scrollbar immer anzeigen ?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Floh1982, 09.07.2008.

  1. #1 Floh1982, 09.07.2008
    Floh1982

    Floh1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich würde gerne wissen was ich bei html eingeben muss damit bei jedem Browser immer die Scrollbar links habe auch wenn die Webseite nicht länger ist!

    Das dann die Scrollbar dann Inaktiv ist aber eben da! Jetzt ist es bei mir so das wenn die Seite nicht lange genug ist das dann keine Scrollbar da ist!

    Lg euer Floh
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 09.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Kann man irgendwie mit JavaScript erzwingen. Aber die Frage ist wozu, zumal wird der Scrollbalken immer rechts eingeblendet und nicht links.

    Du kannst den Scrollbalken auch mit CSS erzwingen, dann wird aber unten auch ein Unschöner Balken angezeigt, dazu einfach edn Body-Tag wie folgt modifizieren:
    <body style="overflow: scroll;">

    Persönlich find ichs aber angenehmer, wenn der Balken nicht da ist, wenn man ihn nicht benötigt.
     
  4. #3 Floh1982, 09.07.2008
    Floh1982

    Floh1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe kein Css bei der Seite! Und gewollt ist der Balken weil sich sonnst immer die Seite verschiebt (wie du bei meiner anderen Frage auch schon geschrieben hast *gg*) wenn der Balken weg ist und wieder da!

    Ich habe auch im Google style="overflow:scroll" gefunden und es einfach bei <html style="overflow:scroll" ........ > eingefügt und bekomme nun den unteren vertikal Balken nicht weg.

    Andere Möglichkeiten gibts keine mehr oder ?


    Lg Floh
     
  5. #4 Blaxxun, 09.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    JavaScript bestimmt, aber davon hab ich nicht wirklich Ahnung, da musst du mal Google fragen oder halt mal in einem JavaScript Forum oder so nachfragen.
     
  6. #5 wuselmensch, 09.07.2008
    wuselmensch

    wuselmensch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    probiers mal mit
    Code:
    overflow: -moz-scrollbars-vertical;
    oder
    Code:
    height : 100%; 
    padding-bottom : 0.005em; 
    
    weiss nicht obs funktioniert, musst einfach mal ausprobieren

    EDIT: hab noch ein paar ansätze gefunden, da mich das thema auch schon beschäftigt hat und ich damals keine Lösung gefunden habe
    Code:
    min-height: 100.01%;
    Code:
    overflow-y: scroll;
     
  7. #6 Blaxxun, 09.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Da kannst du aber davon ausgehen, dass wen es funktioniert dann nur in den Mozilla Browsern.
     
  8. #7 Floh1982, 09.07.2008
    Floh1982

    Floh1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Super funkt 1A - Danke Danke Danke


    Das ist eigentlich das was man auch braucht weil IE macht ja die scrollbar doch immer ohne das man was im quelltext machen muss!

    Lg und danke euch

    Floh
     
  9. #8 Blaxxun, 09.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ahjo Sorry Mozilla und IE sind die einzigen Browser die es gibt, tut mir Leid, Opera ist ja eigentlich auch nur ein erweiterter Torrenclient...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 threadi, 09.07.2008
    threadi

    threadi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Doch:

    Code:
    overflow-x: hidden;overflow-y: auto;
    Wird von vielen aktuellen Browser, auch dem IE6, unterstützt.
     
  12. #10 Floh1982, 10.07.2008
    Floh1982

    Floh1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ne ich weis schon das es mehr gibt aber es verwenden 95 % der user IE oder Firefox


    @threadi

    Danke dir das funkt auch super
     
Thema: scrollbar immer anzeigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. javascript scrollbar einblenden

    ,
  2. scrollleiste immer einblenden

    ,
  3. html scrollbalken immer anzeigen

    ,
  4. css scroll leiste immer anzeigen,
  5. bildlaufleiste auf einzelnen seiten einblenden javascript,
  6. bildlaufleiste einblenden javascript,
  7. html scrollbar immer anzeigen,
  8. browser scrollbar immer anzeigen,
  9. javascript scrollbalken einblenden,
  10. css scrollbar immer anzeigen,
  11. ie scrollbalken verschwindet,
  12. Bildlaufleiste vom Browser verschwindet immer,
  13. scrollleiste immer anzeigen#,
  14. internet explorer scrollbalken immer einblenden,
  15. html javascript scrollbar einblenden,
  16. internet explorer scroll leiste einbleinden,
  17. scrollleiste einblenden html,
  18. javascript laufleiste dauerhaft einblenden,
  19. scrollbar immer,
  20. scrollleiste anzeigen,
  21. mozilla scrollleiste fehlt,
  22. html scrollbar smartphone,
  23. javascript scrollbalken,
  24. scrollbars einblenden java,
  25. scrollbar dauerhaft anzeigen
Die Seite wird geladen...

scrollbar immer anzeigen ? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...