scrollbalken bei javascript

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von b3ast, 12.06.2008.

  1. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe folgendes problem. da ich auf meiner lanpage nicht immer jede seite erneuern will, habe ich den statusbalken via javascript eingefügt, doch mich nerven diese scrollbalken, die manchmal angezeigt werden.
    hier der code:
    <APPLET code=Objektklasse.class width=260 height=80 src="./balken.html"> </APPLET>

    wie kann ich das unterbinden? gibt es einen befehl um diese scrollbalken zu deaktivieren?

    nein, ich nutze kein php und habe das in nächster zeit auch nicht vor, da ich weder zeit noch lust dazu habe. mir ist es durchaus bewusst, dass ich damit das ganze automatisieren könnte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    scrollbalken bei JAVA-Applet

    aber auch kein JavaScript-Applet, sondern ein Java-Applet. (Das ist technisch gesehen was völlig anderes....)

    um Ausreichend Raum zum vorangehenden und nachfolgenden Text zu bekommen, gibt es die Attribute hspace und vspace sowie br clear="xyz" (xyz= all/left/right; je nach verwendetem Textumfluss)

    Wahrscheinlicher ist aber, dass du die Dimensionen des Applets einfach ein paar Pixel zu klein angegeben hast....
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wusste ich garnicht, dass es da einen unterschied gibt, man lernt eben nie aus. das werd ich mir für die zukunft merken. ich beschränk mich eben mehr auf html, was mich sehr einschränkt. deinen tipp werde ich bei gelegenheit mal ausprobieren und dann bericht erstatten. jedenfalls habe ich schonmal bemerkt, dass der text bzw. die elemente weiter nach rechts und unten gerutscht sind, also scheints zu funktionieren. leider kann ich gerade nichts auf den ftp hochladen, weil der server streikt.

    edit:
    ich habs jetzt hochgeladen und es funktioniert. dass das applet so viel platz braucht ist allerdings nicht gerade vorteilhaft. gibt es noch eine andere möglichkeit, html dateien in die webseite zu integrieren (also in eine andere html seite), wenn man nicht mit frames arbeitet? ich will nämlich nicht meine komplette seite umbauen, da wäre vielleicht alternativ eine grafik ganz sinnvoll, da ich die balken sowieso ständig ändern muss.
     
Thema:

scrollbalken bei javascript

Die Seite wird geladen...

scrollbalken bei javascript - Ähnliche Themen

  1. Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt

    Firefox: Scrollbalken Position wird nicht gemerkt: Ich glaube seit dem neuesten Update habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf einer Seite (immer bei Ebay und Youtube) Suchergebnisse anklicke,...
  2. scrollbalken verschwunden

    scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...
  3. Javascript-Script geht nicht

    Javascript-Script geht nicht: Halloh. Ich habe eine kleine Javascript-Funktion geschrieben. ---------- var k = 1000; function kauf1(){ if(counter>=5){ counter=counter-5;...
  4. Java und Javascript

    Java und Javascript: Hi zusammen! Ich hab' mich in letzter Zeit ein bisschen mit Java auseinandergesetzt. Ich hab schon so die ungefähre Idee, aber: Wo genau liegt...
  5. Lohnt es sich dieses Openbook für Javascript zu lesen?

    Lohnt es sich dieses Openbook für Javascript zu lesen?: Hey Leute, wollte mir nachdem ich mir Css und Html angeeignet habe (Kenntnisstand: fortgeschritten:)) mir mal ein bischen Javascript...