Script Hilfe

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Raptor, 27.05.2007.

  1. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mache eine Mathematik Homepage, auf dieser Homepage sollte man Aufgaben lösen- und am Schluss eine Zusammenfassung sehen können.
    Wenn jeder seinen Eigenen Account hätte und vielleicht das man zwischen Hauptschule, Realschule und Gymnasium wählen kann, das wäre super.

    Zu den Aufgaben, das sollte eine Seite sein, wo man ca. 20 Aufgaben lösen soll.
    Z. B. steht da 1 + 1 = leeres Feld
    Man fühlt alle Felder aus und klickt danach unten auf Weiter.

    Wenn man fertig ist, erscheint eine Seite, wo steht wie viel Prozent man jeweils pro Kategorie richtig und falsch hat.

    Kategorie Richtig Falsch Gesamte Aufgaben
    Multiplizieren 40% 60% 10
    Dividieren 70% 30% 20
    Addieren 20% 80% 15
    Subtrahieren 10% 90% 5

    Ergebnis 140% 260% 50

    Die Werten Stimmen zwar nicht, aber so sollte es dann aussehen.

    Ist das möglich? Und wenn ja, wie macht man das?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Raptor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage bevor ich dir jetzt helfe ;)

    Kannst du PHP?
     
  4. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Die Homepage habe ich hin bekommen mit PHP.
    Nur diese Sachen überschreiten meine PHP kenntnisse.
     
  5. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    0
    mitten iner NAcht postet er noch :)

    Es gibt möglichkeiten das mit PHP oder mit JAVA script zu machen! Ich würde auf deiner STELLE PHP benutzen, ist sicherer!

    Zum Anfang solletst du wissen, wie man mit PHP Formulare verarbeitet!

    http://tut.php-q.net/

    Da kannste unter anderem sich schlau LEsen!
     
  6. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ok und wie mache ich das?
     
  7. #6 Blaxxun, 27.05.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Geb den Kategorien jeweils eine Id, Voraussetzung ist, dass du eine DB nutz.
    Dan Machst du das eben mit den Fragen auch, da hast du dann eine Spalte in der die ID steht. Dann liest du aus, ahh Aufgabe 5 Kategorie 2, die war falsch also zählst du keinen Punkt dazu. Das machst du dann durch.
    Am Ende kannst du ja dann einfach ne Prozentrechnung machen.
     
  8. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte aber schon Automatisch gehen, denn da sind viele Benutzer und die sollten die Aufgaben lösen und am Ende sollten die dann sehen wie viel Prozent die jewals pro Katogorie richtig und falsch haben.
     
  9. #8 Blaxxun, 28.05.2007
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht automatisch? o0
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Raptor

    Raptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Wie geht das automatisch?
     
  12. #10 Hagbart, 28.05.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn du erstmal soweit alles geschrieben/programmiert/gescriptet hast, funktioniert das alles automatisch. Du musst halt erstmal das Script erstellen, anders funktioniert es nicht.
     
Thema:

Script Hilfe

Die Seite wird geladen...

Script Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...