screenshot

Diskutiere screenshot im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moin! Ich möchte aus einer laufenden DVD einen Screenshot machen. Aber die Programme, die ich ausprobiert habe, nehmen zwar den Rahmen auf, der...

1. mikety

mikety Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich möchte aus einer laufenden DVD einen Screenshot machen. Aber die Programme, die ich ausprobiert habe, nehmen zwar den Rahmen auf, der eigentlich Film wird aber immer nur schwarz abgebildet. Beim Mediaplayer11 kann ich keine Option entdecken, wo man Fotos machen kann.
    Weiss jemand da ein vernünftiges Freewareprogramm?

mikety

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Du mußt in den Grafikoptionen die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, dann geht das schon ;)

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Es gibt keine vernünftigen Programme für lau (außer im Bereich Antivirensoftware).
    Versuch es mal mit "Fraps". Das gibt es in einer sehr abgespeckten Testversion. Man kann mit Fraps z.B ingame Avi-Datein machen, aber ob die eine Screenshot-Funktion haben weiß ich nicht. Versuchs mal.

5. #4 julchri, 10.04.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Warum muss das aus einer laufenden DVD sein? Wenn Du auf Stop klickst, bleibt der Film stehen und man kann ein screenshot machen.

6. mikety

Und wo finde ich die Graphikoptionen?? Im Gerätemanager habe ich schob nachgesehen.

mikety

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo julchri,

da hast Du ja sowas von Recht :) Habe es gerade probiert und geht tatsächlich. Komisch auf das Naheliegende kommt man erst, wenn man mir der Nase draufgestubst wird.

@mikety
    Start>Ausführen>dxdiag eintippen und mit der Entertaste bestätigen. Im neuen Fenster gehst Du auf den Reiter "Anzeige" und daktivierst die DirectDraw-Beschleunigung und Direct3D-Beschleunigung.
    Würde mich aber wundern, wenn Du dann einen Film sehen kannst. Der Vorschlag von Kollegin julchri ist doch optimal.

8. mikety

Moin!
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich halte ich den Film mit der Pausentaste an. Aber trotzdem war statt des Standbildes nur ein schwarzer Fleck. Aber Heinzl hat recht! Ich habe den Graphikbeschleuniger ausgeschaltet und siehe da, jetzt funktioniert es!

Danke Heinl!

mikety

9. #8 helidoc, 10.04.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...vielleicht würde dir der vlc-player besser gefallen, als der Mediaplayer. Dort gibt es auch eine Snapshot-Funktion.

http://www.videolan.org

10. heinzl

heinzl .

Freut mich, daß du es selbst gefunden hast, dann brauch ich dir ja nicht mehr erklären, wie das gemacht wird. :D

SOFT-WARE.NET Tipps & Tricks - Screenshot von Video erstellen

11. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. mikety

Hallo Helidoc!
    Ich habe VLC installiert, aber wo ist dort die Snapshot- Funktion?

Wenn ich das wüsste, hatte ich mir die ganze Aktion sparen können;).

mikety

13. #11 helidoc, 10.04.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

unter "Video -> Schnappschuss" bzw. wenn du die erweiterten Steuerung aktivierst "Extras -> Erweiterte Steuerung" hast du auch einen Snapshot-Knopf in der Steuerung.

Thema:

screenshot

Die Seite wird geladen...

screenshot - Ähnliche Themen

1. Pc Screenshot erstellen?

Pc Screenshot erstellen?: Hi nochmal, Womit kann ich gute Screenshots am Pc erstellen? Ich kenne nur die variante, man drückt die (druck) Taste und kann den Screen dann...
  2. Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!

Komische Datei mit komischer Bezeichnung plötzlich auf Desktop!!! Mit Screenshot!!: Ich bin eben nach Hause gekommen und auf meinem Desktop ist unten links auf einmal eine Datei mit einer langen Bezeichnung. Zuerst dachte ich wie...
  3. gelöschte "screenshots" = spyware?

gelöschte "screenshots" = spyware?: habe mir "mac data recovery" heruntergeladen, um eine aus dem papierkorb gelöschte datei wiederherzustellen. beim durchstöbern der von "mac data...
  4. Blauer Screenshot ?!

Blauer Screenshot ?!: Hallo zusammen , ersteinmal kurz zu mir ,da ich neu hier bin...! Ich heiße Jens K. komme aus Hilden und bin 23 Jahre alt =) So nun zu...
  5. Freeware Programm für schnelle Screenshot mit Tastenkürzel

Freeware Programm für schnelle Screenshot mit Tastenkürzel: Suche ein Freeware Programm das schnelle Screenshots macht ohne das sich irgendwas öffnet oder ich das bestätigen muss. Also so als wenn man...