Scrollbar-Problem mit zentrierter Tabelle

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von timmi85, 05.02.2007.

  1. #1 timmi85, 05.02.2007
    timmi85

    timmi85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe mal eine Frage, hoffe hier kann mir geholfen werden


    aaaalso folgendes:

    ich habe für zwei Bekannte die Seite http://www.dragonboat07.de/ erstellt. JA - ich habe den Thread "Anfängerfehler vermeiden" gelesen . In dem steht unter anderem das man vermeiden soll Frames zu benutzen - Habe ich aber und dazu hätte ich mal eine Frage.

    Ich habe 1 Frame oben wo eine zentrierte Tabelle drin ist, welche nur ein Hintergrundbild enthält in dem grafisch das Navigationsmenü ist.

    Und einen 2. Frame der 1 zentrierte Tabelle in dem sich die entsprechenden Seiteninhalte aufbauen

    soweit sogut.. solange der Seiteninhalt nicht so viel ist, das man scrollen muss passen die Grafiken gut zusammen, sobald man aber eine Seite anwählt wo man Scrollen muss ist ja die Seitenbreite des unteren Frame kleiner (dadurch das zusätzlich der Scrollbalken noch da ist) udn die Grafiken sind ein paar Pixel nach links verschoben und es passt nichtmehr.
    Ist blöd zu beschreiben am besten mal angucken

    http://www.dragonboat07.de/

    z.B. auf Gallerie klicken und da passt es

    dann z.B. auf Drachenboot klicken und da ist der Text so lang das man Scrollen muss und dann ist die Hintergrundgrafik verschoben

    so ist das beim Firefox, wenn ich den IE benutze ist es auf jeder Seite verschoben... Opera habe ich noch nicht getestet..

    wie könnte ich das Problem lösen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 05.02.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Ist klar du hast im Head bereich andere angaben als Unten

    setzt die cellpadding="30" unten auch auf 0 dann passt wieder überein.
     
  4. #3 timmi85, 06.02.2007
    timmi85

    timmi85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den wert auf 0 setze verändere ich nur den abstand zwischen tabellenrand und dem textinhalt, auf die hintergrundgrafik hat das keine bedeutung.

    das problem ist, das wenn im unterem frame soviel inhalt ist das der scrollbalken erscheint GENAU DANN verschiebt sich die grafik. kann man gut mit einer hohen auflösung und firefox ausprobieren indem man das fenster immer kleiner macht bis der scrollbalken kommt und genau dann verschiebt sich die hintergrundgrafik.
     
  5. #4 splasch, 06.02.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafik ist immer verschoben schon möglich das bei einer Größeren Auflösung das nicht gleich ins Auge fällt nun. Überleg mal du Arbeitest mit Center und tabellen. Jetzt wird unten der Abstand der Tabelle geändern wie du richtig festgestellt hast mit cellpading. Nun dann bekommt auch die Tabelle eine andere Größe. In kombination mit Center wird nun die Tabelle auch anderes ausgerichtet auf der Seite und Somit verschoben.

    Die Text länge spielt dabei keine Rolle. Akutelle Auflösung 1024*768
    Die Sollte man auch als Grund Masse für Webseiten Ansehen wer mit größeren Auflösung arbeite sollte es an das Mass anbassen.Anderenfalls werden deine Besucher keine Freude haben wen sich rechst nach links scrollen müssen. Bei deiner Seite ist die Breite ok.

    Hast du es schon ausbrobiert den wert auf 0 zu stellen?
     
  6. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ich würdes einfach mal so versuchen :

    <iframe src="main.htm" height="100%" scrolling="no" name="Main"></iframe>

    also so sollte es eigtl. immer mit dem normalen scrolbalken scrolen, zumindest is das ne lösung die mir spontan einfällt. kp obs zu 100% funktioneirt aber eigtl. sollte es ;)
    naja ansonsten würde ichs einfach ganz anders versuchen und die frames ganz weglasssen
     
Thema:

Scrollbar-Problem mit zentrierter Tabelle

Die Seite wird geladen...

Scrollbar-Problem mit zentrierter Tabelle - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...