neuen Vista CD, so alles ist eigentlich richtig gut bis auf die Kleinigkeit das ich in diesem Feld unten in dem Notebook jetzt nicht mehr scrollen kann, indem ich rechts den Finger hoch und runter bewege, woran kann das liegen????


    Liebe Grüße Neroes
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    da muss man "leicht" fester drucken als am restlichen Touchscreen.
    mal Probiert den Treiber neu zu Installieren?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du musst nach einer Neuinstallation a l l e Treiber für das Mainboard installieren!!
    Wird leider immer gerne vergessen. Sonst hast Du keinen Sound, kein LAN und eben auch nicht das aktive Touchpad.
     
  5. neroes

    neroes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Okay gut, alle Treiber neu installieren das leuchtet ein, jetzt gibt es da welche auf der sony support seite, aber zum beispiel der für den memorycard reader (was ich jetzt mal für die funktion halte die meine sd karten lesen kann) lässt sich gar nicht richtig installieren, weil die anwendung nicht öffnet.
    gibt es da vielleicht ein ganzes treiberpaket???
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,
    es kommt immer darauf an, ob der Treiber eine Exe-Funktion hat oder nicht. Hat er eine "Setup.exe" muss sie natürlich ausgeführt werden und die Installation beginnt. Gibt es keine Setup.exe in der Treiberdatei sondern nur "Dlls" und anderes Zeug, musst Du den Treiber nachdem Herunterladen erst einmal in einen Ordner enpacken und dann über den Gerätemanager gehen. Dort die Hardware mit dem Fragezeichen mit rechts anklicken und auf "Treiber aktualisieren". Dann den Pfad zu den Ordner mit dem entpackten Treiber suchen und die Installation ausführen lassen.

    Und ja Du hast recht. Der CardReader ist das Lesegerät für Deine SD-Karten. Ich halte den aber für reichlich überflüssig, weil heute fast jedes Gerät per USB an Rechner angeschlossen werde kann. Da entfällt die Fummerei mit den SD-Karten (aus der Kamera popeln, in den CardReader stecken, wieder rausziehen und in die Kamera einsetzen). Du könntest das Gerät auch im Gerätemanager deaktivieren, wenn Du es selten oder nie benötigst.

    Und Du musst die Treiber für Vista nehmen! Kann ja sein, dass Sony auch XP-treiber zur Verfügung stellt.
     
Thema: Scrollen geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scrollen bei pc vista funktioniert nicht

    ,
  2. scrollen geht nicht mehr vista

    ,
  3. windows vista ordner geht nicht zum scrollen

    ,
  4. windows vista scrollen geht nicht mehr,
  5. scrollen geht nicht mehr windows vista,
  6. vista scroll funktioniert nicht mehr,
  7. seiten-scrollen bei vista geht nicht mehr,
  8. pc fährt nicht runter und scrollen geht auch nicht,
  9. vaio touchscreen funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Scrollen geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...